Schwarzwild 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1 Dez 2014
Beiträge
68
Am Freitag hat es bei mir auch wieder gepasst. Dank dem bei uns recht seltenen Schnee und Mond war es Tag hell. Nachdem ich eine Stunde auf der Kanzel war, kam die erste Rotte. Bache mit 9 Frischlingen von denen war aber keiner Frei zu bekommen also weiter warten. Später kam dann noch eine Rotte, doch dank dem Schnee sah ich im Bestand eine größere Sau die dem treiben auf der Kirrung interessiert zu sah ohne auch nur den Anschein zu erwecken irgendwie mit teilnehmen zu wollen. Keiler dachte ich, konnte ihn aber auf die entfernung noch nicht sicher ansprechen. Als sich die Rotte dann langsam verzog, kam bewegung in die Sache und die einzelne Sau zog richtung Kirrung. Jetzt konnte ich sie als Keiler ansprechen und alles andere war schnell passiert warten bis die Sau breit steht LP hinters Blatt und fliegen lassen. Sau liegt.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Waidmanns Heil:thumbup: ,...einzelne Sauen zu dieser Jahreszeit birgt immer das Risiko eines Fehlabschusses wie es so schön heißt -dem Tier und den Potentiellen Jungen zuliebe- Im Klartext heißt dies, eine Bache ,abgesondert von der Rotte mit einem Wurf Frischlinge im Kessel , aber meine Rede, Ansprechen ist das A+O der Jagd leider sind viel zu viele ,viel zu schnell beim Schuß ....toll gemacht :trophy:, ich hätte auch abgewartet um im Zweifelsfall nicht zu schiessen....wenn jeder so besonnen handeln würde gäbe es bestimmt weniger Tierleid:roll: ...Glückwunsch !!!
Grüße und WMH , Olli
 
Registriert
24 Dez 2015
Beiträge
809
Waidmannsheil allen erfolgreichen Sau Jägern.
Bei uns ist bis auf 2 Bachen mit kleinen Frischis gerade nichts los.
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.038
Auch ich kann mal wieder einen Erfolg melden,
nachdem ich am Montag Nacht nur eine Sau auf ca 800m mit der WBK gesehen habe und diese aber gleich Fersengeld gegeben hat, sagte ich zu meinem Kumpel er soll sich am Dienstag Abend an einen gepflügten Maisacker setzten, er muß dort aber spätestens um 21 Uhr sitzen da ich keine Zeit hatte. Um 21.35 Uhr kommt schon eine WhatsApp Sau tot von ihm.
Gestern hat mich dann ein Bauer angerufen dass am nächsten Buckel frisch gebrochen ist, und da ich mal wieder eine Sitzung hatte sagte ich zu meinem Bruder er soll sich dort ansetzen, dieser meinte er weiß es noch nicht genau ob es ihm reicht, da er fürs Studium noch was machen muß. Da die Sitzung schon kurz vor 22 Uhr beendet war schaute ich noch bei ihm vorbei ob er gegangen ist aber er sagte mir dass er auch gerade erst heim gekommen ist und keine Lust mehr hat. Ich meinet da Kannste aber eine Sau schießen darauf er - na wenn du dir so sicher bist dass da was geht dann setz dich selber hin und scheiß ne Sau tot.
Wie ich dort ankomme sehe ich die Schwarzen schon schön im Gebräch stehen, und habe versucht Sie anzugehen, Leider bin ich auf einen alten Maisstengel draufgetreten und schon hat die Bache geblasen. Da ich aber schon voll im Eifer war dachte ich mir na die werden wohl zum Staat rübermachen, also bin ich schnell dahin gefahren um denen den Weg abzuschneiden - aber vergebens.
Als nach ca. 45 min. immer noch nichts kam dachte ich mir jetzt schaust doch mal auf der gegenüberliegenden Waldseite ob die Lumpen da im Gebräch stehen - und da waren Sie. Eine sehr starke sechs etwa gleich große und ein kleiner Frischling der ständig bei einer etwas stärkeren Sau am Rockzipfel hing. Jetzt ging´s auf leisen Sohlen ran schön auf den Wind achten und immer wieder mit der Pulsar spekuliert bis ich auf 20 m dran war und Ruumps.
Alle weg - Sche.... versucht den Anschuß zu finden und mit der WBK alles abgeleuchtet, oha da im Wald leuchtet was:biggrin: nun es war eine Bache mit ca. 30kg und hatte nicht inne, zumindest nicht zu sehen. Nachdem ich wieder zuhause ankam hab ich meinen Bruder geweckt der fragte gleich du wirst aber keine Sau haben? - Ich doch
er - na du wirst halt in den Graben gefahren sein und ich soll dich rausziehen:lol:
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Waidmannsheil!:cheers: Aber die Munitionswahl solltest du doch noch mal überdenken.:thumbup:
....hat. Ich meinet da Kannste aber eine Sau schießen darauf er - na wenn du dir so sicher bist dass da was geht dann setz dich selber hin und scheiß ne Sau tot...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
ich klinke mich da einmal ein und wünsche allen erfolgreichen Saujagan ein kräftiges Waidmanns Heil :cheers:

servus :)












....immer wenn der Mond aufgeht, kribbelts gewaltig unter meiner Schwarte
:?
Und ´s is mir shiceegal,was Andere darüber denken !
 
Registriert
15 Jun 2014
Beiträge
108
Weidmannsheil zu den Frischling.
bockgeschossen, was ist das für eine Waffe? Gute Erfahrungen?
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Ja, ich verstehe den Gedanken. Aber hier war das in einem Revier mit extremen Schäden. Allein nur der Pächter hat dieses Jagdjahr 150 Sauen geschossen. Außerdem war das Stück allein und männlich. Eine Rotte lässt sich damit nicht wiedererkennen. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
660
Oben