Schwarzwild 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Waidmannsheil !

BTW: Darf man mit dem Nick, LOS schießen.
Wenn das der RM erfährt !:sad::lol:

Remy
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
So, vorgestern saß ich an einer anderen Stelle, da kamen an der Stelle vom Vortag erst 21Uhr, dann 23Uhr Sauen auf die Kamera... Hab mich natürlich schön geärgert, hätten ja auch gern am Vortag vorbeischauen dürfen...

Gestern musste ich meinem Körper mal wieder Schlaf gönnen und da die Sauen in letzter Zeit unstet waren, hab ich mir nix bei gedacht... doch dann spuckte die Kamera heute Nacht gut Bilder aus und ich hab mich wieder geärgert, nicht doch noch einen Tag dran gehängt zu haben. Heut abend passt der Wind nicht, aber Mittwoch/Donnerstag könnte vom Wind passen, hoffentlich haben wir etwas Bewölkung, dann reicht das dort zum Schiessen.

Und dann hatte ich och eine Geisterbegegnung auf der Kamera... erst einmal 3 Bilder von dort, einmal von gestern, einmal von vor ein paar Wochen, da dort auch die Bache drauf ist mal. Man kann grob die Größen und Gewichte erahnen.

0037.JPG0020.JPG0019.JPG

Ja, und dann war um 1Uhr nacht auf einmal ein etwas größeres Schwein drauf... dachte ich hab das doch erst in die Kühlung gehängt vor zwei Wochen... oder gibt es etwa Geister? :unbelievable:

0021.JPG

Qualität ist nicht der Bringer, sind die komprimierten Email Bilder. Ach ja, Uhrzeiten und Daten ignorieren, die passen absolut ned.

Tja, hoffen wir mal sie bleiben noch ein paar Tage. Die Stelle ist gut, der Sitz steht dort erst seit dem Frühjahr.

WMH
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Gestern Abend war toll...

19.55 Uhr Wechseln zwischen Wald und Mais zwei Bachen mit ~60kg auf guten 100m vor mir durch. Gerichtet, die 15-20kg Frillis die da hinterher kommen könnten, sollten mir ja passen. Pustekuchen, angekommen sind kleine Frösche, wenige Tage alt.

Nicht das mich das noch sonderlich schocken würde. Verwundert bin ich dann ab und an aber doch noch. :no:
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
So, vorgestern saß ich an einer anderen Stelle, da kamen an der Stelle vom Vortag erst 21Uhr, dann 23Uhr Sauen auf die Kamera... Hab mich natürlich schön geärgert, hätten ja auch gern am Vortag vorbeischauen dürfen...

Gestern musste ich meinem Körper mal wieder Schlaf gönnen und da die Sauen in letzter Zeit unstet waren, hab ich mir nix bei gedacht... doch dann spuckte die Kamera heute Nacht gut Bilder aus und ich hab mich wieder geärgert, nicht doch noch einen Tag dran gehängt zu haben. Heut abend passt der Wind nicht, aber Mittwoch/Donnerstag könnte vom Wind passen, hoffentlich haben wir etwas Bewölkung, dann reicht das dort zum Schiessen.

Und dann hatte ich och eine Geisterbegegnung auf der Kamera... erst einmal 3 Bilder von dort, einmal von gestern, einmal von vor ein paar Wochen, da dort auch die Bache drauf ist mal. Man kann grob die Größen und Gewichte erahnen.

Anhang anzeigen 52373Anhang anzeigen 52374Anhang anzeigen 52375

Ja, und dann war um 1Uhr nacht auf einmal ein etwas größeres Schwein drauf... dachte ich hab das doch erst in die Kühlung gehängt vor zwei Wochen... oder gibt es etwa Geister? :unbelievable:

Anhang anzeigen 52376

Qualität ist nicht der Bringer, sind die komprimierten Email Bilder. Ach ja, Uhrzeiten und Daten ignorieren, die passen absolut ned.

Tja, hoffen wir mal sie bleiben noch ein paar Tage. Die Stelle ist gut, der Sitz steht dort erst seit dem Frühjahr.

WMH
Manchmal ist Jagd irre... Nr 2 dieser Größe... Ich geh nun pennen...
2b23ef355affdb081d0ca822613ad4b8.jpg
96cfdf41e99476aa1b10d82387034e32.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Kräftig im wahrsten Sinne des Wortes.
Wmh zu der Sau.
Schinderei pur[emoji57]
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Waidmannsdank!

Alles nach dem Schuss schon...

NDR98 in 8x57IS auf ca.60m mit 0m - Wirbelsäule touchiert von unten mit nem Splitter (wirklich nur die Haut vom Knochen angeschlitzt) - Jaguar Classic. Rein zwischen Rippen, raus 5cm, sonst alles iO

Hoppla, vergessen... etwas stärker wie der Letzte (der letzte hing noch frei, die hier berührt den Boden mit dem Wurf beim Hängen...) - denke 100-120kg, noch ned gewogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Ein kräftiges Waidmannsheil.:thumbup: Ziemlich genau zum Ende der letzten Mondphase hatte ich endlich wieder Schwarzwild in meinem Bereich. Eine Rotte von 10-12 Stück. Dabei eine "Schecke". dadurch läßt sich die Rotte genau indentifizieren. Eine recht starke Bache, etliche Überläufer, welche auch recht stramm sind, aber auch noch 3 Gestreifte dabei von so gut 10kg. Die drehen mir die Wiesen rum.
Und das nicht zu knapp. Das gibt wieder Ärger. Heute ist Ostwind. Da kann ich endlich auf einen passenden Sitz, wo ich durch das Stadtlicht evtl. eine Chance habe. Werde mich zeitig losmachen und hoffe auf Erfolg. :sad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...und allen anderen Erfolgreichen hier ein kräftiges Waidmanns Heil :cheers:
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.087
Eigentlich wollte ich heute Rehwild jagen. Als ich aufbaumte, war schon ein weißer Fleck im Pulsar auf der Wiese vor dem Mais zu sehen. Also rauf. Der Fleck stellte sich dann als einzelne Sau raus, keine Frillis dabei. Also beobachtete ich und wartete auf Licht. Das kam und er blieb, so dass ich schoss. Er fiel, aber es war noch Leben drin. Immer wieder konnte ich Bewegung sehen. Als sich die Gelegenheit bot, schoss ich nach, dann war Ruhe. Ich fürchte, der erste war gekrellt, aber hab den Schuss beim Aufbrechen nicht spontan gefunden. Schaue ich mir an, wenn die Schwarte runter ist.
Rehwild wäre definitiv einfacher zu bergen gewesen....
912e06d5e243752f80bb85878a2d1bcc.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
574
Besucher gesamt
612
Oben