Frischling nach Schuss tot umgefallen

Registriert
14 Apr 2017
Beiträge
11
Bitte. Tut mir ja leid da er jetzt auf der linken Seite liegt und nicht auf der rechten. Der Schweiß kommt aus dem Licht. Dort saßen am nächsten Morgen schon die Krähen.
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.864
Bestimmt ist der Kleine von der in Panik flüchtenden Rotte totgetrampelt worden.

:-D

Guillermo
 
A

anonym

Guest
Letzte Warnung...nicht in diesem Ton bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.858
Ich habe auch schon Frischlinge in der Grösse einfach tot auf dem Wechsel gefunden, keine Spuren einer Verletzung und auch nicht abgekommen. Leider fehlte mir die Zeit Untersuchungen einzuleiten.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Danke für das Foto!

Ich kann keine Verletzung erkennen, auch nicht für die Möglichkeit dass der Frischling von den anderen Sauen gebissen / totgetrampelt etc. worden wäre. Und abgekommen sieht der auch nicht aus.

Seltsame Sache, aber ich kann es mir vorstellen dass das wirklich so vorkommen kann!
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Ich habe auch schon Frischlinge in der Grösse einfach tot auf dem Wechsel gefunden, keine Spuren einer Verletzung und auch nicht abgekommen. Leider fehlte mir die Zeit Untersuchungen einzuleiten.


Und genau diese Vorfälle und Funde muss man im entsprechendem Veterinäruntersuchungsamt oder Landeslabor untersuchen lassen!!:evil:
Jedes zuständige Veterinäramt sollte oder muss dabei involviert werden und dadurch wird der jeweilige Aufwand für den Jagdausübungsberechtigten auch minimiert!
Alles andere, und das muss man so deutlich aussprechen, ist fahrlässig!:no:


Gruß

Prinzengesicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
@Threadstarter: Fand deinen Vergrämungsschuss absichtl. vorbei schon ok, soweit keine Fremdkörper aber sicherer Kugelfang vorhanden. Wer ständig mit übermässigen Wilschäden zutun hat weiss, das man auch mal pragmatisch handeln muss.
Soviel Freiheit muss bleiben.
Sicherheit vorausgesetzt
 
Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
634
starker Kälteeinbruch - vom 17.4. bis 19.4. Naßschneelage - dezimiert Frischlinge. Nachweise liegen vor.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Und genau diese Vorfälle und Funde muss man im entsprechendem Veterinäruntersuchungsamt oder Landeslabor untersuchen lassen!!:evil:
Jedes zuständige Veterinäramt sollte oder muss dabei involviert werden und dadurch wird der jeweilige Aufwand für den Jagdausübungsberechtigten auch minimiert!
Alles andere, und das muss man so deutlich aussprechen, ist fahrlässig!:no:


Gruß

Prinzengesicht

Weil ein einzelner Frischling von wenigen kg Lebendgewicht tot aufgefunden wurde? In dem Alter stirbt öfter mal einer. Vielleicht wurde er einfach umgerannt oder hatte vorher schon Probleme, wie einen angeborenen Herzfehler oder sonstwas. Man muss es nicht übertreiben.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Vieleicht ja,
vielleicht nein
vielleicht schon

Das "VIELLEICHT" kann man durch eine Untersuchung auch verifizieren!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
814
Oben