Schwarzwild 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Würde ich gerne. Hatte gestern Nacht über eine Stunde eine einzelne Sau vor. Hab mir bald die Augen raus geguckt, konnte aber nicht ausschließen, dass es eine Bache ist, daher blieb die Kugel im Lauf:roll:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Mais ist seid Freitag aller gesäht, die Flächen werden jetzt täglich kontrolliert aber bis jetzt waren sie brav. Und so lange sie da keine Sperenzchen machen, müssen sie auch nix befürchten.

Von dem her gibts da aktuell auch nichts zu berichten. Und von mir aus darf das auch so noch eine Weile bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ihr habt jetzt schon den Mais drin:unbelievable: Wow das ist aber mal früh im Jahr.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Naja wir haben dieses Jahr kaum Mais. Um genau zu sein nur zwei kleinere Äcker die vom gleichen Bauer kommen und der hat Donnerstag und Freitag eingesäht.

Die restlichen Flächen die wir noch haben gehören alle einem Bauer mit Biogas. Der hat bis dato noch nichts gemacht. Wobei der auf den meisten Flächen auch kein Mais, sondern schätzungsweise wieder Roggen pflanzen wird. Von dem her haben wir aktuell keinen Stress.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Bei uns toben sich gerade die Überläufer aus da ich frei habe und als einziger Heute Nacht raus gehe hab ich freie Platzwahl:biggrin:
Hat nur einen Nachteil! Die Sauen können an fast allen Feldern, Wiesen etc auftauchen und ich nur an einem Platz sein:twisted: also gehe ich dahin wo ich am wenigsten mit Erfolg rechnen würde! Wen es andersrum nicht klappt probiere ich es halt mal so:p
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Musst ja nicht die ganze Zeit an einer Stelle hocken, sondern kannst ja die verschiedenen Wiesen etc. nacheinander kontrollieren. Das erhöht die Chancen sicher:cool:
 
Registriert
16 Feb 2012
Beiträge
331
...ich bin aber nicht der erste oder?:biggrin:;-)

Am Dienstag 04.04. um 20.50 Uhr konnte ich dieses Kerlchen erlegen:lol:. Sie kamen zu zweit und einer musste bleiben!

Fakten:

26 kg
RWS HIT
30-06
Flucht ca. 30 m (ist im "Bogen" geflüchtet und 10 m neben dem Hochsitz verendet)

SW_.jpg

Gruß und Waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Musst ja nicht die ganze Zeit an einer Stelle hocken, sondern kannst ja die verschiedenen Wiesen etc. nacheinander kontrollieren. Das erhöht die Chancen sicher:cool:

Das ist in etwa mein Plan :) aber vorher will ich mit dem Überläufer abrechnen der meine Salzlecke abgebrochen hat:evil:
Danach werde ich mich pirschend auf den Weg zu bekannten Schadstellen machen so gegen Mitternacht, da ab dann der Wind günstig dafür steht und ich den gesamten Feldteil im Revier nutzen kann.
Sollte also früher oder später klappen:cool:

Edith:

Waidmannsheil zur Wutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
582
Werds heut Abend mal wieder versuchen. Zur Zeit ist es relativ ruhig bei uns...
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
Ist das SW bei dem taghellen Mondschein überhaupt aktiv?
Ich bin gestern Nacht vergeblich 5 Stunden im Revier gewesen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ja klar, die bleiben wegen Mond nicht hungrig in der Dickung liegen. Wenn sie Ruhe haben, sind sie auch schon am Tag unterwegs und auch bei hellem Mond auf freien Flächen. Ist der Jagddruck höher, werden sie nur heimlicher.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Waidmannsheil allen Erlegern,
gestern Abend hatte ich einen interessierten Nachbarsjungen, 10 Jahre alt, mit zum Ansitz genommen. offener Scherensitz an einem Wildackerstreifen, eingebettet in Bracheflächen mit Altgras, Schilf und Sanddorne. Um 18 :30 saßen wir und konnten etliche Hasen und balzende Fasanenhähne beobachten. Als ich noch einen Hasen näher betrachtete zitterte es neben mir, den Blick hoch und auf 50 Schritt stand, wie hingezaubert, ein starker ÜL vor uns. Ansprechen, nicht angesogen geschätzt 60 kg. Um 19:30 geschossen , Schweiß am Anschuß und 50m weiter lag der 70kg Kamerad.
Das interessanteste war aber das Jagdfieber des kleinen Nachwuchsjägers, habe ich selten so erlebt.

Horrido
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
615
Oben