Neu erstellte Themen seit letztem Besuch

Registriert
21 Feb 2017
Beiträge
14
Vielleicht habe ich die entsprechende Funktion nur nicht gefunden.

Wenn man die neuen Beiträge aufruft, dann werden einem alle aktualisierten Themen (diejenigen mit neuen Beiträgen) seit dem letzten Besuch angezeigt.

Manche Themen sind interessant und andere vielleicht auch nicht nicht. Das Unschöne ist dabei, dass die nicht so interessanten Themen, die aber neue Beiträge bekommen, immer wieder auftauchen in dieser Liste. In den allermeisten Fällen ist es aber so, dass wenn man sich heute nicht für das Thema interessiert, dies auch morgen und übermorgen so bleiben wird und daher die tatsächlich neuen Themen in einem großen Wust mit den anderen vielleicht untergehen.

Denn an wirklich neuen Themen werden pro Tag nur eine übersichtliche Anzahl erstellt, die sich schnell überblicken lässt und die interessanten Themen davon abonniert man dann, sodass man auf dem Laufenden bleibt bei den Dingen, die einen interessieren und von den anderen nicht abgelenkt wird, sondern man sie einmal sieht, entscheidet, ob man sie verfolgen möchte, oder eben nicht und man sieht sie nie wieder.

Also langer Rede kurzer Sinn: eigentlich suche ich anstatt der Funktion "neue Beiträge" die Funktion "neue Themen".
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Das geht selbst mit der Suchfunktion und diversen Einstellungen nicht,
da man keinen Filter in der Art von "Thema nicht gelesen" setzen kann.
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400
Man kann zumindest nach dem Erstelldatum der Themen sortieren.

Dazu Erweiterte Suche -> Nach bestimmten Inhalten suchen -> Suche nach: Beiträge -> Beiträge suchen: Seit Ihrem letzten Besuch -> Sortiert nach: Erstelldatum -> Treffer anzeigen als: Themen (-> Suchoptionen Speichern: Los) -> Suchen.

Dann stehen die Neuen Themen oben.
 
Registriert
21 Feb 2017
Beiträge
14
Danke für die Antworten. Ich habe auch noch ein bisschen herumprobiert und noch eine alternative einigermaßen applikable Lösung gefunden: Wenn man das Forum als Feed abonniert, dann werden nur neue Themen abgerufen.

Wenn man also zum Beispiel einen feed reader nutzt wie z.b. feedly, dann kann man diesen Link abonnieren: https://forum.wildundhund.de/external.php?type=RSS2&forumids

Dann kommen die neuen Themen wie "e-mails" herein, die man dann "als gelesen markieren" kann und wenn einem was gefällt, klickt man drauf und man kommt direkt in das entsprechende Thema im Forum und könnte es abonnieren. Vielleicht hilft das noch jemandem. :)
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Alternativ kannst du mal nach VBulletin 4 Search Parameter googlen.

Da kann man die Suche direkt als Link anpassen.

Am Beispiel von "Beteiligte Themen" habe ich das mal durchexerziert. Der Link sieht dann mit den Parametern so aus:

Code:
https://forum.wildundhund.de/search.php?do=process&titleonly=0&starteronly=0&exactname=1&sortby=lastpost&showpost=0&searchdate=0&childforums=1&contenttypeid=1&searchuser=Borne
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
811
Oben