Sörnewitz 2017

Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
749
Ich komme Fr. im Laufe des Vormittags
Würde dann gerne mal 2-3 Patronen auf ihre Geschwindigkeit testen :thumbup:
Ich bin auch im Schwan.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Heute ein wenig mehr an den Automaten gewöhnt und ein wenig auf dem Parcours in Sörnewitz herumgeschossen. Jakob ist gnädig mit uns. Daneben wie versprochen das Geschwindigkeitsmessgerät aufgebaut und mit verschiedenen Schützen allerelei Munition getestet. Die preiswerte S&B war Speedking. Stahl ist so im Mittel um 430 m/sec zu Hause und der Rest tummelt sich bisserl über oder unter 400 m/sec. Alles nicht wirklich wirksam.
Automaten verlieren so um die 10-20 m/sec gegen Bdfl. Und eine "Ultra fast" lies sich nicht messen, da unter Schallgeschwindigkeit.
Krachlatte stellt vielleicht seine Ergebnisse mal ein.
Was das für die Trefferprozente und das Pattern bedeutet ..... keine Ahnung. Allerdings bezüglich Tempo ist es wohl ziemlich Wurst, was man schießt.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Nun liegt es hinter uns und zum wiederholten Male war es eines der Höhepunkte des Flintenjahres, das SGS.
Erstmals in Sörnewitz konnte die Organisation von den großen Möglichkeiten vor Ort profitieren. Mehr verschiedene und interessante Tauben in unterschiedlichen Layouts. Dabei hat sich das Team um Frohnhofen offensichtlich zur Aufgabe gemacht realistische Jagdszenarien anzubieten. Alles machbar und auf jagdlichen Distanzen, keine Fernaufklärer, keine Überschalltauben, dafür aber auch mal enges Sichtfeld und etwas Buschwerk im Weg. Wechselnde Hintergründe, etwas das uns die Jagd stets, nicht aber der Bockenberg bieten konnte.
Die üblichen Verdächtigen in der Rängen, mehr Weiblichkeit denn jeh unter den Schützen und wieder eine Küche zum nachschlagen. Mehr und freigiebige Sponsoren mit für deutsche Verhältmisse ungewöhnlich zahlreichen und wertigen Preisen. Mich hat besonders gefreut, dass mir wieder eine 2xL Jacke passt. Gab es auch schon länger nicht mehr. Mein zugeloster Blindgenosse war mein Halt, wo ich schwächelte war er stark aber auch mal umgekehrt, so durften wir sogar aufs Podest, was will man mehr. An die Daheimgebliebenen....ihr habt was verpasst.

Ach ja, nach Sörnewitz ist vor Sörnewitz. Wer kommt zum "August der Starke"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
Mir gings genauso wie Kingklops, war aber mit den Gedanken sehr oft bei euch.

14 Tage noch bis August d.Starken , freue mich wie auf Weihnachten.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
kannst bei Frau Starke nen Zimmer für mich buchen, ich habe die Nummer verbummelt..
Jakob hatte ich ne Whatsapp gesendet zwecks anmeldung
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Aus den Resten und Filmschnippseln zum Sörnewitzgang-Film ist ein neuer entstanden.
Zu sehen unter Gutsnobrain.de auf Seite Sörnewitzgang
viel Spass
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
servus leute. der nikolaus steht an und letztes jahr war es ja ziemlich kalt.wie macht ihr das bezüglich eurer bekleidung?bis jetzt habe ich noch keine warme jacke gefunden mit der ich vernünftig flinte schießen kann.hab dafür immer den mantel ausgezogen und hatte die weste drunter.jemand einen vorschlag diesbezüglich ?
 
Registriert
8 Jan 2013
Beiträge
179
Für kalte Tage nehme ich gerne die Wollsteppweste von

Brigitte von Schönfels
Oberstoff: 100% Schurwolle, Shetland, woven in England.
2 große Aussentaschen, ärmellos, daher gute Beweglichkeit;
durch den Futterstoff trägt sie allerdings etwas mehr auf als eine leichte Sommerschießweste.

Momentan bei Frankonia von 299,95 auf 119,95 Euro herabgesetzt, jedoch nicht mehr in allen Größen!

Habe sie noch bei "Profil-HH.de" für herabgesetzt 62,69 gesehen.
Nur in kleinen Größen erhältlich. Kenne die Fa. allerdings nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
584
Oben