"small game licence" Kanada

Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Kaufen,
In Kanada nur möglich wenn Du vorher eine PAL (Possession & Acquisition Kursus gemacht hast) was auch als Ausländer möglich ist. Leider dauert das ganze bis Du den Schein in der Hand hast etwa 4 Monate also für Otto Normaluhrlauber nicht möglich.

Gewehr/Schrotflinte aus Europa nach Kanada mitbringen, Einfuhr ist moeglich wenn Du nachweisen kannst dass Du bei einem Jagd Outfitter eine Jagd gebucht hast. Dann wird bei der einreise vom Kanadischen Zoll
ein 60 tage Waffenschein erstellt kostet etwa 50 Can Dollar alles problemlos.
Oder
Du leihst eine Schusswaffe Repetierer/Schrotflinte zum beispiel von uns (Rocky Mountain Outfitter) und kannst dann Diese Waffe für 60 Tage ohne Aufsicht in der Wildnis als schutzwaffe gegen gefährliches Wild führen und im Falle von Kleinwild in verbindung mit einem Kleinwild Jagdschein in der Wildnis Führen. Das benötigt einen anderen Waffenschein der von uns beantragt werden muss, vorlaufzeit minimum 4 Monate.

Wer dazu mehr fragen hat soll sich bitte direkt per email an mich wenden
>>>Office@rocky-mountain-outfitter.com<<<

Waihei
Karl



Schusswaffen Kaufen/fuehren in den Vereinigten Staaten (USA)
Fuer Ausländer überhaupt nicht legal. Wenn Du dennoch eine Schusswaffe hast und erwischt wirst dann gehst Du mit größtmöglichster sicherheit ins Gefängnis und es wird teuer. Du bist Gewarnt - die kennen keinen Spass.


Wahrheit, Halbwahrheit und Nonsens findet man in obigem Text.

Wer exakt ueber die Regularien Bescheid wissen moechte sollte sich auf der Seite der RCMP informieren: http://www.rcmp-grc.gc.ca/cfp-pcaf/fs-fd/visit-visite-eng.htm

Cheers
Paul
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
Wahrheit, Halbwahrheit und Nonsens findet man in obigem Text.

Wer exakt ueber die Regularien Bescheid wissen moechte sollte sich auf der Seite der RCMP informieren: http://www.rcmp-grc.gc.ca/cfp-pcaf/fs-fd/visit-visite-eng.htm

Cheers
Paul


Lieber Paul,
Ich habe damit Beruflich zu tun, seit 1978 also bitte.
Wenn dann sei doch mal spezifisch...........................

Und letztlich. Ist ja gut und richtig auf der Website von unserer Polizei (RCMP) aber wenn schon der durchschnitts Kanadier und Durchnitts RCMP Polizist mit all den regelungen nicht klarkommt wie soll denn dann ein Deutscher mit wahrscheinlich holprigem englisch mit deren Website inhalt klarkommen.

Schoene Weihnachten and By for now

Karl
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.507
Ihr müsst auch Kanada von den USA unterscheiden.

Ich war 2000 drüben in AK, Paddeltour mit 2 Freunden am Nowitna. Bei der Waffeneinfuhr unsere deutschen Dokumente vorgezeigt, die Resonanz war: "Euer Staat vertraut euch, daher wir auch, geht doch bitte weiter!", Hunting Licence an der Tanke erworben, Muni im Wall Mart

Kanada war damals schon viel restriktiver, Waffeneinfuhr nur mit Einladung von Outfitter und bei KW auch weitere Auflagen und damit als Non- Resident nahezu unmöglich. Das war für uns mit ein Grund nach Alaska zu fliegen, da wir alle LW und KW dabei haben wollten.

Waffenerwerb in AK wäre damals nach 5 Tagen in den USA plus übersetzten Führungszeugnis möglich gewesen. In den "Lower 48" galten damals schon die 90 Tage und je nach Bundesland weitere Auflagen. Aber 911 hat vieles verändert:no:

Heutzutage würde ich schauen ob ich für den Zeitraum eine Leihwaffe haben könnte, grad wenn der Hauptzweck eben NICHT die Jagd ist.
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
Ihr müsst auch Kanada von den USA unterscheiden.

Ich war 2000 drüben in AK, Paddeltour mit 2 Freunden am Nowitna. Bei der Waffeneinfuhr unsere deutschen Dokumente vorgezeigt, die Resonanz war: "Euer Staat vertraut euch, daher wir auch, geht doch bitte weiter!", Hunting Licence an der Tanke erworben, Muni im Wall Mart

Kanada war damals schon viel restriktiver, Waffeneinfuhr nur mit Einladung von Outfitter und bei KW auch weitere Auflagen und damit als Non- Resident nahezu unmöglich. Das war für uns mit ein Grund nach Alaska zu fliegen, da wir alle LW und KW dabei haben wollten.

Waffenerwerb in AK wäre damals nach 5 Tagen in den USA plus übersetzten Führungszeugnis möglich gewesen. In den "Lower 48" galten damals schon die 90 Tage und je nach Bundesland weitere Auflagen. Aber 911 hat vieles verändert:no:

Heutzutage würde ich schauen ob ich für den Zeitraum eine Leihwaffe haben könnte, grad wenn der Hauptzweck eben NICHT die Jagd ist.


Jahr 2000 das waren noch andere zeiten, seither hat sich viel in den USA veraendert. Zum Beispiel darf ich als Kanadier weder eine Schusswaffe noch zubehoer wie Patronen, Zielfernrohr, Montage, Patronen, Geschosse usw legal kaufen oder besitzen.
Freilich kann ich im nächsten Laden ein Zielfernrohr kaufen aber wenn ich von den US Behörden erwischt werde bin ich dran. Zuerst eingesperrt, vor den Richter usw usw.
Interessanterweise ist es nach wie for für mich und alle anderen nicht USA Bürger nach wie vor erlaubt Wiederladeausrüstung, Pressen, Matrizen, Gießkokillen zu kaufen und nach Kanada mitnehmen.

Wie immer ist es dem Kanadischen Zoll wurst was ich mitbringe solange ich Steuer und gegebenenfalls Zoll bezahle.

Waihei
Karl
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
555
Oben