Sozialwahl 2017

A

anonym

Guest
Vorgestern kamen "auch schon" die Wahlunterlagen. Aber nur für mich und meine Frau. Mein Vater (Mitpächter) hat keine bekommen.
Datiert war der Brief mit dem 26.4. Die Post ist vielleicht nicht immer schnell aber, aber knapp 3 Wochen brauchen die auch nicht. Hier verstärkt sich der Verdacht, dass bewusst zurück gehalten wird. Ich hoffe wirklich dass der DJV da etwas unternimmt.
Von der Pflichtversicherung muss man wegkommen. Jeder kann selbst eine viel kostengünstigere Unfallversicherung abschließen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Warum mitmachen? Warum Funktionäre mit Funktionen versehen? Warum mit Funktionen versehene Funktionäre mit Macht durch Stimmen ausstatten? Warum erwarten, dass mit Macht und Amt ausgestattete Funktionäre etwas für den Beitragszahler tun, was im Extremfall sogar den Verlust der Einkommensquelle einbezieht, wenn man die Maximalforderung nach Herauslösung der Jagdpächter aus dem System der BG erfolgreich durchsetzt?

So argumentiert eigentliich nur jemand der bei der Truppe arbeitet :biggrin:
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Hallo,
es ist mal wieder soweit mit der Sozialwahl. Ich habe offen gestanden keine Ahnung davon, für welche Ziele und für welche Politik die einzelenen Listen stehen, also weiß ich nicht, wen oich wählen soll. Gibt es Empfehlungen füe jemanden, der konservative Positionen untertsützen möchte?
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
931
Hatte gerade dasselbe Problem und habe den katholischen Verein angekreuzt.

Vielleicht komme ich dann wieder ein paar Minuten eher aus dem Fegefeuer raus :devilish: :evil:
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Hier paar DJV Infos.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Hatte gerade dasselbe Problem und habe den katholischen Verein angekreuzt.

Aber wofür steht der? Ich bin aus der Kirche ausgetreten. Dies nicht wegen einer Aversion gegen das der Kirche zugrunde liegende Prinzip der Nächstenliebe , sondern deswegen, weil der Laden damit schon seit langer Zeit nichts mehr zu tun hat und nur noch den Eindruck vermittelt, dass die zehn Gebote, insbesondere die Nummern acht bis zehn, für die Kirche selbst nicht gelten. Diese Denkweise möchte ich nicht auch noch unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
931
Mir persönlich reicht es schon, daß die Kirche dafür steht, daß unsere Kleinsten eine KiTa besuchen, bei der das Personal nicht im Wochentakt wechselt (das war die vom privaten Träger davor) oder die jede sich bietende Gelegenheit nutzt, um zuzumachen (das hatten wir bei der Öffentlichen davor, man glaubt gar nicht, wieviele Fortbildungen, Wandertage, Warnstreiks, Erste Hilfe Kurse, Konzept- und Krankentage so ein Jahr hat).

Aber ich komme auch aus einer Familie, in der man das mit Glauben und Kirche immer sehr liberal gehandhabt hat, von daher sind/waren die Erwartungen schlicht nicht so hoch, als das man sie jetzt enttäuscht sehen müsste.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.369
Das Verhalten beider Großkirchen in der Mißbrauchsfrage und die ungehemmte Unterstützung von Krieg machen das Maß für mich voll. Bigotter geht nicht. Braucht man das?
 
Registriert
12 Apr 2008
Beiträge
77
Als Englander und ein De. Jäger seit 1999 und das ich wohne in Bayern seit 2002 trotz bekomme ich kein De. burgershaeft/Pass laut die blockierende frau diese arbeit macht in Neumarkt, leider davon darf ich nicht wahlen. Habe deutsche lebensgefertin seit 42 jahr und habe ich ihre toechter adoptiert in 2017 auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Dann solltest du mal in einem anderen Bundesland anfragen.
Bayern. :rolleyes:
Kollege aus Nigeria hat hier studiert, er hat erstklassig deutsch gelernt und bekam nach 6 Jahren die Staatsbürgerschaft, musste allerdings seine Deutschkenntnisse mit Level B2 nachweisen und hat noch einen Kurs draufgesetzt mit Level C1.
Nach 20 Jahren in Deutschland bekommt man die Staatsbürgerschaft problemlos, anscheinend nur nicht in Bayern.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Als Englander und ein De. Jäger seit 1999 und das ich wohne in Bayern seit 2002 trotz bekomme ich kein De. burgershaeft/Pass laut die blockierende frau diese arbeit macht in Neumarkt, leider davon darf ich nicht wahlen. Habe deutsche lebensgefertin seit 42 jahr und habe ich ihre toechter adoptiert in 2017 auch.

Die britische willst Du nicht zufällig auch noch behalten?!
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Aber wofür steht der? Ich bin aus der Kirche ausgetreten. Dies nicht wegen einer Aversion gegen das der Kirche zugrunde liegende Prinzip der Nächstenliebe , sondern deswegen, weil der Laden damit schon seit langer Zeit - nur an unserem Geld interessiert ist = selbst erlebt - nichts mehr zu tun hat und nur noch den Eindruck vermittelt, dass die zehn Gebote, insbesondere die Nummern acht bis zehn, für die Kirche selbst nicht gelten. Diese Denkweise möchte ich nicht auch noch unterstützen.
(y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
646
Besucher gesamt
772
Oben