Sammlergruppe Zivilmauser

Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Und dieses Gutachten siehst du als Rechtsgrundlage an den .30M1 auf der Jagd zu führen und zu nutzen?

Der forestry würde gut zu meinem rural passen.....hätte man seinerzeit als sie günstig waren einsacken sollen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Und dieses Gutachten siehst du als Rechtsgrundlage an den .30M1 auf der Jagd zu führen und zu nutzen?

Die Rechtsgrundlage ist und bleibt das Waffengesetz. Solltest Du als vermeintlich Sachkundiger eigentlich wissen. Sollte aber die Behörde irgendwann rumzicken, habe ich gute Argumente an der Hand. Wenn Ihr bei der Erstellung Eurer Gutachten nicht darauf achtet, ist das nicht meine Schuld.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Einen normalen Gedankenaustausch in einer neutralen Diskussion kann man mit dir anscheinend nicht führen. Wofür auch, ist eh ot.
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.199
@ Habermann: sammlerkarte : von Mauser und DWM konstruierte, gefertigte oder vertriebene Lang und Kurzwaffen.

aber mal im Ernst wenn ich in meinem Sammlerbestand eine Mauser 66 habe, dann kann ich die doch ausleihen um auf die Jagd damit zu gehen ? Könnte sie mir ja von einem Dritten auch ausleihen ? Oder bin ich da falsch unterwegs ?
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Klasse Thema - da kann man dich nur beglückwünschen. Ohne Jahreszeitliche Eingrenzung bei Ersterteilung?
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Höchstens finanzielle;-)

Um die Sammlung um einen Zivilmauserstutzen mit Single Squarebridge Montage zu erweitern muß man schon deutlich mehr als 725,- EUR auf den Tisch legen.(wollen).
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Wohl eher ne insider Geschichte oder fehlt mir der Bezug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Nein , keine insider Geschichte. Habe nur mal ein paar posts hier nachgehakt und 1 + 1 versucht zusammenzuzählen , was das Netz so hergibt.
In # 113 wurde uns ein Röll per Bild präsentiert,der bei egon von Waffenverwertung angeboten wurde und für ca. 300,- an ein Pseudonym hexebonni vertickt wurde.


Posts 117,123,147,149,160 und 164 beziehen sich auf einen Mauserstutzen mit Kaisergriff(käppchen) , der noch am 19.07. als „Neuerwerbung“ vorgestellt wurde.
Die Auktion dieses Stutzens lief aber noch bis 13.08.


Mag ja sein , daß hier einer wild entschlossen war das Teil zu ersteigern.


Jedenfalls zeigte die Liste der Bieter und Gebote am Ende den Ausstieg von hexebonni bei 725.-


Mag ja sein, dass ich mich verzählte bei 1+1, aber ich vermute mal hier ist ein wenig Jägerlatein im Spiel.

:roll:
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.199
Weis ja nicht was das soll aber den Röll hab ich für 300 gekauft und den stutzen für 1250 wieso der selbe noch mal drin war entzieht sich meiner Kenntnis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
685
Oben