Schwarzwild 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Nachdem die Wiesen nach der Silagemahd wieder mal auf links gedreht wurden, war es gestern mal Zeit die Schweinderl zurück in den Wald zu delegieren.
Diana war gestern auch dieser Meinung. Es kamen ca. 40 Sauen:unbelievable:, wovon ich einen ÜLK mit 60kg rauspickte und zwei Frischlinge. Meine erste Triplette auf Ansitz.

Dickes Weihei !

Luchs oder Schei$kaliber ?


Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Dickes Weihei !

Luchs oder Schei$kaliber ?


Remy

Der Lux im schnöden .308 hat wieder mal gerichtet.

Hier noch ein zugegebenermaßen schlechter Screenshot vom Tablet. Es sind fast alle Sauen drauf.

29303181mk.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Waidmannsheil zu den 3 Sauen!!!:thumbup::thumbup::biggrin:
Wobei "ca. 40" meistens doch ein paar weniger sind.....erstaunlicherweise überschätzt man (mich eingeschlossen) die Anzahl bei großen Rotten fast immer mehr oder weniger.
Es sind unfassbar viele Sauen dieses Jahr!!! Umso fataler ist es, dass immer noch nicht wenige die Bejagung hemmen aus den verschiedensten Gründen...."nicht um diese Jahreszeit"...."es sind viel weniger da als sonst"....und weiteres blabla...wenn es wirklich ernste Probleme gibt, dann meistens bei denen mit diesen Sprüchen....also zumindest ein bedeutender Anteil hausgemacht.
Aber wenn man 3 gekriegt hat muss man sofort nachsetzen, das ist eine uralte Weisheit...:biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
@zweiterfrühling,
keine Sorge, ich habe ein Video. Ich hab sie nun 3x gezählt und es sind genau 40 Stück SW.
Ich stelle das Video dieses WE in YT und verlinke nach hier. Wirst sehen, kein Jägerlatein;-)

Waidmannsdank
 
Registriert
6 Nov 2012
Beiträge
598
Solche Muster wie bei den Gewehren meines letzten Keilers hatte ich bisher noch nicht gesehen bzw. bemerkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

..

.
.
.
.
...
Es sind unfassbar viele Sauen dieses Jahr!!! Umso fataler ist es, dass immer noch nicht wenige die Bejagung hemmen aus den verschiedensten Gründen...."nicht um diese Jahreszeit"...."es sind viel weniger da als sonst"....und weiteres blabla...wenn es wirklich ernste Probleme gibt, dann meistens bei denen mit diesen Sprüchen....also zumindest ein bedeutender Anteil hausgemacht.
Aber wenn man 3 gekriegt hat muss man sofort nachsetzen, das ist eine uralte Weisheit...:biggrin:
kann ich für unser Revier nicht bestätigen... Da muss es große regionale Unterschiede geben.

Von Mitte Februar, da war der letzter Mond als ich eine beschossen habe, bis vor 5 Tagen keine einzige Sau zu spüren gewesen.

Vereinzelt tauchen jetzt mal welche auf.
Positiv, im Sinne niedrigen Wildschadens.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also ich hab ja viele Überläufer/ Keilerwaffen im Laufe der Jahre gesehen aber sowas ist mir bisher noch nie untergekommen und das Muster wirkt nicht natürlich.
Wen ich mich irre ist es auf jeden Fall etwas ganz besonderes :thumbup:
Wie dem auch sei Waidmannsheil zum Keiler!
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Der letzte Schrei: Keilertattoo! Für den modernen Keiler von Welt! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
787
Besucher gesamt
925
Oben