Was ist das für ein Hund

A

anonym

Guest
Schönen guten Tag, ich weiß das es kein Jagdhund ist, aber er war der Familienhund meines Mannes und es gibt keine Zeitzeugen mehr die es wissen könnten. Ich arbeite zur Zeit das Familienalbum auf und hoffe auf Euere geschätzte Hilfe. Ich befürchte das da Rottweiler mit drin ist. War wohl sehr Kinderlieb und wachsam. Er wurde sehr alt! Aufnahme etwa 1969 in der Lüneburger Heide. Vielen Dank, Darklady
 
A

anonym

Guest
Rottweuler glaube ich nicht. Vermutlich Bullmastiff-mix.

Könnte auch Broholmer sein, passt in den Norden aber sehr exotisch.
 
A

anonym

Guest
Hallo! Vielen Dank! Ja das ist ein Broholmer! Einige der Bilder waren ja fast die Ebenbilder! Ich freue mich und ein Jagdhund ist er auch noch:)


Der einst als Saupacker und Treibhund sowie als Wächter auf Schlössern und Gütern sowie bei Köhlern arbeitende Broholmer wird heute eher als Familien- und Begleithund gehalten.
Trotz seiner Wachsamkeit ist er ein eher gutmütiger, ruhiger und freundlicher Hund. Zudem ist er sehr menschenbezogen und in seinem Verhalten als natürlich, sowie ursprünglich zu bezeichnen. Bei ihrer Arbeit als Wachhund arbeiten die Broholmer verlässlich und selbstständig. Obwohl sie sehr selbstbewusste Hunde sind, sind sie ihren Rudelführern gegenüber anhänglich und treu. Auch mit Kindern kann der Broholmer gut umgehen. Als sehr intelligenter Hund lernt er sehr schnell und kann relativ leicht erzogen werden. Aufgrund seiner Größe benötigt er.....

Das deckt sich mit der Schilderung meines Mannes, aber zur Jagd ist er nie eingesetzt worden da keiner Jäger war.

Vielen vielen Dank, Gruß Darklady
 
A

anonym

Guest
Der einst als Saupacker und Treibhund sowie als Wächter auf Schlössern und Gütern sowie bei Köhlern arbeitende Broholmer wird heute eher als Familien- und Begleithund gehalten.
Trotz seiner Wachsamkeit ist er ein eher gutmütiger, ruhiger und freundlicher Hund. Zudem ist er sehr menschenbezogen und in seinem Verhalten als natürlich, sowie ursprünglich zu bezeichnen. Bei ihrer Arbeit als Wachhund arbeiten die Broholmer verlässlich und selbstständig. Obwohl sie sehr selbstbewusste Hunde sind, sind sie ihren Rudelführern gegenüber anhänglich und treu. Auch mit Kindern kann der Broholmer gut umgehen. Als sehr intelligenter Hund lernt er sehr schnell und kann relativ leicht erzogen werden. Aufgrund seiner Größe benötigt er.....

Ja eben ein typischer Molosser. So soll es sein


Schade, dass viele Rassen heute eher kaputt sind und gegen ihre Degeneration kämpfen müssen.
 
2

2470

Guest
Broholmer.

Ein Freund hat einen. Mit allgemeiner Brauchbarkeit nach LBPO.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
829
Oben