Wärmebildkamera Cat® S60 Smartphone

Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.083
Gibt es Erfahrungen mit der WBK des CAT S60? Taugt sie um z.B. im hohen Gras auf 30m Entfernung Frischlinge/Kitze o.ä. zu erkennen?
 
Registriert
25 Okt 2016
Beiträge
240
Ich vermute du wirst kaum Erfahrungsberichte bekommen da wahrscheinlich kaum einer das CAT S60 hat, mich selbst eingeschlossen.

Belesen habe ich mich zu dem Gerät aber. Zusammenfassend kann man wohl sagen dass das Smartphone ist für die gebotene Leistung bzw. verbaute Technik viel zu teuer ist, und die Funktionalität der WB Kamera sich eher an solche "Energieberatungsspezialisten" richtet die auf kürzere Entfernung Wärmebrücken sehen wollen.

Das Thema Wärmebildkamera treibt mich auch um, alles was wirklich (jagdlich) einen Wert hat ist einfach deutlich teuerer.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.083
Eigentlich bin ich kein Fan von Smartphones (ich besitze noch nicht einmal eines
smilie_sh_041.gif
). Allerdings reizt mich die Vorstellung ein Mobiltelefon, eine halbwegs brauchbare Kamera und eine Wärmebildkamera, in einem Gerät vereinigt, bei Bedarf dabei zu haben, ohne tausend Taschen mit einem zigfachem Gewicht herumschleppen zu müssen. Dafür würde ich sogar noch einen etwas überhöhten Preis bezahlen - vorausgesetzt es liefert brauchbare Ergebnisse.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
Ich habe seit letzter Woche eines, aber in Ermangelung von Kitzen konnte ich es noch nicht draußen testen.
In der Bucht habe ich es beim Media Markt für 469€ geschossen :cool: war aber nur ein kurzfristiges Angebot.

Bausaujäger
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.865
CAT hat gute Handy, die für den harten Arbeitseinsatz gemacht sind!
Glaube aber nicht, daß die die selbst herstellen.

Wenn die Wärmebildkamera so ist, wie die ansteckbaren von Seek, dann lass es sein!
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.083
Wenn die Wärmebildkamera so ist, wie die ansteckbaren von Seek, dann lass es sein!

Zitat von http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Cat-Phone-S60-Praxis-Test-15107325.html:
"Die interessanteste Neuerung des Bauarbeiter-Smartphones ist jedoch die eingebaute Wärmebildkamera. Ja, Sie lesen richtig! In Zeiten von Essen-Bildmodi und dem Megapixel-Wettkampf vermag die Kamera kaum noch zu überraschen. Dank der zusätzlichen Linse schafft das neue Cat-Phone dies mit spielerischer Leichtigkeit. Dafür setzt der Hersteller auf das Know-how von FLIR. Für eine separate Wärmebildkamera verlangt der Weltmarktführer über 700 Euro – mehr, als das Cat S60 am Ende kostet. Die separate Thermal-Kamera-App fängt Fotos und Videos mit der ungewohnten Optik ein und misst die unterschiedlichen Temperaturen – auch ohne Licht."
 
Registriert
8 Nov 2011
Beiträge
1
Hi,
Die Wärmebildkamera reicht um im dunkel mal zu erkennen daß da was steht,aber für mehr nicht.
Für die Arbeit bei Dreck und Nässe bzw. für Outdoor genau das richtige. Habe es seit letzten Oktober und bin begeistert. Ist halt ein Männerhandy. Groß, schwer und nicht so ein Chi-chi design Accessoire:biggrin:

Gruß, Thorsten
 
G

Gelöschtes Mitglied 5764

Guest
Hallo
Also ich habe eines da ich am Bau tätig bin und muss sagen das ich es jagdlich nutzen kann.Die Wärmebildkamera funktioniert auch im Dunkel auf weitere Entfernungen aber man kann nicht erkennen was es ist aber die Wärmequelle ist erkennbar.Für Dickungen Brombeeren klasse da ich Hundeführer bin und es auf Drückjagden sogar genützt habe....bin begeistert...
WmH Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
677
Oben