Sozialwahl 2017

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Nicht jeder Jäger, nur Pächter. Die Versicherten eben, bzw die, die bezahlen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Die ganze volljährige Familie, plus Angestellte (Jagdaufseher usw.)
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.617
Interessant ist die Verhinderung durch eine Schiedsstelle (Jurist, und was für einer) des Listennamens "Jagd". Begründung sei gewesen, die Jäger wären keine Arbeitgeber. Also genau die Begründung warum "die Jäger" diese Institution mitfinanzieren mußten. :roll:

Heute bei der SVLFG wg Termin für die Übersendung der Wahlunterlagen angerufen. "Wir können keine 30 Millionen Unterlagen gleichzeitig raus schicken. Vermutlich geht das Versenden bis zum 11. Mai." :cool:
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.992
Ja, da musste ich auch schmunzeln (und ein bisschen weinen). Als Beitragszahler sind wir gern gesehen, für alles andere lieber nicht.

Wahlscheine sind beantragt, man darf gespannt sein!
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.215
Unser Revier in Westfalen konnte bis zum 7 April Wahlscheine beantragen. Hat jemand eine längere Frist für die Beantragung der Wahlscheine? Geht das auch zum jetzigen Zeitpunkt noch?
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Tag Gemeinde, mich interessiert in dem Zusammenhang etwas anderes. Ich jagdlicher Luxusmensch muss
für vier Baustellen Beiträge jeweils auch mit Grundbeitrag zahlen. Anträge für die Wahlscheine kamen alle.
Wahlscheine selbst einer! Soll das tatsächlich rechtens sein ?

Grüße La
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Wichtig dass man da mitmacht, wir haben eine Freie Liste mit BJV-Funktionären.
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.617
Tag Gemeinde, mich interessiert in dem Zusammenhang etwas anderes. Ich jagdlicher Luxusmensch muss
für vier Baustellen Beiträge jeweils auch mit Grundbeitrag zahlen. Anträge für die Wahlscheine kamen alle.
Wahlscheine selbst einer! Soll das tatsächlich rechtens sein ?

Grüße La

Ja, klar. :)
Ich habe hier Wahlscheine meiner saisonalen Mitarbeiter aus Südosteuropa. Einer von denen ist letztes Jahr beim Angeln im Heimatland gestorben. Willst seinen Wahlschein?
Die anderen Scheine könnte ich ebenfalls ausfüllen. Die Mitarbeiter würden sich da auf meine Wahlhilfe verlassen.
Kann mir einer eine vergleichbar schmierige Organisationsstruktur wie die "wählbare" nennen? Öffentlich alimentierte Sozialschmarotzer sind für mich nicht die Arbeitslosen oder Hilfsbedürftigen...
 
Registriert
4 Jul 2014
Beiträge
137
Kann es sein, daß ihr hier bei der Sozialwahl die drei Gruppen der Wahlberechtigten lustig durcheinanderwürfelt.
Es gibt einmal die Angestellten, die z.B. Vertreter der Rentenkasse oder einer Krankenkasse wählen dürfen.
Dann gibt es die Selbstständigen, z.B. Waldbesitzer (Liste 6) oder Jäger (Liste 11)
Und dann gibts die Arbeitgeber.

Für alle gibt es eigene Wahlscheine.
Ich hab zwei bekommen, einen als Angestellter und einen als Waldbesitzer.

Unbenannt.JPG
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Detlef, nein. Ich bezahle vier mal als Selbstständiger ohne fremde Arbeitskräfte.
Sylvaner, der Begriff des öffentlich alimentierten Sozialschmarotzers scheint mir in diesem
Zusammenhang nicht völlig unangebracht. Auch wenn meine Wahl nicht viel nutzt, erwarte
ich doch eine meinen Beiträgen angemessene Stimmengewichtung.

Grüße La
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Schon am Punkt 2 der Forderungen der 11. List, ja List, nicht Liste, wird klar, das es nur um ein weiter-so-aber-jetzt-mit-uns geht. Keine Maximalforderung nach Ausstieg und dessen Herbeiführung durch Wandlung, nein, es geht um die Etablierung jagdlicher Stimmen im System der BGs und genau das stabilisiert das Zwangssystem weiter.

Schon das Wieselwort "gerecht" erzeugt in meinem freiheitlichen Magen einer gewissen Reiz....

Danke für den Link. Er hat mich aufgeklärt und mich bestärkt, auch dieses Sozialstaatssystem mit Zwangscharakter muss untergehen, verbessern nicht möglich.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Wichtig dass man da mitmacht, wir haben eine Freie Liste mit BJV-Funktionären.

Warum mitmachen? Warum Funktionäre mit Funktionen versehen? Warum mit Funktionen versehene Funktionäre mit Macht durch Stimmen ausstatten? Warum erwarten, dass mit Macht und Amt ausgestattete Funktionäre etwas für den Beitragszahler tun, was im Extremfall sogar den Verlust der Einkommensquelle einbezieht, wenn man die Maximalforderung nach Herauslösung der Jagdpächter aus dem System der BG erfolgreich durchsetzt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
711
Oben