Bilder von Rehwild Mai/Juni/Juli

Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
28
Guten Tag,
Ich bin auf der Suche nach ein paar schönen Bildern, anhand dessen man sich die Merkmale zum Ansprechen von Ricken, Schmalrehen, Jährlingen und mehrjährigen Böcken nochmal verdeutlichen kann.
Mfg Leonard

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
28
Edit: gerne kann man auch in Text Form darüber berichten, bzw seine Erfahrungen angeben aber auch sachlich Diskutieren :)

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
28
Da hast du Recht, deswegen gehe ich auch aktuell fleißig morgens auf Jagd, um abzusprechen und Sauen können immer kommen

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
677
Führende Ricke: Spinne ist deutlich sichtbar. Das ist mit "Blick von hinten" gemeint, um ein führendes stück erkennen zu können. Allerdings ist die Spinne nicht immer so prall wie auf dem Foto:
1947819b6aa8636ac4cfc8432f906acb.jpg
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.186
Bilder hat offensichtlich keiner, wobei ein paar Bilder nicht die Praxis ersetzen können..
Gestern Abend im Revier eines guten Bekannten zur Bockjagd eingeladen...
Ca. 2 ha Fläche nur für das Wild: eingesät mit der sog. Waldrandmischung
Ingesamt zeigten sich 8-9 Stück Rehwild, davon 4 Böcke. Der alte Geheimrat dem es galt kam leider nicht...

Anhang anzeigen 47085

Hier ein Bock den wir auf 2 Jahre geschätzt haben, noch dünner Träger der aufrecht getragen wurde, kam frühzeitig und ohne besondere Vorsicht.

Anhang anzeigen 47086

Man nennt so was auch Abschussbock, warum? Weil er ein paar Zacken zu wenig hat??? Wir ließen ihn laufen..

Anhang anzeigen 47088

zwei Jährlinge, der eine schon rot der andere noch ein wenig grau, dazu ein Schmalreh.... Der vierte Bock war leider zu weit weg und im Bewuchs war immer nur das Haupt sichtbar
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
538
Oben