BJV Landesjägertag

Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.618
Wer war in welchen Ausschußsitzungen?

Niederwildausschuß: biologische Vielfalt und intensive Landnutzung und -bewirtschaftung. Greening: Stand der Maßnahme und Auswirkung auf Boden und Wild und Jagd, Einzelmaßnahme "Mulchen als Sagrotan der Pflegemaßnahmen" oder als strukturgebende Maßnahme.

Gute Gespräche mit sympathischen Menschen. Sehr gute Darstellung der jagdlichen Situation im Vortrag von Vocke. Fallenjagd, Prädatorenbejagung, Trichinenkostenübernahme, Gängelungsversuche durch politische Gruppierungen. Wirklich gute Situationsbeschreibung. Wer wollte saarländische oder NRW-Verhältnisse? In der Hauptversammlung findet man wohl niemand. Ekelerregend das Foto eines erlegten Wildtieres mit einer Kippe als letzten Bissen, von einem ÖJVler als "Erleger" aufgenommen. Forderungen an die Politik, z.B. Einhaltung des Ministerworts:"es zählt was durchkommt". Gemeint ist das sog. Verbissgutachten.

Insgesamt ein guter Tag, interessante Vorträge, schönes Wetter, angenehme Leute.
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Ich war auch dort und fand es auch gut.
War ein unterhaltsamer Tag und die ein oder andere interessante Info bzw Anregung konnte man von den Fachvorträgen mitnehmen. Z. B. Beim Niederwild: Futterrüben für Hasen im Sommer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Jap, war ein interessanter Tag. Zum Teil konnte man sich bei den vielen Fachvorträgen gar nicht entscheiden, wohin. So haben wir uns aufgeteilt. ;-)
Ich war zuerst bei den Landwirten, später gesellte ich mich zu BJVdigital. Dort wurde die neue App vorgestellt und auch die neuen Features wie Revierkarte erstellen mit Angabe von Hochsitzen und Grenzen und Filtermöglichkeiten.
Auch die Versammlung am Nachmittag war erlebenswert, alles in allem macht Vocke meiner Meinung nach gute Arbeit. :thumbup:
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.726
@Sylvaner.

NRW Verhältnisse mit ideologischem Jagdgestz kann ich nachvollziehen. Aber was ist mit saarländischen Verhältnissen gemeint?
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.618
Sorry Mitch, das SJG möchte ich hier nicht diskutieren. §16 §32 usw, usf.

War ein guter Tag.
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.618
Danke, ist schon.

@Oichkatzl: ich nehme an, Du bist bei den Praktikern fort. Eigentlich schade. Da ist manches angesprochen worden an welchen Rädchen man drehen kann bei vorgegebenen Verhältnissen.
Habe @colchicus dort vermutet, leider nicht vernommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Danke, ist schon.

@Oichkatzl: ich nehme an, Du bist bei den Praktikern fort. Eigentlich schade. Da ist manches angesprochen worden an welchen Rädchen man drehen kann bei vorgegebenen Verhältnissen.
Habe @colchicus dort vermutet, leider nicht vernommen...
@Colchicus hab ich heuer gar nicht gesehn. Vielleicht war er im Hotel Rappen? Dort waren die Niederwildler, während die Landwirte in der Mehrzweckhalle tagten.
Das Problem war eben, man konnte nicht überall zugleich sein.
 
Registriert
13 Dez 2016
Beiträge
6
Colchicus war nicht da.

Ich war ebenfalls im Landwirtschaftsausschuss. Hervorragende und vor allem neutrale Vorträge.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Wurde nach Rakousko zu einer anderen Veranstaltung zum Thema Niederwild zwangsverpflichtet. Meine Zeitdiebe schaffen es immer wieder ihre Termine auf den Landesjägertag zu richten. Mal ist es eine Hundeprüfung oder sonst was....werde da mal einen energischen Riegel vorschieben müssen. Wäre gerne dabei gewesen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
535
Oben