Schwarzwild 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Auf 70m 50cm Unterschied, weil du auf der Pica um eine Nut verschoben das ZF drauf hattest? Wow das ist mal ne Menge:what: Lackieren würde ich die Nut nicht. Wenn du das andere Zielfernrohr eben dann in diese Nut setzt, kannst du wieder Abweichungen haben, weil der Lack ja auch etwas an Stärke hat. Vermutlich wird es dir nicht mehr passieren, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich am besten;-)
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Passiert!
Darum hab ich sowohl das Aimpoint als auch das Zielfernrohr genau in der gleichen Nut montieren lassen ;-)
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Auf 70m 50cm Unterschied, weil du auf der Pica um eine Nut verschoben das ZF drauf hattest? Wow das ist mal ne Menge:what:

5 Nuten verschoben - statt hinterste Nut für den hinteren Ring vorderste Nut für den vorderen Ring.

Die Pica scheint geneigt zu sein - müsste ich den Büma fragen - hätte ich niemals so erwartet in dieser krassen Abweichung.

Hohn und Spott - zum Einen heißt es doch, wer den Schaden hat... und zum Anderen, in diesem Forum findet sich sicher wer, dem das nie passieren würde ;)

WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Hohn und Spott - zum Einen heißt es doch, wer den Schaden hat... und zum Anderen, in diesem Forum findet sich sicher wer, dem das nie passieren würde ;)

WMH

Dem passieren/passierten dafür andere Fehler. Deiner war zum Glück ohne Folgen, da du ja anscheinend komplett vorbei geschossen hast. Schlimm wäre es gewesen, wenn du das Stück krank geschossen und nicht bekommen hättest. Insofern abhaken und vielleicht wars ja für was gut und genau der Überläufer kommt dir in 5 Jahren als reifer Keiler daher;-)
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
Kein Grund für Hohn und Spott.
Passiert jedem mal, früher oder später, auf die eine oder andere Weise.
Wer das nicht zugibt,...tja...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Komme grad vom draußen rein. Hatte 4 Überläufer ohne Frischlinge vor, die täglich an der einen Kirre waren. Heute endlich mal nicht so spät, aber es war einfach zu dunkel. Im Fernglas konnte ich sie grade so sehen, schießen leider unmöglich:evil: Die vier sind seeeeehr vorsichtig. Bleiben immer am Rand der Dickung, machen nur 1-2 Löcher auf, sind die ganze Zeit unruhig. Seltsam für so junge Sauen:what:
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Mit ner vernünftigen Sem wäre das nicht passiert:biggrin::twisted:
Gabs schon seit anno dazumal.meist mit 2 Frontsockeln für ein DJ/Pirsch und ein Nachtglass
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ihr seid Superhelden!
Bei Schxxxlicht geht man gar nicht raus, da kann nur Blödsinn raus kommen. Dem Technikfreak sei gesagt: Kauf Dir einen Spielzeugpanzer, aber laß die Finger von der Jagd.
Das "schlimmste" aber ist, ich meine das nicht ironisch...

Horrido
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Mal verliert man -- mal gewinnen die anderen ! :roll:

Hohn und Spott spare ich mir, denn jeder macht mal Fehler oder blöde Sachen.
Das sind diese Dinge, bei denen man hinterher fassungslos denkt, wie konnta das nur...

Schon ärgerlich, aber letzendlich ist, bis auf die Enttäuschung und die fehlende Beute nix passiert.

Eine Verletzung, von Tier oder schlimmer, eines Menschen, dass wäre schrecklich.
Dafür passiert Dir das nie wieder.

Bei der nächsten Sau klappts ! :thumbup:;-)

Weihei

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ihr seid Superhelden!
Bei Schxxxlicht geht man gar nicht raus, da kann nur Blödsinn raus kommen.

Horrido

Stimmt schon, nur ist das Licht im ganzen weiten Land schon unterschiedlich......
Auch wenns bei Dir dunkel ist, kann es woanders ja passen.....

Ein Freund von mir jagd in Stadtnähe, der freut sich über Wolken, die Lichtrückstarhlung ist super....

