Laufen die Deutschen noch ganz rund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
[video=youtube_share;IeszX47XKCw]https://youtu.be/IeszX47XKCw[/video]
so isset....
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.967
Ich bin mir nicht sicher ob das ein Fake ist - wenn ja auf alle Fälle gut gemacht...

Wenn nein, dann versteh ich allmählich die Welt nicht mehr :unbelievable::unbelievable::unbelievable::unbelievable:

Anhang anzeigen 52347
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Steht da wirklich Maus!? Ernsthaft , sollen sie doch alle verhungern. Vielleicht lernen einige ja noch , das der Mensch Gras nur über den Umweg Pflanzenfresser verwerten kann.....



Der erste Teil mit von innen nach außen mähen ist übrigens wahr. Ab bestimmten Flächengrößen ist diese Verfahrensweise vorgeschrieben. Lässt sich aber bei uns beispielsweise nicht umsetzen , Stichwort kleine Grüppen im Land. Von links nach rechts oder umgekehrt , Hauptsache an der Straße anfangen ist das höchste der Gefühle diesbezüglich.

Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.967
Ich hab das heute von einem Berufskollegen per WhatsApp bekommen - aber da steht tatsächlich Maus!

Leider bekomme ich das Bild nicht in einer besseren Auflösung hier ins Forum....
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Ich hoffe mal, dass das ein Fake ist, ansonsten würde ich es als zu Verwarnender mal auf die Spitze treiben und gegen die Verwarnung Einspruch einlegen. Mit etwas Glück käme es dann zu einer Gerichtsverhandlung.

Das wäre mir die Sache wert !


wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
Wer genau liest sieht aber: Das Verfahren wegen der Maus wurde von der Staatsanwaltschaft eingestellt, daraufhin hat der Anzeigende Einspruch eingelegt und dieser wurde abgewiesen. Es konnte kein Tötungsvorsatz nachgewiesen werden. Der Staatsanwalt freut sich bestimmt wenn er so eine dämliche Anzeige auf den Tisch bekommt. Die Kosten eines solchen Verfahrens sollten eigentlich wegen Mißbrauch der Justiz dem Anzeigenden aufgebrummt werden.

Was mit 50 EUR bestraft wird ist das Mähen von Aussen nach Innen, was in NRW bei Grünflächen >1ha verboten ist, unabhängig vom Tod der Maus.

Wahrscheinlich hat auch die Stadt keine Lust so was zu verfolgen aber wenn ein selbsternannter Sheriff eine OWI anzeigt muss man halt ein Bussgeld austellen.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Meine Freundin hat letztens ein Eichhörnchen überfahren , jetzt sitzt die schon 3 monate im Knast
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Ich bin mir nicht sicher ob das ein Fake ist - wenn ja auf alle Fälle gut gemacht...

Wenn nein, dann versteh ich allmählich die Welt nicht mehr :unbelievable::unbelievable::unbelievable::unbelievable:

Anhang anzeigen 52347

Angeblich ist das kein Fake, kommt von einem Kommilitonen meiner Freundin.
Anrufen würde für Klarheit sorgen :-D
 
Registriert
7 Jul 2013
Beiträge
505
Also jetzt gerate ich doch ein bisschen ins Schwitzen, ich habe vorhin ein Salamibrot gegessen und nachdem ich nun etwa eine Stunde lang im Internet recherchiert habe scheint die aus toten Tieren hergestellt zu werden. Jetzt bin ich ehrlich gesagt total verunsichert was ich machen soll! Bin kein Jurist, kann nich da jetzt wegen Beihilfe angeklagt werden? Und jetzt hab ich auch noch vor lauter Panik eine ganze Flasche Abführmittel getrunken weil ich dachte je schneller das Beweismittel weg ist desto besser falls die Polizei plötzlich vor der Tür steht. Wie soll ich mich verhalten, vielleicht direkt Selbstanzeige? Hab gehört dass sich das strafmildernd auswirkt. :what:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Hat hier wirklich jemand die Begründung für das Bußgeld gelesen?
Viele hier regen sich ständig auf über die "bösen" Landwirte, jetzt macht mal einer was und es ist auch wieder verkehrt.
Wir wissen doch gar nicht, was dieser Anzeige vorausgegangen ist.
Vielleicht hat der Anzeigensteller tatsächlich erst den Dialog gesucht, ist aber abgeblitzt.
Hätte ein Kitz dringelegen, würden sich hier alle aufregen, weil der Bauer nicht von innen nach außen gemäht hat und "sowas müsste man doch anzeigen".
Jetzt hat es mal einer gemacht!

Siehe den Beitrag von Colchicus wegen der verschwundenen Hecke.
Wer nicht hören will, muss fühlen.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
........ Wie soll ich mich verhalten, vielleicht direkt Selbstanzeige? Hab gehört dass sich das strafmildernd auswirkt. :what:


In SPD/Grün*innen regierten Ländern, gibt es warscheinlich,ähnlich wie die SPD ParkknöllchenAPP, eine Iphon/Android gestützte App wo eine Selbstanzeige Möglich ist.:roll:


Ansonsten bei Barbara Hendriks mal nachfragen, die kann da was machen....
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
zwei Fragen beschäftigen in diesem Zusammenhang:

wäre für Borken eine Reisewarnung angemessen?
wäre es in Kenntnis dieses Sachverhaltes nicht dringend antizipativ angeraten, den heimischen Rasen ebenfalls von innen nach außen zu mähen, um Mäusen, Schnecken, Igeln und anderen betroffenen Arten einen Fluchtweg / Ausbrechversuch zu ermöglichen?​

der deutsche Kleingartenbesitzer verbleibt, wie immer ratlos angesichts der rasanten Rechtssprechung.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
491
Oben