.22 / .22 win mag

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hallo Freunde,
da ich hoffe bald den Voreintrag für eine Fallenjagd KW zu bekommen, suche ich nach einem Revolver in .22 mit Wechseltrommel .22 win mag. nun bin ich bei e-gon auf ein Mayer&Söhne Revolver gestoßen, kennt den jemand? Kann jemand etwas über die Qualität sagen? Hat jemand eine andere Empfehlung? :help:
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Die Firma hat in erster Linie Gas-und Schreckschußwaffen gebaut(wohl auch noch).
Käme mir nicht ins Haus.
Die Kombi gabs auch mal von Korth.
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Die Kombi gabs auch mal von Korth.

Auch von S&W. Ebenso als Single Action von Colt.

Hat sich aber nicht durchgesetzt. Die Läufe haben immer nur ein Kaliber präzise geschossen. Die Laufmaße für die beiden Patronen sind unterschiedlich.
Für die Fallenjagd: S&W Mod. 34 mit 4" Lauf. Auch gut zu gebrauchen für das Üben auf die Scheibe.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Von Willi hab ich schon einen 357er:biggrin:
Würde mir natürlich besser gefallen, allerdings hab ich bei e-gon schon lange keinen mehr gesehn:no: ausserdem ist mein Budged nicht unendlich:help:
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.028
:biggrin:Die schon 3 auf JS eingetragenen Kurzwaffen !

Ich will die Woche mal anrufen ob ich die KW in .22 LfB verkaufe und dann eine .22 Mag mit WT eingetragen bekomme. Wegen Fallenjagd ! Die Waschbären bei uns sind sehr Schusshart.....da brauchts ne Magnum.:cool:
Ne .22 LfB bekomme ich dann wieder auf Sportschütze.
Aber mal aus Interesse :
Warum schreibt Dir dein Amt vor ob SA oder DA ? Kenn ich so von unserem Amt nicht:no:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Das Amt schreibt dir vor ob SA oder DA ? Echt?:sad:

Nicht direkt, aber ein SA wird nicht so gerne für Jäger gesehn, und da ich mit meinem Sachbearbeiter sehr zu frieden bin, und das auch bleiben möchte, tanze ich auch mal nach seiner Pfeife;-)

p.S. der Perlmutgriff sieht schon gut aus:roll:
 
Registriert
15 Aug 2004
Beiträge
100
Ich empfehle dir einen ERMA Mod. ER 442 mit Wechseltrommel. Ich habe mir den kurz vor dem Konkurs von Erma in stainless besorgt. Er hat das Kal. 22 Mag. mit Wechseltrommel 22 lfb. Man kann Griffschalen vom S&W benutzen da ein J-Frame. Die Waffe ist spitze, sie ich klein, leicht und gibt echt was her. Man bekommt Speedloader dafür. Ab und zu kann man dieses Modell gebraucht kaufen.
Mit 22 Mag hast du zudem auch etwas über 200 joule an der Eo. Und wenn man 22 Mag. schießt, dann ist das echt ein Bums aus dem Modell.
Ich bin damit sehr zufrieden, zumal man Jagdmunition und nicht nur Vollmantel damit verschießen kann. Und auf dem Schießstand kann man mit der 22 lfb mal so richtig sich auslassen, da sich die Kosten in Grenzen halten. Es ist eine Waffe die man jagdlich gerne mal mitnimmt und die schön am Gürtel zu tragen ist.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Amt hin oder her. Sauer western six mit wechseltrommel. Colt peace maker mit wechseltrommel oder Ruger mit wechseltrommel. Gibt es in D fuer kleines Geld
 
Registriert
6 Nov 2002
Beiträge
702
Also ich hab einen Revolver in 22 Magnum (glaube Arminius). Da kommen die 22 lfB auch rausgeflogen.

Für Bisam und Nutria in der Falle ist das völlig ausreichend!

widu
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Ich habe einen Weihrauch HW7 in 6" in .22 Magnum mit .22 lfB-Wechseltrommel.

Der schießt mit beiden Patronen sehr präzise, so dass ich den auch sportlich einsetzen kann. Gekauft vor etlichen Jahren für 90€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
835
Oben