Laufen die Deutschen noch ganz rund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
http://www.pnp.de/lokales/berchtesg...-Soldat-soll-auf-Maeuse-geschossen-haben.html

Im dazugehörigen Artikel steht, das mit einem zivilen Luftgewehr(!) diese Art der Jagd verübt wurde...

Meine Fragen dazu:
-gibt es auch militärische Luftgewehre :biggrin:

-machen sich Bürger auch strafbar wenn sie die Fallenjagd auf diese Tierart ausüben

-brauche ich einen Fallen-TÜV

- warum hat der Mäusebeauftragte seinen Job nicht erledigt und Problemmäuse umgesiedelt

- ist unsere Gesellschaft und die Justiz eigentlich noch zu retten
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
Es sollen - Gerüchten zufolge- auch führende Mäuse getötet worden sein.... berücksichtigt man die Umzäunung der Kaserne, so handelt es sich um eine Form der besonders verwerflichen Gatterjagd! Genug gute Gründe, von einem Skandal zu sprechen!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
In der Brut und Setzzeit?? Sind die noch zu retten??
Grüße Günter
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.142
Steht das im Teil des Artikels, der nur gegen Bezahlung oder Abo lesbar ist?
Im frei lesbaren Teil steht nur andeutungsweise was von Mäusen, wild vermischt mit Ermittlungen zu Volksverhetzung und Mobbing/sexueller Belästigung.
Aber zu deinen Punkten:

- Ja, es gibt so etwas wie militärische Luftgewehre, z.B. das Anschütz Hakim, das als Übungswaffe für die ägyptische Armee gedient hat.

- Es ist die Frage, ob ein (frei erhältliches 7,5J? Geht aus den freien Artikelfragmenten nicht hervor) Luftgewehr genug Energie hat, um Mäuse zuverlässig zu töten. Da habe ich keine Erfahrung zu. Ich würde fast auf Ja tippen und hätte mit dem töten von Mäusen damit dann kein Problem, sofern der Schütze sein Handwerk und die Waffe beherrscht. Präzises Schiessen mit dem Luftgewehr auf ein so kleines bewegliches Ziel wie eine Maus, ggf. noch auf wechselnde Entfernung ist so einfach nicht. Die ballistische Kurve eines F-LG ist schon ziemlich stark gekrümmt. Und da gerät es schnell zur Tierquälerei, die auch bei Mäusen nicht sein muss! Auch die sind Lebewesen und Lebewesen quält man nicht zum Spaß.
Eine handelsübliche Mausefalle sollte bei korrekter Anwendung zuverlässig töten und ist garantiert leichter zu händeln.
Dem Fall wird aber trotzdem scheinbar viel mehr Aufmerksamkeit zu Teil, als nötig. Allerdings kann man als Presse so einen bestehenden Skandal einfach weiter aufbauschen, auch wenn kein logischer Zusammenhang besteht.

- Diejenigen, die Mäusebeauftragte fordern würden, treiben sich Gott sei Dank kaum in Kasernen rum, weil da so viele "brutale" Sachen wie Waffen und andere Rüstungsgüter aufbewahrt und auch benutzt werden. Das halten die zarten Seelen von Mäusebeauftragten und Co. nicht aus, ohne Schaden zu nehmen.

- Ich bin grundsätzlich ein sehr positiv denkender Mensch, der versucht in allem auch den guten Aspekt zu sehen. Aber spätestens seit den jüngeren Ereignissen in der Türkei, den US Wahlen und Co. ist mein Glaube an eine gewisse durchschnittliche Intelligenz der menschlichen Rasse massiv erschüttert.

Gruß,
Blechhase
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
7,5 J reicht def. für Mäuse. Und treffen kann man sie auch. Handelsübliche Mäusefallen töten auch nicht immer zu 100% sofort. Wenn aus so etwas schon ein Zeitungsartikel wird, da kann man nur den Kopf schütteln.
Grüße Günter
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
P.S. man kann Mäuse ankirren :cool:, dann sind sie nicht mehr so beweglich,;-)
Grüße Günter
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
- ist unsere Gesellschaft und die Justiz eigentlich noch zu retten

Welche Gesellschaft meinst Du?

Die bunte pussifizierte und vielfältig umerzogene und daher psychotische Gesellschaft "von morgen" mit dem Feindbild "Gesunder Menschenverstand"?

Der geht es blendend, danke der Nachfrage.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
- Ich bin grundsätzlich ein sehr positiv denkender Mensch, der versucht in allem auch den guten Aspekt zu sehen. Aber spätestens seit den jüngeren Ereignissen in der Türkei, den US Wahlen und Co. ist mein Glaube an eine gewisse durchschnittliche Intelligenz der menschlichen Rasse massiv erschüttert.

Gruß,
Blechhase

Natürlich gibt es sowas wie eine durchschnittliche Intelligenz. Die liegt bei Mitteleuropäern bei so 100. Da mußt Du nicht dran zweifeln. Das ist so.....aber das reicht noch nicht einmal zum gerade scheixen. Bahnhofstoiletten geben davon Zeugnis.
 
P

Parabuteo

Guest
Durchschnittsintelligenz = niedrigsterIQ : Anzahl der Individuen
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.142
Natürlich gibt es sowas wie eine durchschnittliche Intelligenz. Die liegt bei Mitteleuropäern bei so 100. Da mußt Du nicht dran zweifeln. Das ist so.....aber das reicht noch nicht einmal zum gerade scheixen. Bahnhofstoiletten geben davon Zeugnis.

An dieser Intelligenz zweifel ich auch nicht. Für die grundlegenden Dinge reicht die bei den meisten aus. Die Bahnhofstoiletten sind meiner Meinung nach ein gutes Beispiel für Erziehung und wieviel (oder wenig) davon bei manchen auch im Erwachsenenalter hängen bleibt (irgendwie ein passender Begriff im Zusammenhang mit Bahnhofsklos).
Ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt. Gemeint ist natürlich ein gewisses Intelligenzniveau, das dazu nötigt, sich mit den lustigen Aussagen eines Trump, eines Erdogan, diverser Grüner, Jagdgegner usw. kritisch auseinanderzusetzen und auf Schlüssigkeit und Wahrheitsgehalt zu prüfen. Es ist schon befremdlich zu sehen, wieviele Menschen dazu offensichtlich nicht in der Lage oder schlicht zu faul (was noch viel schlimmer ist) sind.

Gruß,
Blechhase
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Den besten Ausspruch dazu habe ich aus "Men in black":

Kay: "Ein Mensch ist intelligent. Aber ein Haufen Menschen sind dumme, hysterische, gefährliche Tiere"...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Hier leben rund 80 Mio Menschen auf relativ engem Raum, warum wundern sich manche über das Ergebnis?
 
Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
...weil es ein Wunder ist, das dieses Zusammenleben schon so lange mit so wenig Intelligenz funktioniert.

Vielleicht funktioniert es aber gerade deshalb...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
831
Oben