Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 151 bis 157 von 157
    Danke (erhalten)
    43

Schwarzwild 2017/18

Waidmannsdank
    Mein erstes Stück SW.. (war aber 2016)
    Herbst. Nach vergeblichen Ansitzen (die Sauen waren immer da wenn ich im Bett oder an der Arbeit / schicht war )hab ich den rhythmus geändert.. Vorgeschlafen , um 4.00 muss ich auf Schicht, also um 24.00 raus..halber Mond . Auf dem weg zum Sitz noch auf der Landstraße / Auto ,im revier...Da war doch was auf der Wiese ..??!!. Auto bei der Kanzel geparkt , Dreibein mit und zurück auf der Straße , Wind passt , 500 m , Fernglas mmm zu weit kann nix erkennen . Ran aber leise , Die Wolken brechen auf und der Mond zeigt mir eine Rotte...Meine Herren mein puls , wie soll ich mit dem schießen , das wurde bei der Jagerprüfung ausgelassen . Also ranpirschen , übern Straßengraben uff .. Hab die große sau, wahrscheinlich die Leitbache immer im Glas , nur wenn die bricht , bewege ich mich..laaaaaangsam . Gut das der Boden feucht ist.. Jedesmal wenn ein Auto vorbeifährt geht's ein bischen flotter.. Noch 50 Schritt dann bin ich 50 m dranm, das müsste reichen.. Der Puls der sich beim Pirschen beruhigt hat schießt beim Anschlag wieder hoch.. Wolken reißen auf , drei Sauen ca 12 Frischlinge . Dann geht ein Frischling rechts ein paar Meter weg , der soll's werden tief durchatmen ( nicht zu laut ) zur beruhigung Denk ich an meinen ersten Bock , aber bei Sauen geht der Puls höher... Bumm.. Geblendet mein erster Schuss im Dunkeln. Rotte ihochflüchtig in den angrenzenden Wald...fange an zu zittern Ruhe bewahren .. 5 min gewartet ( war in wirklichkeit n Ewigkeit )
    Dreibein stehen gelassen und langsam mit der gesicherten Schussbereiten Waffe ohne Taschenlampe zum Anschuss .. Da
    liegt der Frischling ..die Anspannung löst sich .. Unbeschreiblich das erste Stück Schwarzwild .. Das vergess ich nicht. Stolz wie Bolle den letzen Bissen gebrochen , ein jagdkollege Kahm vorbei der hat sich das ganze aus der Ferne beim Ansitz angesehen und gratulierte .. In aller Ruhe alleine aufgebrochen .. schön .. Zur Kammer . Heim , gewaschen mit n breiten Grinsen an die Arbeit , was sehr selten vorkommt.

308/11,7 tug
    50 m
    flucht ca 5 m

Danke (erhalten)
    43

Schwarzwild 2017/18

Bild vergessen
    Mein erstes Stück Schwarzwild
    Frischlingskeiler 30 kg20161013_020244.jpg

Danke (erhalten)
    514

Schwarzwild 2017/18

Am Freitag, 14.07.2017 um 22:25 Uhr hat es auch bei mir wieder mal geklappt:
    Überläuferkeiler in der Gerste (auf dem Weg zum Weizen) mit Schuss hinters Blatt mit Norma 18 gr, Teilmantel Alaska, 9,3,62. Flucht ca. 50 Meter.

http://www.bilder-upload.eu/show.php...1500271250.jpg

wmh

Jäger
    Verstand ist das einzige auf der Welt, was offensichtlich gerecht verteilt wurde;
    Jeder sagt, er habe genug davon !
    Danke fear no fish, Sauwechsel haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    43

Schwarzwild 2017/18

Weidmannsheil zum Ū-Keiler
    Danke Jäger haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    43

Red face Schwarzwild 2017/18

20170712_032409.jpg
    Hallo zusammen..
    Letzte Woche hab ich mein drittes Stück Schwarzwild erlegt
    Den Überläufer hatte ich schon lange auf der Kamera . Mehrmals angesessen, er war fast immer da , ganz vorsichtig ist nie raus aus der Deckung . Einmal ganz kurz auf der Lichtung ... Mist hab ihn nicht rein bekommen .. wieder weg. In der nächsten Nacht wollte ich ins Feld (es waren 2 rotten und überläufer.auf den stoppeln.von einem Jagd Kollegen gesehen worden) aber die Kanzeln. waren schon besetztmist.. Wer zu spät kommt...also mit langen Gesicht in den Dunkeln Wald. . Lange nix .. waschbär / Reh. .der Schlag Schatten der Bäume machte mir das Leben schwer. Um 1 Uhr brach eine rotte durch den Wald , die ich durch die Kamera schon kannte ,zwei Bachen.mit frischlingen.. sind im Dunkeln vorbeigezogen.die wärmebildkammera hat's bestätigt.wieder ruhe.. dann leises knacken..der waschbärÜBERLÄUFER..schnell die büchse. Weg.hinter den Büschen steckt er.. Mist der wird mich schon wieder vorführen.. Dann macht er n Fehler , für sek..steht er breit im Mondlicht..Bamm.. geblendet. Sehe in noch flüchten..knack knack..... im Bogen. . Knack. Klagen.dann Ruhe. Der Schuss saß. Ich warte 20 min.. weil ich sicher bin ob er wirklich liegt..zum anschuss. Ich weiss genau wo er stand. Nix vorsichtig nachgesehen.kein Schweiß nix kein haar.. Mist der saß doch. Hund holen.. versuch's erst noch mit der Wärmebild was aber schwer ist bei den starken bewuchs..gehe bewusst nicht auf der vermuteten Fluchtfährte..und schaue durch die Kammera ,,hoch ,,runter,,ganz langsam..da ein mäuschen.. es bewegt sich nicht... gehe durch die Verjüngung .. wird größer. . Die Sau legt.. super..die Freude ist groß. . Letzter bissen..Keiler. angesehen..kein ausschuss.. ?? Beim bergen bin ich dann zum zweiten mal ins schwitzen gekommen. Aufbrechen und ab zur kammer , wo mein lehrprintz. Schon wartete. . Beim zerwiken fanden wir die kugel in der keule??? . Einschuss kurz hinters. Blatt..der Stand doch breit... oder.Hauptsache er lag..Sonntag gab s dann Gulasch. ..
    Ü-Keiler. 45 kg
    35 m
    8x57is geco plus 12,7
    Flucht ca.30 n
    Kaum Entwertung.

Waidmannsheil
    Danke spitz44, Serg72 haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    185

Schwarzwild 2017/18

Waidmannsheil, das hört sich so an als wenn ihr euch nicht absprecht Wer wo sitzt, da hätte ich schon ein mulmiges Gefühl im Dunkelen, oder hab ich da was falsch verstanden????

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Danke (erhalten)
    43

Schwarzwild 2017/18

Moin..
    Doch wir sprechen uns immer ab.. Wahr n Missverständnis. Der Sohn des Pächters saß schon da wo ich hin wollte.. Vorher immer mit SMS.. Oder Tel..mit den jagdherren..im zweiten Revier wo ich jagen kann wird sich in der Jagdhütte eingetragen..alles Sicher
    In der Nacht ist übrigens im Feld keine Sau vorbeigekommen.. Zu hell wahrscheinlich ..

Waidmannsheil
    Danke fuchshaken haben sich bedankt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer