Vjp 2017

Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Waidmannsheil zur VJP Rainer! Bis zu welchem Datum werden bei euch in Canada die VJPen abgehalten?
 
Registriert
23 Jul 2017
Beiträge
38
Etwas verspätet gebe ich meinen Bericht für die VJP 2017 ab.
Diese fand nämlich schon im April statt :lol:.
Geführt habe ich einen 5 Monate alten DD.
Die Spur wurde mit 9 bewertet und ich wollte zum Schluss dann auch keine neue mehr machen. Der Hund war erledigt und Punkte jagen wollte ich auch nicht.
Der Rest wurde mit durchweg 10 gerichtet und so kamen wir dann auf 68 Punkte.
Es hat Spaß gemacht, alle waren durchweg nett und die Revierführung war auch top.

So dann, mit dem Bericht zur HZP warte ich dann nicht so lange ;-)
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
@Vorsteher
Da warst ja auch noch nicht angemeldet.:lol:
Weidmannsheil zur VJP nachträglich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Etwas verspätet gebe ich meinen Bericht für die VJP 2017 ab.
Diese fand nämlich schon im April statt :lol:.
Geführt habe ich einen 5 Monate alten DD.
Die Spur wurde mit 9 bewertet und ich wollte zum Schluss dann auch keine neue mehr machen. Der Hund war erledigt und Punkte jagen wollte ich auch nicht.
Der Rest wurde mit durchweg 10 gerichtet und so kamen wir dann auf 68 Punkte.
Es hat Spaß gemacht, alle waren durchweg nett und die Revierführung war auch top.

So dann, mit dem Bericht zur HZP warte ich dann nicht so lange ;-)

Herzlichen Glückwunsch!

Aber, warum lasst Du Deinen Hund nicht erstmal ein wenig erwachsen werden?
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Herzlichen Glückwunsch!

Aber, warum lasst Du Deinen Hund nicht erstmal ein wenig erwachsen werden?

Weil das erklärbar ist. Im Normalfall plädiere ich auch dafür den jungen Hunden ihre Kindheit und Jugend mit viel Prägung auf Umwelt, Revier und Wild genießen zu lassen. Der Wurf aus dem dieser spezielle Rüde kommt, scheint aber sehr schnell in der Wesensentwicklung und Reife zu sein, so daß es besser erschien diesen Rüden und seinen Bruder in Sachen Ausbildung und Erziehung ein Jahr vorzuziehen, weil es zu eskalieren drohte. Ich habe den Wurfbruder und seinen Führer unter der Fuchtel und muß sagen, ich habe noch nie einen so frühreifen DD kennengelernt. Wie weit dieser Rüde in seiner Wesensentwicklung mit 6 Monaten war, wie belastbar und was der sich schon alles rausgenommen hat, unglaublich! Darum haben wir uns entschlossen diesen Rüden dieses Jahr auf die HZP vorzubereiten, weil richtig durcharbeiten mußte man ihn eh, da er sonst aus der Hand gegangen wäre. Dieser Rüde steht den 1 Jahr älteren Kurskollegen in nichts nach und macht seine Sache sehr gut! Ab und an merkt man ihm sein junges Alter an, aber dann schalten wir einen Gang zurück. Vielleicht genügt euch das zur Erklärung?
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Weil das erklärbar ist. Im Normalfall plädiere ich auch dafür den jungen Hunden ihre Kindheit und Jugend mit viel Prägung auf Umwelt, Revier und Wild genießen zu lassen. Der Wurf aus dem dieser spezielle Rüde kommt, scheint aber sehr schnell in der Wesensentwicklung und Reife zu sein, so daß es besser erschien diesen Rüden und seinen Bruder in Sachen Ausbildung und Erziehung ein Jahr vorzuziehen, weil es zu eskalieren drohte. Ich habe den Wurfbruder und seinen Führer unter der Fuchtel und muß sagen, ich habe noch nie einen so frühreifen DD kennengelernt. Wie weit dieser Rüde in seiner Wesensentwicklung mit 6 Monaten war, wie belastbar und was der sich schon alles rausgenommen hat, unglaublich! Darum haben wir uns entschlossen diesen Rüden dieses Jahr auf die HZP vorzubereiten, weil richtig durcharbeiten mußte man ihn eh, da er sonst aus der Hand gegangen wäre. Dieser Rüde steht den 1 Jahr älteren Kurskollegen in nichts nach und macht seine Sache sehr gut! Ab und an merkt man ihm sein junges Alter an, aber dann schalten wir einen Gang zurück. Vielleicht genügt euch das zur Erklärung?

Sportliches Unterfangen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Wenn der in dem Alter alles passend "wegsteckt" dann kann man es ja probieren.
Und wenn nicht kann man Ihn im nächsten Jahr noch (mal) HZP führen[emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
23 Jul 2017
Beiträge
38
Herzlichen Glückwunsch!

Aber, warum lasst Du Deinen Hund nicht erstmal ein wenig erwachsen werden?

Wie Bollenfeld schon schrieb, hat er den Wurfbruder von meinem im Kurs und die beiden scheinen sich sehr ähnlich zu sein.
Er fordert einen...:roll:
Allerdings saß mir der Besitzer auch ganz schön im Nacken, da ich den Hund nur fertig mache.
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Liest sich so als führst du den Hund für Jemanden ab.

Der wird dann auch relativ jung abgegeben.
Hoffentlich geht er dann seinen neuen Besitzer "nicht durch die Hand".



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
23 Jul 2017
Beiträge
38
Liest sich so als führst du den Hund für Jemanden ab.

Der wird dann auch relativ jung abgegeben.
Hoffentlich geht er dann seinen neuen Besitzer "nicht durch die Hand".



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Richtig.
Wenn ich den Hund abgebe, dann ganz transparent.
Ich habe noch nie einen Hund schön geredet. Damit ist niemandem geholfen.
Ich selbst muss dabei auch ein gutes Gefühl haben.
Habe ich den Eindruck, dass der Interessent mit ihm nicht klar kommt, dann geht er da auch nicht hin.
Solange man konsequent mit ihm bleibt, sehe ich darin aber kein Problem.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
683
Oben