HuntersGoodDeal - Probleme bekannt?

Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
232
Ich habe noch immer keinen bei denen erreicht. So was schlechtes ist mir echt noch nicht passiert. Habe jetzt mal bei PayPal ein Ticket erstellt. Mal schauen, ob das was bringt...
 
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
232
Update: gestern per PayPal eine Beschwerde eingereicht, heute morgen wurde mein Geld ohne jeglichen Kommentar zurückgebucht.

Bin also zum Glück nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.


P.s.: besagte Jacke ist bei denen noch immer verfügbar und angeblich sofort versandfertig... :unbelievable:
 
Registriert
9 Aug 2017
Beiträge
107
Ich habe schon mehrfach dort bestellt, meist lief alles gut. Anfang Januar diesen Jahres habe ich einen Artikel bestellt, den HGD aufgrund von Lieferschwierigkeiten des Herstellers nicht liefern konnte. Da mir die angegebene Lieferzeit von 3-4 Wochen zu lang war, habe ich die Bestellung storniert. Gestern, am 08.06!!!! erhielt ich dann kommentarlos die stornierte Bestellung geliefert. Das finde ich schon einen komischen Service ehrlich gesagt.

Das gleiche ist mir auch passiert. Ich habe ein Retourenticket angefordert und dieses kam eine Woche später per Email. Gleichzeitig erhielt ich die Nachricht dass man meine Sendung losgeschickt hätte. Also erwarte ich das Paket noch einmal. Ich werde diesmal die Annahme verweigern.

Diese Firma ist für mich gestorben.
 
Registriert
8 Aug 2014
Beiträge
10
Waidmannsheil!

Die Probleme mit huntersgooddeal sind leider immer noch hoch aktuell.
Auch bei mir ist es das ewig gleiche Lied:

- keine Kommunikation möglich, Anbieter ignoriert Anfragen über das eigene Kontaktformular. Telefonisch nicht zu erreichen.
- Retoureware wird nicht ersetzt oder erstattet, mein Geld statt dessen einfach einbehalten. Angeblich sei die Retoure nach 4 Wochen noch nicht angekommen ( DHL Sendungsverfolgung belegt aber, das Ware bei hgd eingegangen ist ! und zwar nach drei Tagen Lieferzeit!)
- Ausflüchte in der einzigen Antwortmail die ich auf meine 9 Kontaktversuche erhalten habe. "Das Lager zieht gerade umziehen...." ( Ist jetzt auch schon wieder Zweieinhalb Wochen her....)

Auch wenn gelegentlich wohl Lieferungen regulär bearbeitet werden, wie man an dem hier und in Bewertungsforen geschriebenem entnehmen kann, so kann ich nur dringend davor warnen, bei diesem Onlineshop einzukaufen.
Man hat wohl in drei von vier Fällen ( Quote an Negativbewertungen auf entsprechenden Seiten ist ca 75%) einen unfassbaren Ärger mit diesem dreist agierenden ( oder eben nicht agierenden) Verein. Das ist Onlinehandel in aller übelster Manier. Hoffentlich sind die bald Pleite!
 
Registriert
8 Aug 2014
Beiträge
10
Nachdem Huntersgooddeal auch auf eine von mir gesetzte Frist nicht reagiert hat, habe ich heute unter der Adresse

http://ec.europa.eu/odr.


eine Beschwerde bei der Europäischen Kommission (eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) ) eingereicht. Der Link dazu steht im Impressum der Huntersgooddeal Webseite. Bin mal gespannt , ob das was bringt. Ansonsten hilft nur ein Anwalt.
 
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
232
Nachdem Huntersgooddeal auch auf eine von mir gesetzte Frist nicht reagiert hat, habe ich heute unter der Adresse

http://ec.europa.eu/odr.


eine Beschwerde bei der Europäischen Kommission (eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) ) eingereicht. Der Link dazu steht im Impressum der Huntersgooddeal Webseite. Bin mal gespannt , ob das was bringt. Ansonsten hilft nur ein Anwalt.

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden!
 
