Puma White Hunter 6375???

Registriert
4 Apr 2013
Beiträge
114
Hallo liebe Experten,

ich habe folgendes Messer bei eGun per Sofortkauf für 40€ (war kein Hersteller angegeben, Verkäufer hatte auch keine Ahnung) erworben. Ich habe auch absolut keine Ahnung von Messern, frage mich aber, ob es sich um ein echtes Puma Messer handelt, da die Prägung auf der Klinge auf der rechten Seite ist. Im Internet konnte ich das Messer zwar finden, jedoch haben alle Messer auf den Bildern die Prägung auf der linken Seite.

Also meine Frage: Ist das Messer echt und wenn ja, wie alt ist es wohl?
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Habe das ding auch mal im Wahn gekauft. Recht unpraktisch.:roll: Aber für 40€ hast nichts falsch gemacht. Ob es echt ist, wissen hier bestimmt welche. ;-) Aber sieht gut aus.
Grüße Günter
P.S. habe deutlich mehr bezahlt :sad:
 
Registriert
4 Apr 2013
Beiträge
114
Besten Dank. Auch bei Deinem Messer ist die Prägung auf der linken Seite der Klinge. Habe noch keine Bilder gesehen, wo wie bei mir die Prägung auf der rechten Seite ist.
 
Registriert
4 Apr 2013
Beiträge
114
Habe das ding auch mal im Wahn gekauft. Recht unpraktisch.:roll: Aber für 40€ hast nichts falsch gemacht. Ob es echt ist, wissen hier bestimmt welche. ;-) Aber sieht gut aus.
Grüße Günter
P.S. habe deutlich mehr bezahlt :sad:

In der Tat, das Teil ist unglaublich schwer und unhandlich. Habe mich mit der Größe auch total verschätzt, war in der Beschreibug aber auch nichts angegeben. Für die Jagd eher nicht so wahnsinnig gut geeignet.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.413
Ich habs damals geschenkt bekommen. Ist nicht im jagdlichen Einsatz. Nur bei den Drückjagden schnall ich es mir an den Gürtel. Zum Glück noch nie gebraucht.

Funzt vermutlich bei stärkerem Wild aber nicht beim zarten Rehlein. Bei mir kommts mit zum Zelten mit den Kids;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
4 Apr 2013
Beiträge
114