Schwarzwild 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
Hier noch ein paar Nachreichungen von mit. Wobei die Bilder jetzt im Nachhinein betrachtet unspektakulär sind :-D
Ich verschone euch also
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Frühpirsch bei Neuschnee - ein Traum!

31568788lk.jpg
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.608
Auch bei uns in Mittelhessen hatten wir endlich mal wieder etwas Schnee!
Dienstag Nacht vor dem Schlafengehen noch mal kurz vor die Tür geschaut, eine leichte Schneedecke!
Das müsste also für das 6 km entfernte Revier alle mal reichen, da unser Revier auch eine etwas höhere Lage hat!
Jawoll; also um 00:45h fertig gemacht und ab ins Revier!:thumbup:
Da ich wusste wo die Sauen im Wald wahrscheinlich auftauchen würden, habe ich kurz meine Strategie an den Wind angepasst und bin losgepirscht!
Um 01:30h hatte ich dann auf etwa 50-60 m "Kontakt" mit der Rotte,; 1 Bache mit 3 ca. 25 kg Frischlingen und zwei Beibachen a 50 kg, alle bei Schnee sauber anzusprechen!
Habe mich dann auf eine der beiden Beibachen konzentriert und diese dann erlegt; durch reinen Kammertreffer leider 50 - 60 Flucht, was aber aufgrund von reichlich Schweiss und dem Schnee kein Problem darstellte.
Es lag dann eine 59 kg Bache; 2 jährig mit acht etwa 4-5 Wochen alten Embryonen intus.
Schnell aufgebrochen und dann in den Kühlraum transportiert!
Um 03:00h war ich wieder zuhause, ein "gute Nacht Alkoholfrei-Bier" musste noch sein und dann zufrieden ins Bett.
Besser geht Jagd für mich jedenfalls nicht!

Gruß

Prinzengesicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Was unvergleichlich spannender und deutlich erfolgreicher als stupide Hockerei (vor Kirrungen) ist, wenn man es beherrscht! ;-)

oh jeeee... nicht schon wieder :?

Nicht jedem ist es gegeben!


Hängt immer stark vom Revier ab.. mir machts Kistenhocken auch keine besondere Freude. Das darfst Du glauben !

edit meint, ich kann Deine Freude über die beiden Sauen ja nachvollziehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
548
Oben