Vjp 2017

Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Ein guter Tag, dieser Sonntag!

Heute VJP mit Caya v.d. Hüttruper Heide beim JGV Tecklenburger Land

Spur 9 P.
Nase 10 P.
Suche 11 P.
Vorstehen 10 P.
Führigkeit 11 P.
Gesamt 70 P. Lt?

Ist wirklich gut gelaufen und entspricht auch dem was Caya so mitbringt. Realistisch waren aufgrund der in der Vorbereitung gezeigten Leistungen 66 P. - 70 P. und nun sind es 70 P. geworden. Caya liegt müde in ihrer Hütte und ich lege mich jetzt auch geschafft und zufrieden aufs Sofa. Manchmal brauchts einfach ein wenig Suchenglück!
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Meinen Glückwunsch Michael.
Wieder ein guter Hund mehr wie es scheint. Immer schön zu hören. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Glückwunsch zu der VJP mit 70 Punkte.
Laut? Heißt es gab keinen Hasen auf Sicht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Glückwunsch zu dem Ergebnis! :thumbup:

Ich brauche am nächsten Samstag das notwendighe Quäntchen Glück bei der Jugendsuche.


Grosso
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.097
Moin @Bollenfeld,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen VJP!! Und allen anderen Aspiranten ebenfalls viel Suchenglück - berichtet mal bitte.

munter bleiben !!

hobo
 
Registriert
11 Nov 2013
Beiträge
24
Weidmannsheil zu deinen 70 Punkten.
Ich hatte für Sonnabend genannt, musste aber wegen Lahmheit leider zurück ziehen. Jetzt geht morgen die Nennung für den 23.04. in die Post, ebenfalls zum JGV Tecklenburger Land.

Gruss Lolpe
 
Registriert
30 Dez 2007
Beiträge
1.405
Waidmannsheil Michael!

Ich hatte weniger Glück.

Bis um ca. 12.00Uhr habe ich mich auf "Champagnerdusche und Nu**en" eingestellt.
Spur, Nase, Vorstehen -> hohes sg.

Dann Suche mit Schussfestigkeit.

Ende!

VZPO § 11 ( 7) e.

Der Hund hat vorab ca. 20 Flintenschüsse ohne die geringste Reaktion quittiert.
Auch Büchsenschüsse sind kein Problem.

Am darauf folgenden Tag war ich beim TA.
Der Hund schlug sich die Behänge um den Kopf und versuchte sich ständig im Innenohr zu kratzen.

Vor der VJP ist mir dies bereits aufgefallen und ich habe die Lauschlappen mit einem homöophatischen Mittel gereinigt.

Donnerschlag, was ich da alles ans Tageslicht gefördert habe.

Rostige Fahrräder und mumifizierte Frettchen...

Diagnose: massiver Ohrmilbenbefall.

Ob das mit dem Ausscheiden bei der VJP im Zusammenhang steht...?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Gerade junge Hunde reagieren oft sensibel auf Prüfungsstress usw. Kommen noch schlechtere körperliche Bedingungen bspw. durch Entzündungen hinzu, bei Hündinnen reicht ggf eine Hitze, können Verhaltensweisen wie Scheu, Meideverhalten, Unsicherheit etc. auftreten.

Die andere Möglichkeit könnte sein, dass Du den Hund mit zuviel Üben der Schussfestigkeit ohne Jagderfolg verknallt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Glückwunsch an Bollenfeld. Wir sind auch erst Anfang April dran...hab schon richtig bammel :)
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Waidmannsdank euch allen!

Glückwunsch an Bollenfeld. Wir sind auch erst Anfang April dran...hab schon richtig bammel :)

Brauchst keinen Bammel haben, verbuche das einfach unter Abenteuerspaziergang für den jungen Hund! Dir und natürlich allen anderen Führern viel Suchenglück!
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Eigentlich macht er sich sehr sehr gut, nur leider das quietschen wie auch in anderen Threads beschrieben.

Aber wir arbeiten dran....und für die VJP ist das ja noch kein Ausschlusskriterium.
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
31
Hallo,

ich bin gerade zurück von der VJP und bin sehr stolz auf meinen Hund. Mein KlM-Rüde Bero II v. Flachsberg ist folgendermaßen bewertet worden:

Spur 11
Nase 10
Suche 10
Vorstehen 10
Führigkeit 9
Laut sil. - 71 Punkte insgesamt

Kein Eintrag nervös (siehe meinen Fred "Wie bekomme ich meinen Hund ruhiger" :lol:), alles in allem sehr vernünftig. Und das beste ist, wir sind auch noch Suchensieger geworden :biggrin: Als Erstlingsführer freue ich mich natürlich besonders.

Herzliche Grüße
manfet
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Bin auch eben wieder rein, mein Rüde Beatz vom Keilerbruch:

Spur 11
Nase 10
Suche 10
Vorstehen 10
Führigkeit 11

Insgesamt 73, leider kein sichtiges Haarwild gehabt somit Laut fraglich (Sichtlaut war er beim üben immer, von daher sehr schade).

Bin sehr stolz auf uns als Gespann.

Waidmannsheil an alle!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Wir sind zurück von der VJP, veranstaltet vom Verein Drathaar Porta in Billerbeck, auf der ich als Erstlingsführer meinen KLM Dante führen durfte.
Mit zwei vertretenen KLM hat Dante uns mit 71 Punkten gut vertreten und vier haben uns den vierten Platz mit einem sil. gesichert.
Als einziger Hund erhielt er die 11 bei der Führigkeit.
Ein schönes Revier, dass zum Ende hin immer besser wurde und wirklich freundliche Richter, die bis zum Schluss versucht haben, dass Beste aus den Hunden zu holen.
Vorstehen im Feld war wie zu erwarten mau, dafür an der Hecke sehr gut.
Für die Spur hätte es fast eine 11 gegeben aber dafür war die zweite Spur zu schlecht.
Die dritte war unter den Augen vom @Bollenfeld eine spurlaute Show
.
Erst im Nachhinein habe ich erfahren, dass ich den Bollenfeld aus dem Forum kenne, ihn auch schon privat mehrfach getroffen habe, aber ich die Verknüpfung nicht hinbekommen habe :biggrin:.
Hat mich sehr gefreut, dich zu treffen.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Waidmannsheil noch mal! Dein Hund gefällt mir! Hat konzentriert gearbeitet, aus fast jeder Chance was gemacht und er will was mit dir zu tun haben.:thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
695
Oben