Marder los werden

Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.821
Hallo zusammen,

nachdem ich nun den dritten Marderschaden am neuen Wohnort in kurzer Zeit am Auto hatte, wird das ganze so langsam nervig und auch teuer :evil:
Gibt es irgendwelche tipps, wie ich das Vieh los werde oder wenigstens von meinem Auto fernhalten kann?

Die Krachdinger kann ich leider mitten in der Wohnsiedlung nicht bringen, aber könnte fangen oder vergrämen wasbringen?

Gruß Mettbrötchen, dessen Auto mal wieder in der Werkstatt steht :no:


PS: wirksame Tipps auch gerne per PN...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.923
Bewährt hat sich das Hasengitter auf Lattengerüst (mit Rollen).

Schiebt man abends unter das Kfz.


Guillermo
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.923
Wenn der Motorraum der Schadensbereich ist reicht es. Je nach Fahrzeugtyp (z. B. Antriebswellen mit Gummimanschetten hinten) kann auch der ganze Bereich sinnvoll sein.

Guillermo
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Der Tipp mit Kükendraht auf ein Lattengerüst nageln ist gut. Den Draht nicht stramm spannen, sondern etwas durchhängen lassen, da geht kein Marder drüber.

Horrido
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
Gibt doch so Marderabwehr Anlagen fürs Auto. Die machen Geräusche und die haben Kontaktplatten im Motorraum auf denen Strom drauf ist.
Vorteil ist, dass man die immer dabei hat, egal wo man parkt
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.821
Wenn der Motorraum der Schadensbereich ist reicht es. Je nach Fahrzeugtyp (z. B. Antriebswellen mit Gummimanschetten hinten) kann auch der ganze Bereich sinnvoll sein.

Guillermo

Bei Audi sind vorallem die Kühlerschläuche schmackhaft :evil:

Bei Ford ist es der Kabelbaum, damit kann man ja zumindest fahren
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Vor -knapp gelogen- 20 Jahren war ich in einer Forstschule untergebracht undaußer mir kamen noch zwei weitere Kollegen mit dem Auto dorthin.
Nach ein paar Tagen stellten wir alle drei fest, daß in unseren Autos ein Marder zu Gange war. Beim Plausch mit den Mitarbeitern der Forstschule kam raus, dass eigentlich jeder Gast der dort ein- zwei Nächte blieb, anschließend sein Auto mit diversen Marderhinterlassenschaften/-schäden vorfand.

Nach Theater und Reparatur wurde dann abends beratschlagt, was man machen kann. Drei Vorschläge kristallisierten sich heraus.
Der erste höhöhö wir binden einen Terrier unterm Auto an... ( die Hunde pennten schön bei uns, in den Zimmern!!)
Also der Zweite war dann der mit dem Drahtgeflecht unterm Auto - hatte keiner dabei, Baumarkt fern und alle schon ein Pils intus (eins von den seeehr großen)

Der dritte Vorschlag löste allgemeine Heiterkeit aus, in einem Wort-> VERSTÄNKERN, in mehreren Sätzen. Man trinkt genug, wartet bis der Druck auf der Blase einen hinreichenden Grund aufgebaut hat. Dann öffnet man die Motorhaube und markiert erstmal gründlich sein Revier.

Nach zwei bis drei weiteren Pils (von den seehr großen) stehen drei Mann, in kleinen Kreisen schwankend vor ihren Fahrzeugen und bei allen Autos ist die Motorhaube hochgeklappt. ;-)

Eine Idee die man eigentlich nicht mit Tee umsetzen würde, eher wenn man einen im Tee hat, nur wir hatten keine Marderschäden mehr! Weder in der Forstschule noch zurück in den Revieren wo wir sonst arbeiteten.


Ich weiß welches Datum wir heute haben, aber probier es trotzdem mal aus, es kostet dich nix, nur deinem Fahrzeugmechaniker solltest du es nicht auf die Nase binden.



CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Kann es nicht sein, daß eure flüssigen Ausscheidungen soviel Säure beinhalteten, daß sämtliche Schläuche und Schellen von Fett und anderen Gerüchen befreit waren und daß die armen Marder nichts mehr unversehrt vorfanden, an dem sie sich laben konnten? Ist das "artgerechter" Tierschutz? Ich muß mich doch wundern - Trunkenbolde - :cheers::bye:
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
Da wäre mir ein Büschel Hundehaare im Motorraum zur Verstänkerung lieber.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wie man sein Revier markiert, bleibt letztlich jedem selbst überlassen, ich bin nicht darauf gekommen mich oder meinen Hund zu scheren und der Erfolg hat dem Anstifter Recht gegeben.:cool:


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Aber es waren bestimmt große "Holsten"-Biere, kein Kölsch. Davon läßt sich ja nicht mal ein Regenwurm abschrecken....:bye:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Alternativ könnte man ja auch erst auf den Parkplatz schiffen und dann dort gemütlich den Motorraum drüber platzieren!
Oder es mal mit Sagrotanspray im Motorraum versuchen unsere Katze hält der Geruch zuverlässig aus dem Bad fern wen dort damit gereinigt wurde!
Und Nein es ist ernst gemeint auch wen heute der erste April ist, dafür ist das Thema zu ernst!
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.923
Vor -knapp gelogen- 20 Jahren war ich in einer Forstschule untergebracht undaußer mir kamen noch zwei weitere Kollegen mit dem Auto dorthin.
Nach ein paar Tagen stellten wir alle drei fest, daß in unseren Autos ein Marder zu Gange war. Beim Plausch mit den Mitarbeitern der Forstschule kam raus, dass eigentlich jeder Gast der dort ein- zwei Nächte blieb, anschließend sein Auto mit diversen Marderhinterlassenschaften/-schäden vorfand.

Nach Theater und Reparatur wurde dann abends beratschlagt, was man machen kann. Drei Vorschläge kristallisierten sich heraus.
Der erste höhöhö wir binden einen Terrier unterm Auto an... ( die Hunde pennten schön bei uns, in den Zimmern!!).



CdB

Ohne jetzt die Bodenfreiheit des Fahrzeugs von Mettbrötchen zu kennen, empfehle ich jedenfalls bei der Variante Terrier einen Yorkshire einzusetzen. Wegen der universell geeigneten Schulterhöhe.

Guillermo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
325
Oben