Frankfurt / Bad Vilbel - Wer nimmt mich zum Lernen/Mithilfe in der Praxis mit?

A

anonym

Guest
Hallo,

ich suche Gelegenheiten bei denen ich in der Praxis im Revier mithelfen und lernen kann, da
ich entweder im Juni oder im Oktober (entscheidet sich nächste Woche) die Jagdschein-
prüfung machen möchte und es mir sehr wichtig ist mir nicht nur theoretisches Wissen, sondern
auch "Handwerk" anzueignen.

Ob Fütterung, Anpflanzung, etc was es auch immer ist, ich möchte mit anpacken.

Kynologische Kenntnisse sind vorhanden, allerdings nicht bezügl. Jagdgebrauchshundeausbildung.
Meinen Zwergrauhhaarteckel führe ich seit 1 Jahr im Mantrailing.

Bei Interesse würde ich mich über eine Nachricht freuen!
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Meinen Respekt. :thumbup:
Gibt wohl doch noch Jäger. Bei den meisten Jagdscheininhabern reduziert sich die praktische Jagd auf kirren, ansitzen, aufbrechen fertig.
Wünsche dir viel Glück für die Prüfung und einen guten Lehrmeister. :)
 
A

anonym

Guest
Gibt es hier überhaupt Forenmitglieder aus dem Rhein Main Gebiet? Haaaaallloooo :help:
 
A

anonym

Guest
Ja, gibt es ;-)

allerdings ohne feste Möglichkeit vor Ort
und wenn ich im Mai mal weiter wech fahre, ob das was bringt ???

PLZ 6138X

Klaus
 
A

anonym

Guest
Na immerhin. Das es nicht so einfach wird, dachte ich mir schon. :roll:
Hast Du Kontakte zu einen der ortsansässigen Vereine z.B. Ffm Nord-Ost oder Karben etc.?
Ich versuche gerade da Kontakte zu knüpfen.

Außerdem dachte ich mir, lernt man eventuell über die :shoot:Schießanlage Schwanheim noch jemanden kennen?
 
Registriert
21 Sep 2016
Beiträge
6
Schönen guten Morgen allerseits

Da häng ich mich doch direkt mal mit drauf :biggrin:

Bin seit Anfang März mit meiner Prüfung fertig und warte gerade, bis die UJB meine Sicherheitsüberprüfung durch hat (Sportliche 6 bis 8 Wochen wurden angesetzt).
Ich komme direkt aus FFM und habe quasi auch nur einen jagdlichen Kontakt in meinem direkten Umfeld, lechze aber auch nach Möglichkeiten mich praktisch einbringen zu können und natürlich auch was zu lernen.

LG

redfox1984
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
459
Oben