Moin Moin aus Braunschweig

M

Mitglied 21386

Guest
Moin Moin,
ich will mich kurz vorstellen. Ich habe seit 8 Jahren den JS und seit letztem Jahr im August meinen ersten eigenen Hund einen Foxterrier der mir sehr viel Freude bereitet. Ich studiere derzeit in Braunschweig und führe normalerweise eine Browning Maral in 300 Win Mag (ich freue mich schon auf die Diskussionen zu der Waffe und dem Kaliber :biggrin:). Wenns mal nicht so laut und schnell knallen muss habe ich noch eine K95 in 6,5x57R ;-) und eine alte QF.
Mit dem Foxl habe ich bisher dieses Jahr die BP und JP bestanden (beide im I. Preis, BP gewonnen,----falls es jemanden interessiert). Derzeit bereiten wir uns auf die ZP, GP und BrP im Gatter vor. Hoffentlich schaffen wir das alles noch in diesem Jahr vor der Drückjagdsaison.

Gejagd wir meist im Väterlichen Revier in Thüringen, dort vorrangig auf Rot und Rehwild. (Reines Waldrevier) Ich denke das wir dort dieses Jahr auch 2-3 Kunstbauten anlegen werden (dazu sind Tipps herzlich willkommen da es ja grade im Waldrevier schwierig sein soll mit den Kunstbauten, Naturbauten sind alles Felsbauten mit teilweise Dachsvorkommen also nicht mit Hund bejagbar)

In der Gegend um Braunschweig (wäre auch durchaus bereit 100 km zu fahren) habe ich leider jagdlich noch nicht den Anschluss gefunden den ich mir wünschen würde. Dabei geht es mir vorallem um das Thema Hundearbeit. Jagen brauch ich nicht unbedingt, würde aber natürlich aushelfen wenn mal ein Feld bewacht werden muss oder Revierarbeiten zu erledigen sind, Suche nach Kitzen vor dem Mähen etc.
Speziell Bauarbeit, Drückjagden und Schweiss so weit es geht.
Es würde mich sehr freuen wenn mich da besonders beim Thema Bauarbeit mal jemand an die Hand nehmen könnte, vlt. findet sich ja hier jemand. :thumbup:

Ansonsten hoffe ich auf fröhliche und anregende Gespräche.

Weidmannsheil und Horrido!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
809
Oben