Kamera-Contest, Teil 1

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
W&H 8, 20.04.17, S.58 ff, getestet wurden:
  • Bearstep "Hide & Seek"
  • Berger & Schröter "31646"
  • Berger & Schröter "31647"
  • Bushnell "Trophy Cam HD Aggressor"
Ich hätte wenigstens die eine oder andere gängige Kamera erwartet.
Sind das Eure Marktführer?

Zu den Testergebnissen: Technische Daten brav abgeschrieben, zusätzlich Reichweite (Sensorempfindlichkeit, aber mit welchem Signal?), Aufnahmebreite in 5m (Bildwinkel, ist das wichtig?) vielleicht auch Auslöseverzögerung (falls getestet, sonst abgeschrieben).
Ich hätte mir gerade was die Beurteilung der Bildqualität betrifft, viiiel mehr erwartet. Die Verschlusszeiten wären auch eine Betrachtung wert. Wie sieht es mit der Schärfentiefe bei den verschiedenen Fixfokusobjektiven aus?

Bilder als pixelig zu bezeichnen, ist einigermaßen daneben. Die Wildkameras haben so viele Pixel, ein Computerbildschirm kann das gar nicht darstellen. Wildkameras machen vielmehr verrauschte Bilder, und das nicht zu knapp.


Der Ansatz ist löblich. Wir hatten ja zuletzt im Forum besprochen, dass eine (echte) Marktübersicht selbst/gerade bei einem häufigen Modellwechsel für Leser von Jagdzeitschriften interessant sein könnte.
Aber einen Modellvergleich stelle ich mir als Fotofreak anders vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
640
Hallo,

da im Artikel 9 Kameras abbgebildet sind und im Titel ja explizit "Teil 1" steht, dürfte man mit einem zweiten Teil rechnen ;).

Gruß BB
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Dachte ich's mir doch. Der Erste Teil war nur zum Vorglühen. Erst der zweite Teil bringt's.

Mit all' den Doerrs, Scout Guards, Moultries und SecaCams, die tatsächlich im Einsatz sind und mit denen die Mehrzahl der Fotos zum Thema "Wildbilder von der Wildkamera" gemacht werden. Und natürlich werden ausschließlich Kameras derselben Preisklasse verglichen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.470
ich würde mir wünschen, dass ein Teil der Serie sich mit GSM-Kameras befasst und auflistet, welche am Markt sind - wenngleich vermutlich nicht alle allein der Menge wegen getestet werden können.

Teddy
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
483
Oben