Sprungschanze ins Revier gebaut

A

anonym

Guest
Sonnigen Samstag euch allen,

irgendwelche Vollpfosten (Motocrosser oder Mountainbiker) haben auf eine abschüssige Wiese im Revier eine Sprungschanze gebaut.
Dafür wurde massiv die Grasnarbe zerstört und Erdreich aufgehäuft. Tatmittel (Schaufel und Spaten) lagen noch vor Ort.

Der Grundstückseigentümer ist alles andere als begeistert.

Welche Straftaten o. Ordnungswidrigkeiten stehen denn im Raum?

Ich denke auf jeden Fall Sachbeschädigung... sonst noch einer von euch ne Idee?

Waidmannsheil

Anhang anzeigen 44539

Anhang anzeigen 44540
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Sonnigen Samstag euch allen,

irgendwelche Vollpfosten (Motocrosser oder Mountainbiker) haben auf eine abschüssige Wiese im Revier eine Sprungschanze gebaut.
Dafür wurde massiv die Grasnarbe zerstört und Erdreich aufgehäuft. Tatmittel (Schaufel und Spaten) lagen noch vor Ort.

Der Grundstückseigentümer ist alles andere als begeistert.

Welche Straftaten o. Ordnungswidrigkeiten stehen denn im Raum?

Ich denke auf jeden Fall Sachbeschädigung... sonst noch einer von euch ne Idee?

Waidmannsheil

Anhang anzeigen 44539

Anhang anzeigen 44540

ScheiXX drauf, die Dinger stehen hier in Massen rum und der Landesforst und kommunale Grundeigner schauen zu. Man hat viel zu viel Angst vor dem shitstorm. Radfahren boomt und wenn Mountainbiker einen shitstorm zünden, dann wirkt Jägergejammer wie Flötenspiel gegen ein Rockkonzert.

Du hast zwar Recht und kannst auch durchaus rechtlich dagegen vorgehen, aber das kann der Kampf gegen die Windmühlen werden und irgendwann könnten dann auch vielleicht deine Kanzeln mal am Boden liegen oder noch schlimmer, sauber angesägt auf dich warten.

Willkommen in Deutschland 4.0. Eigentumsrechte und Gesetzlichkeiten zählen längst nicht mehr.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-87997198.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Mrz 2017
Beiträge
527
Willkommen in Deutschland 4.0. Eigentumsrechte und Gesetzlichkeiten zählen längst nicht mehr.
Und wenn man, wie ich gestern, auf einem Waldwanderweg duch den Wald wandert, muß man sich von hinten durch Geklingel und Rufe vom Weg scheuchen lassen...
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Der Grundstückseigentümer hat doch bestimmt 'nen Trecker. Biete Ihm Deine Mithilfe an und schiebt die Erde damit auseinander und alles ist gut. Länger als 'ne Stunde wird's nicht dauern.

Der Landeigentümer soll das ganz alleine machen - das geht den Jäger gar nichts an (er hat auch keine Handhabungsrechte).
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Und wenn man, wie ich gestern, auf einem Waldwanderweg duch den Wald wandert, muß man sich von hinten durch Geklingel und Rufe vom Weg scheuchen lassen...

Wenn du dich vom Weg scheuchen läßt, bist du ein armes Hascherl und hast es nicht anders verdient.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Und wenn man, wie ich gestern, ... sich von hinten durch Geklingel und Rufe vom Weg scheuchen lassen...

Ist das jetzt überzogen formuliert oder war das wirklich so? Normalerweise weicht der, der das einfacher kann, dem anderen aus, weshalb es bei mit vernünftigem Tempo unterwegs seienden Radlern ja auch kein Problem ist, eben mal kurz zur Seite zu treten, weil man als Fußgänger geländegängiger ist als die mit dem Rad. Normalerweise kommt dann ein freundliches "Danke!" und jeder geht / rollt seiner Wege.

Und wer von hinten angeschossen kommt und "Platz da!!" ruft ... :roll:

Viele Grüße

Joe
 
A

anonym

Guest
Moin Moin,

Danke erstmal für eure (An)Teilnahme :biggrin:

Also mit MTBern habe ich in verschiedensten Revieren bisher noch nie Probleme gehabt. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Reviere gibt, in denen es massiv Probleme gibt (siehe auch der Artikel oben).
Ab und zu mal mit Gassigehern, wobei ich denen gegenüber auch ruhiger geworden bin und man in der Regel freundlich auskommt und dank eigenem Hund ja auch auf einer Wellenlänge ist.
Massive Probleme in fast allen Revieren jedoch durch illegale Motocrosser, auch selber schon gestellt und angezeigt. Am letzten Wochende sogar zufällig zu einer Kontrolle im Revier hinzugekommen, als 2 Streifenwagen 3 Quad gestellt haben, diese waren zugelassen und waren letztendlich auch einsichtig "Wir wollen doch nur ein bisschen im Schlamm suhlen" :lol: Nachdem ich denen klar gemacht hab, dass hier auch gejagt wird und auch Tiere leben, haben sie zumindest so getan als wollen sie nicht mehr kommen.
Falls doch, Personalien sind ja zum Glück jetzt amtlich bekannt und Wiedererkennen würde ich die definitiv auch wieder.

Aber mal um den Eingangspost aufzulösen.
Am nächsten Morgen bin ich wieder zur besagten Stelle gefahren und hab einen 13-jährigen Bub mit MTB angetroffen, der fleißig weiter gebaut hat.
Hab mit ihm ein freundliches Gespräch geführt und erklärt, dass der Grundstückseigentümer nicht begeistert war und mir seinen Namen und Handynummer geben lassen. Um größeren Ärger zu vermeiden, hab ich ihn ans Herz gelegt seine Kumpels zusammen zu rufen und alles zurück zu bauen. Dies wurde auch umgehend erledigt. :thumbup: Außerdem hab ich versucht ne Ausweichmöglichkeit zu finden. So hat sich zumindest alles aufgeklärt und beide Seiten sind zufrieden...

Grüße und WMH
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.413
Hatte ich letztes Jahr mitten im Wald. Hab mit den Jungs (Mountainbiker) dann gesprochen. Waren zwar uneinsichtig als ich ihnen die Zusammenhänge und Auswirkungen für das Wild erklärt habe. Habe dann den Förster informiert. Ist ja nicht wirklich unser Thema. Warum auch immer, bei uns ist Ruhe. Konversation hilft.


--------
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
628
Oben