7 mm Blaser Magnum

A

anonym

Guest
Janno1973 ,
Sauber durchgezogen.
Habe viel Freude mit der Büchse, auch von mir, obwohl ich kein Blaser Fan bin.
Berichte mal bei Gelegenheit, wie die Kniffe schiesst.

latschnhucka2,
genau so ist es, schauen wie es den Schreiern ergeht, wenn mal die Bedingungen nicht so Klinisch sind

leider ist es mit dem Schiessen im "Freien Gelände" nicht so Dolle.
Zur Kontrolle im Revier erlaubt, aber wenn da mal 20 Personen kontrollieren wollen :no:

freue mich auf ein Event, Ende April mit ca. 30 Foristen auf der 300m Bahn.
(nur ist es bei denen so, das da "alle" auf hohem Level sind. da geht das Gejammer schon bei ner 9 Los)

Klaus
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
81
So habe jetzt in dem Kaliber mit dem CDC die ersten Stücke Wild (Rehe u Dammwild) geschossen u bis jetzt alles sehr gut. Gute Augenblickswirkung - Einschuß kalibergroß - Ausschuß etwa doppelt so groß - keine Splitter - Kurze Todesfluchten - alle Schüsse aufs Blatt - stand heute eine gute Kombination [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
81
Habe August einen Kleinen Rothirsch mit klassischem Blattschuss erlegt u hat auch alles gut geklappt - Flucht 15m - Ausschuß doppelt so groß wie Einschuß - allerdings im Schußbereich ziemliche Hämatome!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.042
Habe August einen Kleinen Rothirsch mit klassischem Blattschuss erlegt u hat auch alles gut geklappt - Flucht 15m - Ausschuß doppelt so groß wie Einschuß - allerdings im Schußbereich ziemliche Hämatome!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

...alles richtig gemacht,... Weidmannsheil!

Gruß

HWL
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
81
So endlich meine 1e Sau mit der Kaliber/Mun Kombi - 50 kg Überläufer mit Blattschuß - Einschuss/Ausschuss vorhanden - Sau lag im Knall - das 'Ausschussblatt' hat deutliche Hämatome


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Was würdet ihr bitte laden, wenn man die 7BM als reine Drückjagdwaffe auf Sauen führen will?

Vielen Dank.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Päckchen Norma Oryx testen. Wenn ok dann dieses günstig selbst laden. Wenn bleihaltig ok wäre auch ein Nosler 160/175 eine gute Alternative. Oder Woodleigh. Bleifrei dann das übliche Elend daher nehm ich keine 7mm mehr in bleifrei auf DJ. Aber gute Patrone!
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Kapier ich nicht. Der Kollege sucht eine DJ Laborierung für die 7 Blaser-aus welchen Gründen auch immer. Wo ist das Problem? Bei mir hat die Fabrikmunition mit dem Oryx gut funktioniert.
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
81
Update - habe endlich mal wieder ne Sau geschossen mit dem Kaliber u dem CDC u alles bestens Auschuss doppelt so groß wie Einschuss u sonst nix kaputt - der Frischling ist mit gutem Kamnerschuss noch 50m gelaufen aber es war genug Schweiß zu sehen! Es bleibt dabei das Kaliber mit der CDC ist zu empfehlen [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
813
Oben