Sammlergruppe Zivilmauser

Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Mal ein bischen Fleisch an den Knochen:

Extrem selten African Type im Kaliber 8x64 mit Magnum System. Single Square Bridge.
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.201
Super - genau so hab ich mir das vorgestellt !!!
bitte mehr :biggrin::biggrin:!
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Und hier noch die Beilagen:
Die 2 Beschriftungsvarianten seitlich
und einige Hülsenkopf/Logos
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Nachschlag:

Es gibt noch einige weitere Varianten darüberhinaus.
 

Anhänge

  • 7x57african3.bmp
    900,1 KB · Aufrufe: 380
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Hallo zusammen,
dann zeig ich auch mal mein Baby. Ist im Kaliber 8x60 S und wurde auch schon mal überarbeitet, deshalb hatte ich auch keine Hemmungen, einen neuen Lauf einbauen zu lassen, weil der alte auf gute 50 cm gekürzt worden war und aussen Rostnärbchen hatte.
Auf der Hülsenbrücke ist bei mir gar nix, wurde wohl im Rahmen der Überarbeitung großzügig weggeschliffen. Das Beschussamt MÜnchen machte gar keine Probleme wegen der Einfräsung auf der Hülsenbrücke und so ist die Büchse wieder voll im Rennen....
Gruß
Manni
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.201
@ manni : was hast du den fürs überarbeiten gezahlt - bin am überlegen ob ich meinen stutzen auch überarbeiten lass - Empfehlung ?

Falls du die mal abgeben odervtauschen willst schick mir ne PN,
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Hi bonni,
ich nehms als Kompliment und danke dafür.
Leider kann ich aber nicht sonderlich behilflich sein. Ich hab die Büchse bereits in diesem Zustand gekauft und nur einen neuen Lauf einbauen lassen, überarbeitet war sie schon. Der Laufeinbau (Lothar Walter) einschließlich Visierung, Laufring f. Riemenbügel und Brünnierung hat um die 600 Euro gekostet, eine Investition, die mich noch nicht gereut hat:biggrin:.
Gegenwärtig trag ich mich nicht mit Veräußerungs- oder Tauschgedanken, solltest du aber eine Nosler m48 rumstehen haben, die bei dir Staub ansetzt, würde ich nochmal angestrengt nachdenken lassen.....
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.201
.....grübel grübel what ist ne Nosler m 48 hmm hab ich net:no::sad:
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Manni3006 # 37
Danke für die Informationen und die sachdienlichen Bilder!

Eine Anmerkung zur eingeschwalbten Montage-Fußplatte: besonders kritisch bezüglich reduzierter Systemstabilität werden die Einfräsungen am Hülsenkopf dann, wenn diese bis auf das Laufgewinde durchgehen. Dann ist bei den Beschussämtern Schluss mit lustig.
Auf Deinen Bildern ist recht gut abzuschätzen, daß der Einfräsungsboden bei Deiner Waffe deutlich oberhalb liegt, dann wurde (wird) es schon mal großzügiger gehandhabt.
Vor Jahren berichtete mein Büchsenmacher, daß der Prüfer darauf bestand, die Platte abzunehmen, um sicher zu sein, daß der Gewindebereich nicht angegriffen war. Danach folgte wiedereinsetzen und Prüfung meines 98ers Kal. 8x60 (Ermessensspielraum?).
Wandersmann
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
@ #36

Ja so punziert ab Werk
Hier (aus aktuellem Projekt) eine aus den 20er Jahren
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.201
@perko : und so was verkaufst du ? :no::no::sad: Das nächste mal bitte an mich :roll:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
537
Oben