Registriert
8 Aug 2014
Beiträge
10
Kleines Update!

Huntersgooddeal hat den Versuch der aussergerichtlichen Einigung ( den sie ja in Ihrem Impressum selber vorschlagen ) komplett ignoriert. Weiterhin kein Kontakt möglich.
War jetzt zur Polizei und hab mich beraten lassen, bezüglich Anzeige. Der Beamte hat mir geraten den guten alten Postweg noch auszuprobieren. Deshalb letzten Freitag noch ein Einschreiben mit Rückschein losgeschickt, in dem ich noch eine allerletzte Frist gesetzt habe. Nehmen sie dieses an, habe ich einen Beleg darüber, das sie Kenntnis von der Sache haben.
Parallel habe ich auch die Redaktion von NDR "Markt mischt sich ein " angeschrieben und denen die Sache geschildert, mit der Bitte, dass sie Öffentlichkeit herstellen, damit HGD nicht noch mehr Kunden abzocken kann.
Wer also auch Probleme mit HGD hat, ruhig auch an den NDR schreiben. Je mehr die davon hören, desto größer die Chance, das sie einen Beitrag machen , der HGD die Suppe versalzt.
 
Registriert
8 Aug 2014
Beiträge
10
Man glaubt es kaum!

Der gute alte Einschreiben- Brief mit Rückschein hat es gebracht. Freitags das Ding abgeschickt, Dienstags plötzlich blumige Mail von HGD, das sie mir mein Geld überweisen und tatsächlich war es dann einige Tage später da!

Und das nach den tausend Versuchen die zu erreichen!!

Also Top Tipp vom bürgernahen Beamten!

Wichtig ist, das man es mit Einschreiben mit Rückschein schickt ( Die günstigere Variante, wo der Postbote bestätigt, das er den Brief abgegeben hat, reicht als Nachweis notfalls nicht). Schön mit Anschreiben und Frist, vielleicht noch mal Kontoverbindung. Nehmen die das Ding an, hat man einen konkreten Namen von dem der das Anschreiben angenommen hat und somit den definitiven Beleg , das sie Kenntnis von der Sache hatten. Nix mehr mit "wir bekommen hier am Tag werweisswieviele Mails...." " unser Mailaccount war abgestürzt...." und der Gleichen.

Waidmannsheil Bolschi
 
Registriert
10 Mrz 2017
Beiträge
27
Auch wenn das eigentliche Thema schon älter ist, wird es vielleicht doch von potentiellen Käufern bei HuntersGoodDeal noch rechtzeitig gelesen. Daher eine weitere Aktualisierung. Aus eigener Erfahrung kann ich letztendlich folgenden Entschluss verkünden: NIE WIEDER! (beruht auf mehreren Erfahrungen). Z. B. im Februar 2017 mal was bestellt, kam jedoch nicht, dann in Vergessenheit geraten und im November 2017 kam dann mal ein Paket. Brauchte ich seltsamerweise ja zwischenzeitlich nicht mehr, daher ging es wieder zurück. Aber natürlich alles nicht so einfach. Wochenlang keine Antwort auf Anfragen, dafür kamen fast zeitgleich mit der Lieferung Mahnungen. Diverse Nachrichten blieben unbeantwortet. Weder Eingangsbestätigungen noch sonst irgendwas. Wer preiswert einkaufen will, dem kann dort geholfen werden. Wer aber Ware zeitnah benötigt, kann sich nicht auf eine schnelle Lieferung verlassen. Ganz spannend wird es dann, wenn Ware zurückgesendet werden sollte. Ich hatte dort anfangs öfters mal bestellt und hatte noch die nötige Ausdauer für den ganzen zeitlichen Aufwand. Ansonsten viel Spaß. Ich jedenfalls werde mir das nicht nochmals antun. Dann lieber ein paar Euros mehr und dafür Ruhe. Allerdings kann man sich in Sachen Zusammenspiel zwischen Zahlungsaufforderung und Warenrücksendung auch bei einem großen bekannten mit F beginnenden Geschäft ärgern....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
646
Oben