Aufzucht und Auswilderung von Fasanen und Rebhühnern

Registriert
11 Feb 2015
Beiträge
515
Man sieht die 12 verbleibenden Hühner jetzt in der Voliere nur noch in Pärchen durch die Gegend flitzen.
An die Futterspirale mit Weizen habe ich sie jetzt auch gewöhnt und drei Futterrohre aus 125er KG Rohren gebaut.
Diese Wochenende werde ich die restlichen zwei der drei Rohre aufstellen.
Dann wird es so langsam Zeit auszuwildern...
Anhang anzeigen 60463
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Perdix das geht dir jetzt runter wie Butter oder.

Schätze mal zur Greifvogelabwehr
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Nein, so einen Charakter habe ich nicht.
Ich bin kein Mensch der Schadenfreude.

Es ist nur interessant, wie " verächtlich" ich hier von einigen verhöhnt worden bin, als ich das Thema nur ansprach.

Alles gut ,

viel Erfolg neronno .
 
M

MeierHans

Guest
Ah. Und da denkt der Greif dann "Ohjeminee! Stacheldraht! Da setze ich mich dann lieber nicht drauf..."?

Anhang anzeigen 60466
Anhang anzeigen 60467


Lasst den scheiss Draht aus dem Revier raus - da verfängt sich allerhöchstens eine Kreatur drin und krepiert dann jämmerlich.
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Auf dem unteren Bild hängt eine Rolle Stacheldraht am Stamm. Die Anwarte kann voll genutzt werden.

Das obere Bild gibt tatsächlich zu denken.

Folglich müssen die stumpfen Stacheln noch länger sein. Alternativ kann man auch lange Kunststoffstacheln oder sperrige , dünnastige Nadelbaumzweige nehmen, wo sich der Greif nicht verletzt.
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Wie haben sich egtl die hervorragenden Fasanenbesätze in manchen hier im Forum präsentierten Revieren Zusammen mit Habicht - und Bussardvorkommen entwickelt !? So gut, dass sogar reichlich Strecke gemacht werden kann ?!
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Perdix ich bitte dich inständig nicht in dem Thread hier auch noch anzufangen.

Belass es einfach, ist ja schon seitenlang debattiert worden.
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Perdix ich bitte dich inständig nicht in dem Thread hier auch noch anzufangen.

Belass es einfach, ist ja schon seitenlang debattiert worden.

Danke!!!

@perdix Neronno hatte da am Anfang schon einmal etwas zu geschrieben:

(Thread ohne Perdis Diskusionen - Ich will das ganze nicht auf geschlossene Gruppen verlegen müssen!!! -
Das wäre zu schade für Leute die es wirklich interessiert)

Zu den Greifvögeln darfst du mir gerne mal ne PN schreiben- du hast mir nämlich immer noch nicht erklärt warum wir trotz Anwarten und Greifvögeln noch Fasanen haben...
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
1. Ist dies hier ein öffentliches Forum.

2. Sind meine Hinweise sachlich.

3. Merkt ihr egtl. , wenn ich was anmerke, kommen direkt zehn Kommentare, von teils immer den gleichen Leuten, als Shitstorm. Wer füllt also Seitenweise die Treats ?!
Ich hatte Hunter_97 Anmerkung schon beherzigt. Prombt folgen aber schon wieder Kommentare .

4. Buntspecht: Sehr gerne. Endlich mal jemand, welcher sich mit mir per Pn über das Münsterland unterhalten möchte. :cheers:
 
Registriert
11 Feb 2015
Beiträge
515
Toll,
jetzt wurde auch dieser Thread wieder getrollt :no: .
Wisst ihr was, ich hab da keine Lust mehr drauf.
Ich möchte doch eigentlich nur andere motivieren auch was speziell fürs Rebhuhn zu tun.
Aber ob das noch Sinn macht?:what:
Eventuell sollte ich das ganze als Blog oder Ähnliches weitermachen...
Da ist man wenigstens vor diesem Wahnsinn geschützt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
746
Besucher gesamt
892
Oben