Schmidt Bender Zenith oder T96 Unterschiede?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.613
Warte es ab.
S&B hat für Zenith die Preise deutlich gesenkt, momentan haben die Händler noch die alten Lieferungen zu den höheren Einkaufspreisen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.613
Jo auf der HP bei S&B, seit 23.3.

Das 50er und 56er mit FD ohne Schiene kostet jetzt 1695.-
Die Klassik mit LP, 1495.-

Es ist auffällig, daß momentan bei egun auch die einschlägigen Händler keine Zenith anbieten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Jo auf der HP bei S&B, seit 23.3.

Das 50er und 56er mit FD ohne Schiene kostet jetzt 1695.-
Die Klassik mit LP, 1495.-

Es ist auffällig, daß momentan bei egun auch die einschlägigen Händler keine Zenith anbieten.

OK danke, aber warum sollte ich noch abwarten, wenn ich eins für 1000€ bekommen könnte (wie vorher erwähnt)? Darunter werden die wohl auch beim allerbesten Angebot kaum gehen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.613
Ich glaube kaum, daß @schweinehunter dir einen Namen nennen kann, bei dem du jetzt schon diesen Preis erzielen kannst, alles was man findet liegt bei ca 1400€.

Seine Rechnung ist einfach, das Glas ist mittlerweile rund 300€ günstiger als vorher, also müßten die günstigsten Angebote auch 300 unter den ominösen 1300 liegen.
Mal schauen wann die ersten Angebote auftauchen die in dem Bereich liegen.
 
Registriert
2 Feb 2015
Beiträge
201
Der Hauptunterschied, zwischen Zenith und Polar liegt IMHO beim LP.
Zenith hat den FlashDot, bei den Polar ist der LP in der 1. BE bauglech mit den Klassikgläsern, also kein tageslichttauglicher LP, was bei einem Ansitzglas verschmerzbar ist, aber Polar in der 1. BE bedeutet Leuchtkreuz.
Der LP in der 2. BE der Polar ist ein Leuchtpunkt, vergleichbar aufgebaut wie bei Zeiss oder Swaro.
Dazu kommt das 34 mm Rohr der Polar, zum 30 mm beim Zenith.

Ich habe mir gerade ein Zenith gekauft.

Ob die höhere Transmission der Polargläser den Unterschied zwischen den beiden Serien rechtfertigt, muß jeder selber ausprobieren.
Mir war FD 7 wichtiger.

Da kann ich mich nur anschließen. Wollte auch ein Absehen in der 1.BE aber kein Leuchtkreuz. Und bei 1300€ für das Zenith 2,5-10x56 FD7 gab es auch nicht viel zu überlegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Es gibt einen Händler auf Egun, der hat eigentlich immer 56er Zenith als Versteigerung drin gehabt. Neu und mit FD7. Die letzten gingen im Februar weg für grade mal 1033€ das günstigste. Ich denke das war dem auch zu wenig und deswegen hat er keine mehr rein gesetzt. Leider weiß ich nicht, wie der hieß und kann ihn daher nicht mehr finden. Wartet noch etwas, bis alle Händler die neuen UVP Preise haben, dann wird mein ein Zenith problemlos für etwas über 1000€ bekommen denke ich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Hab den Händler gefunden. Jetzt hat er eins drin, allerdings nicht zur Versteigerung und daher deutlich teurer. In den Bewertungen kann man einige der günstig weggegangen Zenith sehen, aber halt nicht alle, da nicht jeder eine Bewertung schreibt. Der hat auf jeden Fall ein paar für unter 1100€ "verschenkt":biggrin:

http://www.egun.de/market/item.php?id=6166289
 
Registriert
2 Feb 2015
Beiträge
201
Vom Waffen Schlagge hab ich meins auch. Am besten anrufen und fragen was er da hat.
 
Registriert
20 Apr 2017
Beiträge
251
Sorry, dass ich das nochmal hochhole, aber kann mir S&B Nutzer kurz erklären wo die wesentlichen Unterschiede in der Produktlinien Zenith und Stratos liegen? So recht erschließt sich mir das für die Praxis nicht :what:

Vielen Dank!


WMH und beste Grüße
Honigkuchenpferd
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Sorry, dass ich das nochmal hochhole, aber kann mir S&B Nutzer kurz erklären wo die wesentlichen Unterschiede in der Produktlinien Zenith und Stratos liegen? So recht erschließt sich mir das für die Praxis nicht :what:

Vielen Dank!


WMH und beste Grüße
Honigkuchenpferd

Ohne das Innenleben weiter beurteilen zu können, ist der vordergründige Unterschied der der Choose-your-light Einheit. Am Stratos kannst Du die Leuchteinheit selber programmieren, sofern Du Dir das dafür nowendige Modul zulegst. Ferner haben die Stratos einen 5-fach Zoom, während die Zeniths "nur" 4-fach haben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.613
Am Stratos kannst Du die Leuchteinheit selber programmieren, sofern Du Dir das dafür nowendige Modul zulegst.

Du bekommst aber auf Wunsch auch die Zenith Leuchteinheit statt der programmierbaren ins Stratos eingebaut.

Der wesentliche Unterschied ist 5fach Zoom zu 4fach Zoom, die Leuchteinheit ist doch nur Spielerei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
617
Oben