Marder los werden

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Und die Lüftung habt ihr seit dem nie wieder benutzt? [emoji85]

0- in Worten NULL Problemo,

keine Ahnung was du so absonderst, aber meine Witterung ist vom menschlichen Standpunkt aus gesehen/gerochen absolut dezent und nur für feinste Nasen wahrnehmbar e x q u i s i t. :cool:

Ohne jetzt die Bodenfreiheit des Fahrzeugs von Mettbrötchen zu kennen, empfehle ich jedenfalls bei der Variante Terrier einen Yorkshire einzusetzen. Wegen der universell geeigneten Schulterhöhe.

Guillermo

Was hast du denn für ein Auto?? Mein RE Laika konnte unter meiner "Sportsgurke" damals durchlaufen ohne sich die Stehohren anlegen zu müssen. ;-)


CdB
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ich stell' mir gerade meine sehr prüde Nachbarin vor , wie sie abends mit ihrem Schoßhündchen die Treppe runterkommt und ich gerade vor meiner Garage in den Motorraum schif..
Ein Bild für Götter - und nachdem sie bei uns DIE Bildzeitung ist, wüsste das gleich der ganze Ort - "mein Nachbar ist Jäger -der spinnt eh' ein bisschen und jetzt brunz. er abends in sein Auto...:lol:

CD
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Vielleicht steht sie ja drauf... und du stehst morgen vor ihrem Auto :bye:



CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Jaja macht einen auf verklemmt aber trägt nichts drunter!
Das sind die schlimmsten :biggrin:
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Es gibt so kleine Ultraschallgeräte, die regelmäßig einen hochfrequenten Ton abgeben. Zusätzlich gibt's auch noch Schaum, damit der Geruch aus dem Motorraum rausgeht.
Seit ich ich diesen Piepser im Auto habe, habe ich seit bestimmt 4 Jahren Ruhe. Davor bei mir ein ABS Kabel zerfetzt und Eier im Motorraum verteilt, bei meiner Frau hatte der Marder die Schalldämmung bearbeitet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Bei Ultraschall drängt sich mir immer die Frage auf, woran erkenne ich, dass das Gerät funktioniert?


CdB
 
Registriert
25 Okt 2016
Beiträge
240
Wenn das Auto auf Privatgrund steht würde ich versuchen den zu fangen. Einwilligung vom Pächter, Genehmigung von der UJB, Kastenfalle und los gehts.

Praktiziert hier in der Gegend ein Jäger sehr erfolgreich....
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.821
Gibt doch so Marderabwehr Anlagen fürs Auto. Die machen Geräusche und die haben Kontaktplatten im Motorraum auf denen Strom drauf ist.
Vorteil ist, dass man die immer dabei hat, egal wo man parkt

Sind die Dinger auch nächtlich im Wohngebiet geeignet und die Frage ist wie sieht das mit dem Rückbau aus ==> Leasingfahrzeug...

Ohne jetzt die Bodenfreiheit des Fahrzeugs von Mettbrötchen zu kennen, empfehle ich jedenfalls bei der Variante Terrier einen Yorkshire einzusetzen. Wegen der universell geeigneten Schulterhöhe.

Guillermo

Selbst bei einem Yorkshire hätte ich bei der Bodenfreiheit vom A5, Bedenken um die Rückengesundheit des Tiers :biggrin:
Der passt da einfach nicht drunter :unbelievable:


Wie ist die Sinnhaftigkeit, mit ner Falle dem Mistvieh herr zu werden?
Oder kommt dann sofort der nächste Marder und besetzt das Teritorium des letzten?
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.821
Wenn das Auto auf Privatgrund steht würde ich versuchen den zu fangen. Einwilligung vom Pächter, Genehmigung von der UJB, Kastenfalle und los gehts.

Praktiziert hier in der Gegend ein Jäger sehr erfolgreich....


Ja das Auto steht bei mir in der Garageneinfahrt, also das ginge, Pächter gibt es in Innenstadtlage eh nicht...
Und zur UJB muss ich morgen zwecks JS verlängerung eh :-D

Habt ihr Tipps zum Marder fang, welche Fallen, wie ankirren?
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
@ Mettbrötchen besorg Dir eine Falle und schalte eine Anzeige, daß Du gegen kleine Scheine Marderschäden an Autos bekämpfst. Fang den Marder und lass ihn 3 Straßen weiter beim Ortsvorsitzenden der Umweltpartei wieder frei ... warte auf den Anruf, sei ein Held, tue Gutes, kassier die Kohle und setzte den Marder drei Straßen weiter ....
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
...

Wie ist die Sinnhaftigkeit, mit ner Falle dem Mistvieh herr zu werden?
Oder kommt dann sofort der nächste Marder und besetzt das Teritorium des letzten?

Fang macht schon Sinn, in anderer Hinsicht, aber du kannst davon ausgehen, dass es immer einen neuen Marder geben wird, immer. Ich denke die Weisskehlchen sind flächendeckend in Deutschland verbreitet, ohne Ausnahme auch in allen Städten. In der Hinsicht denke ich ist die Art total unterschätzt.


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
622
Oben