HC-300M - Sensor

M

makabaer90

Guest
Hallo zusammen,

wir nutzen in unserem Revier die HC-300M.
Die Konfiguration war einfach, allerdings haben wir folgendse Problem:
Die Kamera löst nach dem Start-Vorgang ca. 2 - 20 Mal im angegebenen Intervall aus und sendet diese Bilder via Email an uns, dann allerdings nicht mehr.

Senden wir eine SMS mit dem Inhalt *500* an die Wildkamera, schickt diese innerhalb von einer Minute ein Foto an unsere Email-Adressen.
Die GPRS/WAN/GMS Erreichbarkeit/Verfügbarkeit ist also gegeben.

Gibt es hier Firmware-Probleme oder liegt es am Bewegungs-Sensor?

p.s.: nach dem Neustart der Kamera funktionieren die ersten paar Zustellungen via Email wieder problemlos...

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

Aktuell ist folgende Firmware installiert: HC300M FW file 2016.06

http://www.huntingcamera.com.cn/en/download/
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Ich hatte ein ähnliches Verhalten mal bei einer Kamera, die länger draussen gewesen war und bei der die Elektronik vermutlich feucht war (ev. durch Kondenswasser).
Nach längerem Trocknen im Haus mit offenen Batteriedeckeln hat sie dann wieder normal funktioniert.
Bei manchen Kameras wird der Bewegungssensor auch sehr empfindlich und löst ständig aus, wenn die Batterien fast leer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

makabaer90

Guest
Danke für die Info... der Bewegungsmelder scheint immer nur für ein paar Bilder zu funktionieren und dann kann man vor dem Ding tanzen und die Kamera löst nicht aus...
(Intervall 10 min - single pic)

@spezialist:
die beiden Punkte können ausgeschlossen werden, da die Kamera erst gestern montiert wurde... hat sonst noch jemand das selbe Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
708
Oben