Unique Alpine- Neue Jagdmatch und Sportmodelle UPG-1 und JPG-1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ja ich hab mir die Frage auch schon gestellt. Eigentlich wollte ich dort auch mal anrufen und nachhaken, war mir nur irgendwann wieder entfallen. Auf der J&H scheinen sie leider auch nicht zu sein, sondern nur auf der IWA.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ruf an für uns und berichte bitte[emoji4][emoji1303]
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
362
Hallo zusammen,

ich hab heute mit Unique Alpine telefoniert, nächste Woche schau i bei ihnen in Erding vorbei, es war eine sehr nette Dame am Apparat:)

Gruss Bernhard
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Bei Bestellung ist mit 30 Monaten Lieferzeit zu rechnen und 1200€ Anzahlung wird fällig. Somit ist das Teil gestorben bevors geboren wurde.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Ich habe mich umentschieden und habe mir letzte WE ein SSG3000 Patrol Short bestellt. :cool: Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein TPG 3 in 338 Lama hinzu.:roll:
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Ich war auf der IWA an Stand. Zum Thema Lieferzeit wurde Auslieferung ab Mitte Mai 2018 genannt.
Mir haben die Büchsen recht gut gefallen. Relativ massiv, aber sauberer Schloßgang und wertiger Eindruck.
Leider war bei der Kodiak bereits am Freitag der Abzug kaputt.
Dieser läßt sich im Übrigen bis ca. 900g einstellen. Im Katalog steht ja 2kg Abzugsgewicht.
Laut Aussage des Herren am Stand können bei der Waffe alle verfügbaren Abzüge für 98er verbaut werden, wass natürlich schon interessant ist.

Wenn es die Dinger auch mal ohne die nervige Pica Schiene gibt würden sie auf meiner Liste stehen.
Die Kurze mit dem 40cm Lauf wäre was für mich...
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.902
Bei Bestellung ist mit 30 Monaten Lieferzeit zu rechnen und 1200€ Anzahlung wird fällig. Somit ist das Teil gestorben bevors geboren wurde.

Ich hatte gestern mit dem Vorstand von UA telefoniert, die zitierte Aussage entspricht nicht der Realität. UA verlangt keine Anzahlung und die Lieferzeiten sind nicht im Ansatz richtig!
 
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Sind die für die jeweiligen Modelle gelisteten Kaliber jeweils in allen LL lieferbar, oder gibt es die 6.5x47 dann bespielweise nur in der langen Version?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Ich war ja auch auf dem Stand von UA. Und war von der Nordland auch begeistert. Mein Spezl hat eine bestellt, Kaliber 6,5x47. Liefertermin wurde Juni/Juli genannt.
Mittlerweile, nach div. Telefonaten, etwas ernüchternd. Der Liefertermin bezieht sich auf .308Win und 6,5 CM. Bei der Lapua soll es Ende September werden. Auch soll der 900g Abzug so nicht verbaut werden (?). Warum weiß ich nicht, vielleicht kann da ja wer Licht ins Dunkel bringen. „Aber man könne ja einen Abzug seiner Wahl bei einem BüMa einbauen lassen......“ Finde ich komisch, weil man ja eine Büchse für 2300€ kauft und man da nicht schon wieder rumbasteln will.....
Alles sehr komisch. Ich hab ja meine Walküre bestellt, soll grob vier Monate dauern, aber ich hab auch einen extra Matchlauf bestellt. Ich hab da so Juni im „Blick“. Mal sehen, was zuerst kommt, die UA oder meine.:biggrin:
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.760
.....Alles sehr komisch....

Ist doch klar. Dia hatten schon im letzten Jahr zu großartige Pläne, aber sind immer nur bei der Einzelnstück-Produktion. Mindestens eine Hälfte der Modelle ist nur als Prototyp fertig, meilenweit von der Serienproduktion. Es wird noch dauern.
Die bauen tolle Gewehre (TPG-1, TPG-3), aber diese "low-price" Modelle wurden einfach zu früh lanziert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Suchen auch schon seit einer weile Büchsenmacher und finden anscheinend keinen
021cde136d71eed9c49707d2d9ce73de.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
736
Besucher gesamt
869
Oben