Schwarzwild 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Whatsapp-Spam bekommen wir doch auch ohne Forum viertelstündlich auf's Phone :roll:....

Ich war immer der Meinung, dass es hier um Bilder und Erlegerberichte aus 1. Hand, also von den Foristi selbst erlebtes (erlegtes;-)) gehen soll. Jedenfalls fänd ich's schön, wenn das so bleiben würde :thumbup:.

Gruss Wisent
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Fake hin oder her.....hier mal ein garantiert echtes Bild von mir. Das mit den Keilergewichten wissen wir ja, dazu noch einer dass der Basse aber nie erleben durfte. Was sagt Ihr zu dem hier?

Anhang anzeigen 55357

Das erste Treiben gilt immer den Sauen einsch. Fuchs. Darauf wird sich konzentriert, Fasane streichen eh ins nächstr Treiben. Dieses Mal waren keine Sauen zu Hause, großes Schilfgebiet, teilweise unpassierbar wegen Wasser. Ein Treiber fand einen Keilerschädel in dem noch dieses Gewehr steckte. Leider hatte keiner ein Maßband dabei, die Länge bekomme ich aber noch. Angesichts der vielen Lausbuben unter den Keilern denke ich der hat die Bezeichnung "alter Keiler" verdient. Der Abschliff bemisst 7,5 cm. Leider hat der Treiber den Schädel liegen lassen und ein Wiederfinden ist da sehr problematisch, der war froh wieder trocken heraus zu sein. Der Steimarder - von den Hunden im Reisig aufgemacht - war die einzige Beute. Den Füchsen war es vermutlich zu nass.

Niemand hatte die letzten Jahre dort so eine grobe Sau beschossen, Straßen sind weit weg. Sollte es tatsächlich mal ein Keiler geschafft haben, einen natürlichen Tod zu sterben? Was mag er in seinem Leben erlebt haben?
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Sieht für mich aus der Ferne so aus, als könnte bei der Sau der Harderer abgebrochen und das Gewehr "ausgewachsen" sein. Passt das vom Schleifbild?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Das vermuten wir auch dass da irgendeine Regelwidrigkeit die Ursache war. Das Gewehr ist auch auf der Gegenseite abgeschliffen. Wie gesagt leider nur dieser eine Zahn, mich hätte auch der ganze Kiefer interessiert bezüglich des Backenzahnabschliffes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11915

Guest
Heute 18:00 Uhr Bache mit 4 Frischlingen ,einen konnte ich zum dableiben überreden. 4kg und das im Dezember
 
Registriert
4 Feb 2014
Beiträge
148
Weidmannsheil!

Ich konnte heute Abend eine Frischlingsbache mit 12kg erlegen. War mit drei Geschwistern unterwegs. Die ursprünglich vier Stücke habe ich im Juli erstmals gesehen, damals noch gestreift und ohne Bache. Den ersten aus dem Trupp konnte ich im September strecken, jetzt eben das zweite Stück. Denke dass ihr Glück war, dass sie im Sommer alleine aufgewachsen sind, im Winter wär es wohl zu schwer für sie geworden.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Endlich hat es mal wieder geklappt. Nachdem die Sauen erst im Weizen und dann im Mais waren und dann mehr oder weniger spurlos verschwanden, sass ich am Freitag an einem Acker an. Gehört hatte ich sie oft aber nie eine gesehen.
So saß ich schon ab 1700 am Freitag auf einem DJ Bock und wartete auf die Sauen.
Kurz vor 2000 hörte ich sie und war schon voller Hoffnung als ich fast vom Sitzbrett fiel.
25 Sauen mitten auf dem Acker! Wo kommen die denn her? Die letzten DJ hier waren eher schlecht ausgefallen was die Schwarzwildstrecke anbelangte!
Waffe hoch und einen Frischling ins Absehen genommen...
auf 140 Schritt lag der Keiler mit einem Schuss hinter das Blatt sofort.

140 Schritt
.308 Win
sax
helix
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Ein Hurra auf die Fake-News-Kultur!!! :thumbdown:

Eben, ich denke eher Photoshop Kultur denn:

31142963rx.jpg


.... Haken zum Aufhängen der Sau wachsen nicht von Bäumen herunter, (Zumidest nicht, wenn kein Seil zum Hochziehen zu sehen ist)



Ein Schelm,der böses dabei denkt.


wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Richtig, das ist ein Seil, aber wo ist das Ende des Seiles, mit dem der Haken und die Sau hochgezogen wurde????? :what:

Und wer macht sich die Mühe, eine Leiter in den Wald zu schleppen, um einen Seilzug an einem Baum befestigen zu können um eine Sau aufzuhängen???:what::no:




wmh

Jäger:cool:
 
A

anonym

Guest
Mann, OHHHHH Mann
Ihr seit abbbbbeeeerrrrrr

keine Idee auf dem Schirm, abberrrr meckkkeeerrrrr

Wurfschnur, Seil mit Flaschenzug hochgezogen, Sau hinterher und (hier gerade nicht) aufgebrochen

Wenn das hier nicht auf dem PC währe, würde ich sagen "Wissenstand Anfang 16tes Jahrhundert"
und da wahren schon einige Klever
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
@klausausf:

Sei mal nicht so aufgeregt und aggressiv, siehst du irgendwo eine Schnur, mit der der die Sau mittels Flaschenzug nach oben gezogen werden könnte??


ist ja auch egal, soll jeder glauben was er will.

Ist mir genau so Mysteriös wie seinerzeit das Foto des 500 kg Riesenkeilers aus Russland, die so schwer war, dass er, laut Erleger zum transportieren aus dem Wald auseinandergeschnitten werden musste und nachher in einem Stück vor 3 Garagen liegend fotografiert wurde.:lol:

Den hier:

31143224yz.jpg



https://de.sputniknews.com/panorama/20151123305866975-riesen-wildschwein-russland/





wmh

Jäger:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Bilder mit "Jäger hinter Sau" wecken bei mir immer weniger Vertrauen als Bilder mit "Jäger neben oder vor der Sau";-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Mitte Oktober konnte ich diese Doublette erlegen. Die Rotte mit den weißen Frischerln war mir schon seit dem Frühjahr bekannt. Da im Sommer der Bestand geschont wurde, um etwas mehr im Wald zu bleiben, wird seit der Ernte wieder verstärkt auf Sauen gejagt. Diese sehr starke Rotte hat sich vermutlich getrennt, da mir beim Ansitz zwölf Frischlinge ohne ein führendes Alttier abwechselten. Auf den Kameras hatten wir die Rotte des Öfteren, ab August mit der 2ten Runde Frischerl. So zählte die Rotte dann weit mehr als fünfzig Sauen, bei sechs führenden Bachen.

31144346ob.jpg

Keiler und Bache, 25/27kg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
651
Besucher gesamt
790
Oben