Moderner LEISER Jagdrucksack?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich hatte was ähnliches, ich will die Bauart nicht mehr. Finde ich unpraktisch.
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Ich kannte den uvdal nicht.Ich danke für die zahlreichen Tipps und werde mir die nach der Reihe und Gelegenheit anschauen das wird dauern.....
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.000
Ich war bin jahrelanger Hubertus Loden Rucksack Nutzer. Absolut leise mit funktionalen Ideen. Ist aber halt nen "Sack" am Rücken und das ist das Problem wenn man Rücken hat. Ebenso hat sich die eine oder andere Naht jetzt aufgetan. Daher bin ich nach vielen Tests verschiedener Rucksäcke auf 5.11 Rush 24 umgestiegen. Der 12er zu klein, der 72 zu groß. Viele Taschen für Ordnung auch in dunkler Nacht. Stabil und robust, hängt nicht so schnell an den Dornen (ist aber nicht wirklich wichtig). Es sind nur ganz wenige Fälle im Jäger-Leben wo "ganz" leise wirklich von Bedeutung ist.
Den idealen Rucksack gibt es nicht. Daher sind zu viele verschiedene Jagden(DJ/Ansitz) zu verschiedensten Jahreszeiten da. Ab und an greife ich daher auch auf den Sitzrucksack von Härkila zurück.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich habe jetzt so ca. 10 Rucksäcke.

Von 15 bis 80 L. "Ideal" ist keiner wirklich, aber jeder für sich hat seine Aufgabe, die er zu meiner Zufriedenheit löst.
Wie @carpenter sagt, "leise" ist nicht wirklich ein Problem.
Viel mehr robust, einigermaßen wasserfest, gut organisiert und mit einem guten Tragesystem ausgestattet, außerdem mag ich einen Deckel den man schließen kann, da passt immer mal schnell eine Jacke drunter.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.433
Nicht zu vergessen sind die Schulterträger. Als ich meinen Bergans damals aus dem Paket geholt habe dachte ich, da gibst du soviel Geld aus und die Träger sind nicht mal richtig gepolstert. Bis mir dann das Licht aufging, daß man mit diesen dünnen (nicht schmalen) Trägern noch perfekt in den Anschlag gehen kann falls es die Situation erfordert.

Habe auf der Messe in Dortmund einige Rucksäcke gesehen, bei denen das nicht der Fall war. Die würden bei mir ausscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Für das kleine Gepäck vom Auto zum Hochsitz oder bisschen Krempel zur Drückjagd benutze ich den Gebirgsjägerrucksack für kleines Geld.
Für mich der fast ideale Begleiter.

http://www.bw-discount.de/outdoor-u...k-oliv-gebr.?gclid=CO_hmsjT7tICFUhnGQodGJULxw

080122-Gebirgsrucksack-Bw-PV-oliv-gebraucht_720x600.jpg

Waidmannsheil

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Bis mir dann das Licht aufging, daß man mit diesen dünnen (nicht schmalen) Trägern noch perfekt in den Anschlag gehen kann falls es die Situation erfordert.

Das sind dann die Jagdrucksäcke, bei Eberlestock das gleiche.
 
Registriert
8 Feb 2002
Beiträge
216
Ich nutze genau den gleichen wie Perkeo.
Wenn ich alles was ich brauche ausgepackt habe und den Rucksack in die Ecke stelle ist er absolut leise. :biggrin:
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
Mit dem musste ich noch AGA, UL und diverse Leistungsmärsche machen. Ich bin froh das ich den losgeworden bin.
Riemen irgendwie schlecht gepolstert oder zu dünn. Ich war damit einmal auf nem Berg und mir schliefen ständig die Arme ein. Stauungen und Wasser in den Armen ... ich hab die Jungs die damit 18 Monate rumlaufen mussten schwer bedauert. Reh passt leider auch keins rein, aber um's Gerödel 300 m zum Sitz zu tragen reicht er ...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Bestell doch einfach direkt bei denen?!

Sitzen in Italien und verschicken auch nach D.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ja schon klar. z.B. Die Rücksendung falls er doch nicht gefällt wäre mit Händler aus DE einfacher...
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
...außerdem mag ich einen Deckel den man schließen kann, da passt immer mal schnell eine Jacke drunter.

Gibt es dann meistens nur als Top Loader und die fangen mich ersthaft langsam an zu nerven... Der Tasmanian Tiger TrooperLightpac 35 gefällt mir eigentlich ganz gut, aber einen reinen Top Loader? Dann bleibe ich auch lieber beim BW Rucksack... Auch wenn das tragesystem nervt und das Teil ohne die BW Isomatte eigentlich nicht einsetzbar ist...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
571
Oben