Hose Fritidsfabriken

Registriert
30 Jan 2014
Beiträge
117
Tag zusammen,

da die Temperaturen so langsam ansteigen, wird es in meiner Lederhose mittlerweile ein bisschen warm beim Revierrundgang mit dem Hund. Daher bin ich auf der Suche nach einer Übergangshose die nicht sofort beim ersten Dorn reist. Die Hose soll sowohl für die Hunderunde sowie auch für den Ansitz geeignet sein.

Eigentlich hatte ich ja vor, mir die Gladiator Outdoorhose von Pfanner zu kaufen. Aber ich bin in den letzten Tagen öfter auf die Hose von Fritidsfabriken aufmerksam geworden. Mir persönlich sagt die Marke nicht viel, aber die Bilder sowie die youtubevideos gefallen mir. Anscheinend gibt es die Marke im nördlichen Teil von Europa schon länger. Erst jetzt wird der deutsche Markt erschlossen. Daher finde ich noch keine aussagekräftige Meinungen / Tests zum Einsatzgebiet Jagd.

Hat vielleicht jemand aus dem Forum schon Erfahrungen mit den Hosen oder der Marke und kann mir bei meiner Entscheindung helfen?
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Leo Köhler Jagdhose mit Gummizug hinten im Bund und von Knien abwärts Cordurabesatz.
 
Registriert
5 Mrz 2017
Beiträge
36
Letztere habe ich mir vor einiger Zeit geholt und bin bisher recht zufrieden. (Ca. 50-55 €)

Allerdings raschelt sie natürlich mehr als eine (gute) Lodenhose.
Im Sommer ist man mit der regulären Moleskinhose von Leo Köhler dann besser beraten. Und Für 25 Euro (in allen erdenklichen Größen) ein absoluter Schnapper.

Wmh
Woidler
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Der Cordurabesatz ist nichts für die Pirsch, jedoch beim Ansitz leise genug. Man darf einfach nicht so rumzappeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
674
Oben