Remy
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
83
Neuer Pirschbezirk beim Staatsforst (95% Wald) nach 4 Jahren Feldjagd. Nach zwei Wochen auskundschaften konnte ich am Sonntag ein 60kg-Keilerchen am Wechsel abpassen:
Anhang anzeigen 46399

Nächster Ansitz Dienstag, 50kg ÜLK:
Anhang anzeigen 46400

Es handelt sich um meine ersten Ansitzsauen, entsprechend groß war die Aufregung, aber auch die Freude. Sehts mir nach wenn die Fotos nicht allzu hübsch aufbereitet sind:).

Beide gegen 6:00 - 6:30, .30-06, Federal Fusion 180grs, keine nennenswerte Flucht
 
A

anonym

Guest
Nachdem ich beim ersten Bockansitz einen fabulösen Fehlschuss hingelegt hatte (dem Knopfer geht es noch gut:)) versuchte ich mich beim ersten halbwegs brauchbaren Mond auf Sauen. Die Woche war ich bereits die Kirrungen abgefahren, während die meisten nur sporadisch angenommen wurde, war bei einer jede Nacht Aktivität. Die Wildkamera bestätigte zwei einzelne Sauen um 23 und 1 Uhr und eine Rotte mit 15 Sauen, keine Frischlinge.
Ich saß also um 21 uhr. Bis 1uhr rein gar nichts, mal leichtes Geraschel, sonst Totenstille. Um eins machte ich die Beine mal lang und war um halb zwei wieder auf dem Dampfer:).Immer noch nichts los und das Licht war bereits weg. Meine beiden Mitstreiter strichen bereits die Segel, wie ich per WhatsApp erfuhr. Müdigkeit machte sich wieder breit.
Um kurz nach zwei dann leichtes Knacken, dann plumpste der Stein vom Kirrkasten ...Schmatzen! ... Puls war da, das Jagdfieber vertrieb mir die Kälte aus den Knochen.
Der Blick durchs Glas bestätigte die einzelne Sau, die sich aber in einer dunkleren Ecke kaum vom Hintergrund abzeichnete. Nach dreißig Minuten schob sich das Stück dann endlich auf eine freie Fläche mit trockenem Buchenlaub. Immer noch alleine zeichneten sich nun Wurf und Vorderläufe ab. Ich suchte das Blatt und ließ fliegen, das Stück krachte in den Bestand, dann war Ruhe im Karton.
Nach einiger Zeit hatte ich meine Sachen zusammen und ging die ca. 50m zur Kirrung ...Lungenschweiß am Anschuss ein halber Meter dahinter noch mehr Schweiß.
In den Bestand führte die Schweißspur, wie mit der Gießkanne gezogen. Immer wieder Lungenschweiß, ich entschied mich kurzer Hand, der Sache ohne Hund nachzugehen. Nach 60-70 Schritt, lag das Überläufer-Keilerchen an einer Buche.
Irgendwann schaffte ich es Schweiß gebadet zum Auto und zur Wildkammer. Sichtlich erschöpft, kam ich an der Wildkammer an, unser Jagdaufseher wartete schon, er hatte einen Schuß gehört. Nachdem aufbrechen und zwei Flaschen Bier fiel ich um 6 uhr glücklich ins Bett.
29108201zv.jpg

37kg
7x64 124gr KS
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Komme grad vom draußen rein. Hatte 4 Überläufer ohne Frischlinge vor, die täglich an der einen Kirre waren. Heute endlich mal nicht so spät, aber es war einfach zu dunkel. Im Fernglas konnte ich sie grade so sehen, schießen leider unmöglich:evil: Die vier sind seeeeehr vorsichtig. Bleiben immer am Rand der Dickung, machen nur 1-2 Löcher auf, sind die ganze Zeit unruhig. Seltsam für so junge Sauen:what:

Ich erlebe Überläufertrupps fast immer so extrem vorsichtig bzw. unsicher. Hast du im Wald gesessen? Ich war gestern an einer Wiese an die östlich Wald anschließt, so dass der Mond in den Stunden bevor er untergeht von Westen praktisch den Rand beleuchtet. War zwar wirklich mau das Licht aber ich bin klargekommen und konnte nach Mitternacht einen Überläufer (36kg 13-14 Monate(i1gerade ausgefallen)) strecken. Heute wird das Licht in jedem Fall besser!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
365
Oben