Unique Alpine- Neue Jagdmatch und Sportmodelle UPG-1 und JPG-1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Handelt es sich bei den Systemen der UPG und der JRG um Kurzsysteme? Das würde die eingeschränkte Kaliberauswahl erklären, wobei da sicherlich noch so einiges reinpassen müsste z.B. die 7mm08 oder eventuell auch die WSM`s.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Seit wann gibt es denn das unten mit der Waffe bündige AICS Standardmagazin mit 3 Schuss? Ist in der Ausstattung des Europamodells genannt.
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Servus,

ist bekannt, ob es auch ein Linkssystem geben wird?

Gruss
Uli
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
War alles auf der IWA zu sehen. Ziemlich genial, vereint alle bewährten und wünschenswerten technischen Merkmale, die im Laufe der Zeit entwickelt wurden, in einem System. Als wenn es die Gebrüder Mauser gerade eben, auf dem technischen Stand des beginnenden Jahrtausends gezeichnet hätten. Hoffentlich lassen die Standardsysteme nicht allzulange auf sich warten. .375 und .416 Ruger rein und fertig ist der Großwildrepetierer, state of the art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Hi, bin von den neuen Modellen auch sehr angetan. Ich werde mir die UPG-1 mit Klappschaft bestellen in .308 Win, aber erst Ende des Jahres. Werde dann berichten.:cool:
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Wirklich interessant. Die Kodiak in 308 oder 6,5 CM mit 42er Lauf:biggrin:

Gut dass mein bisheriger Favorit keine Angebote schreibt....
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Gibt es eigentlich irgendwo noch mehr Bilder, z.B. zu den verschiedenen Schäften?

Die Kodiak hat ja z.B. einen Schichtholzschaft mit verstellbarer Backe (wenn die Preisliste die man bei Google findet noch so stimmt).

E: Sorry, erste Seite komplett übersehen. Aber das mit dem Abzug stimmt so: Druckpunktabzug 1,5-2,5kg?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Hi, bin von den neuen Modellen auch sehr angetan. Ich werde mir die UPG-1 mit Klappschaft bestellen in .308 Win, aber erst Ende des Jahres. Werde dann berichten.:cool:

Das ist auch Deine verdammte Pflicht, wenn Du uns hier schon in Versuchung führst....
das finde ich voll doof...Kodiak... gibts auch von Sako, aber nur in so heftigen Kalibern.
Diese sieht aber sehr toll aus..

Oh ... Du bist schuld !:p

Remy
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
HAb mal vor länger Zeit bei UA zwecks ner TPG1 angefragt.... kann sie nur loben die jungs
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Leider ließt man nichts mehr über die upg. Die tät wohl an mich wollen, nich..;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Wo kann man die Gewehre denn mal in die Hand nehmen . :what:

Analog zu der Steel Action HS , wer kauft denn eine Waffe aus dem Katalog .

Die Kack R 8 steht überall . :no:
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Wo kann man die Gewehre denn mal in die Hand nehmen . :what:

Analog zu der Steel Action HS , wer kauft denn eine Waffe aus dem Katalog .

Die Kack R 8 steht überall . :no:
Habe diese Frage per Email vor über einer Woche an die Firma geschickt.
Bis heute keine Antwort erhalten.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Wo kann man die Gewehre denn mal in die Hand nehmen . :what:

Analog zu der Steel Action HS , wer kauft denn eine Waffe aus dem Katalog .

Die Kack R 8 steht überall . :no:


Nach dem, was auf der Homepage sieht und liest, kann man genauso gut einen kalten Fisch in die Hand nehmen. Holzschaft ohne Backe, für rechts und links geeignet, folglich auch ohne Backe - das ist bestimmt sehr ergonomisch. Der Versuch wie ein klassischer Sorter auszusehen, ist gründlich misslungen.
Abzugsgewicht minimal 1,5 kg!!! Damit kann man den kalten Fisch wenigsten vom Teller ziehen - auf nimmer wiedersehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
585
Besucher gesamt
712
Oben