P E TA- Klage abgewiesen, als nicht demokratisch strukturierte Organisation

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
"Die Organisation hat in Baden-Württemberg nur drei ordentliche Mitglieder mit vollem Stimmrecht. Bundesweit sind es neun, davon zwei Vorstandsmitglieder mit Wohnsitz im Ausland. "

Man hat ja immer schon geahnt, dass das eine zwar lautstarke, aber eher kleine Minderheit ist.
Aber soooooo klein ?!
jbqxj5wb.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.070
Tja umso schlimmer, dass so ein "Verein" solch einen Einfluss nimmt und die Jäger, Angler und andere Landnutzer so vor sich her treiben kann....

Ich find es erschreckend...
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.010
Tja umso schlimmer, dass so ein "Verein" solch einen Einfluss nimmt und die Jäger, Angler und andere Landnutzer so vor sich her treiben kann....

Ich find es erschreckend...

womit bewiesen ist, dass Effizienz und Schlagkraft einer Organisation nicht unbedingt etwas mit ihrer Größe bzw. Mitgliederzahl zu tun hat.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.463
Es finden sich ja auch genug "nützliche Idioten", die sich für die Werbekampagnen oder illegale Aktionen hergeben.

Wenn die Unterstützer wirklich stimmberechtigte Mitglieder werden könnten, bestünde ja die Gefahr, dass die mal etwas beschließen, was den Spendengeiern nicht gefällt. Das geht gar nicht!


Teddy
 
Registriert
7 Dez 2016
Beiträge
52
Wir müssen es schaffen uns mit den Anglern zu vereinen!! Es führt kein Weg daran vorbei.

Sind immerhin knapp 4 Mio. Angler in Deutschland unterwegs.

U.a planen SPD & die 68 ein Angelverbot in der Ostsee wie auch der Elbe. Das sollte genug Zündstoff geben sich zu vereinen und diese Rattenbande, bestehend aus Ideologen, zu schlagen. Wir müssen es nur wollen und den Vorständen der Verbänden ordentlich Feuer unter dem Arsch machen, dass diese etwas machen. Für mich ist dies die ALLERLETZE Chance. Sonst sehe ich meine 2 Hobbies in etwas weniger als 10 Jahren als nicht mehr ausübbar in Deutschland und muss wie diese PETRA-Hetzer ins Ausland ziehen um dort meine Passionen zu frönen.

Übrigens Jochen Flasbarth, Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt & Naturschutz war 10 Jahre lange der Chef des NABU. Schon schlimm genug das die solche Politischen-Positionen bekleiden . Daher meine ausdrückliche Warnung, es ist 5 vor 12
 
Zuletzt bearbeitet:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ich kenne PETA nur durch die sexistische Werbung. :roll:
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.463
Wir müssen es schaffen uns mit den Anglern zu vereinen!! Es führt kein Weg daran vorbei.

Sind immerhin knapp 4 Mio. Angler in Deutschland unterwegs.

...
Übrigens Jochen Flasbarth, Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt & Naturschutz war 10 Jahre lange der Chef des NABU. Schon schlimm genug das die solche Politischen-Positionen bekleiden . Daher meine ausdrückliche Warnung, es ist 5 vor 12
immerhin hat Mutti ihn in diese Position geholt! Das sollte reichen (ich finde den :wuerg Smiley nicht)

Teddy
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.910
immerhin hat Mutti ihn in diese Position geholt! Das sollte reichen (ich finde den :wuerg Smiley nicht)

Teddy
Nicht alles der Rauten-Mutti anlasten.

Das ist schlichtweg Koalitions-Proporz, da die spd die Ministerin stellt, hat sie die Freiheit, den Staatssekretär zu benennen.

Das hat Tradition, Adenauer z. B. hatte als Kanzleramtschef im Staatssekretärsrang den Herrn Globke, der wiederum aus 1000-jähriger Zeit einige braune Flecken auf der Weste hatte.

WH
T.
 
A

anonym

Guest
Die ganze Entscheidung kann man >> hier << nachlesen. Was mich einerseits erstaunt, andererseits etwas hoffnungsfroh stimmt, ist die Tatsache, daß im grün geführten Ländle immerhin so viel Vernunft geherrscht hat, daß der PETA-Antrag von Beginn an zurückgewiesen wurde. Der Ablehnungsbescheid ist in dem Zitat oben enthalten. Ich finde, er läßt auch schon an Deutlichkeit nichts vermissen. Umso dreister von PETA, mit dem Gang zu Gericht zu riskieren, daß die skandalösen Organisationsstrukturen offenkundig werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
662
Oben