Rotwild 2017/2018

Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Gerade eben bei der Heimfahrt ebenfalls Jüngling an drei Stücken Kahlwild Studien betrieben.

Grüße La
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Auf`'s Mahnen reagierte er überhaupt nicht. Brunft ist vorbei........
Wo sie später anfing, dauert sie auch länger, gestern haben sie noch gerufen. ;-)
Kleine Anekdote dazu, Bilder hab ich leider keine, weils schon zu spät war:

Letzte Woche, vor diesem Schweinsregenwetter, Sauenmond und dieselben machen immer wieder Dummheiten in Mais und Wiesen, so dass ich kaum Zeit finde, die Brunft im Nachbarrevier, in dem ich manchmal aushelfe, zu genießen. Aber zwischen den einzelnden Pirschgängen nehm ich mir dann doch die Zeit und fahr mal rauf zu den Brunftplätzen.
Da es trocken ist, setz ich mich in die Wiese, Telefonmast als Rückenstütze und Sicherheit, dass sie mich nicht zertreten. ;-)

Herrlich, den Rufen zuzuhören, die Hirsche schaukeln sich gegenseitig auf. Sprengruf, dann wieder kurze Stille, dann geht es wieder weiter.
Unter mir ist eine Heckenreihe, darunter auch ein Rudel. Aus dieser Hecke lösen sich dann drei Stücke, Alttier, Kalb, geringer 6-er Hirsch. Sie ziehen ca 30m an mir vorbei und verschwinden oberhalb in einem kleinen Wäldchen. Man hört Äste knacken...
Etwa eine Viertelstunde später kommt der Hirsch alleine zurück, stolz den Träger erhoben und schreitet gemächlich wieder zurück zum Brunftrudel. Man sieht ihm den Schalk förmlich an, dass er den Platzhirschen ausgetrickst und sich einen kleinen "Seitensprung" im wahrsten Sinne des Wortes geleistet hat.
Zehn Minuten später tauchen auch Alttier und Kalb wieder auf. Insgeheim frag ich mich, ob der Alte da drunten es riechen wird, dass da ein anderer drüber war. :cool:

Eine zeitlang genieße ich noch das Treiben, dann verkrümel ich mich wieder und widme mich wieder meinen Sauen....
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Ja so unterschiedlich san'd Leit:
Der (die) eine sitzt mit dem Rücken völlig relaxt am Telefonmast und der andere hat a Sabberwanne vor sich stehen wenn er einen Hirsch sieht...:bye:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Ja so unterschiedlich san'd Leit:
Der (die) eine sitzt mit dem Rücken völlig relaxt am Telefonmast und der andere hat a Sabberwanne vor sich stehen wenn er einen Hirsch sieht...:bye:

:lol:
Früher hab ich immer gsagt, ich schieß nur, was ich tragen kann. Haut aber ned immer hin...:biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 10113

Guest
Heute galt der Ansitz einem Sikahirsch. Was kommt? Natürlich Rotwild!

Gute 450 m waren es, immer wieder einmal verhoffte er. Der Rotpunkt deckte den Wildkörper komplett ab. 6 Schüsse gelangen auf diese Entfernung, der beste sieht so aus:

Anhang anzeigen 53177

Würde sagen der ist sogar vom 3. Kopf, ein ganz schlecht veranlagter Hirsch. Später kam noch ein ebenfalls schwacher Sechser vom 2. Kopf auf 40 m.. Leider war das Licht schon zu schlecht.

Einer hat noch gemeldet, wie sieht es bei Euch aus?

3. Kopf? Also mir sagt das Bild was anderes, interessanter Hirsch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Glaub ich ehrlich gesagt nicht wenn Du ihn selbst gsehen hättest, ist unbekümmert mit hohen Haupt einfach über die Wiese getrabt. Die Brunftmähne macht etwas mehr her.

Habe heute einen 3. Kopf mit 98 kg ohne Haupt verkauft, das war ein Brummer. Hab dort in der Feistzeit ziemlich viele so Jungspunde angeschaut und fotografiert. Naja es kommen ja noch ein paar Jagdgäste, wenn einer daran Gefallen findet....dann schauen wir mal was der Kiefer spricht.

Das Fotolicht ist halt jetzt abends schnell weg. Muss man früh raus da kann es eher mit einem Bild klappen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Servus, bei dem würde ich nicht nein sagen...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Halič, in der Größe laufen da einige herum. Nach der Brunft werden sie halt u. U. faul
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Halič, in der Größe laufen da einige herum. Nach der Brunft werden sie halt u. U. faul

Dort ums Eck war ich grad am We für 3 Tage mit einem Slowakischen Freund zur Jagd.
Gleich bei Filakovo. Traumhaftes Revier, leicht Hügelig mit sehr gutem Wildbestand.
Diana hob ihr Röckchen[emoji1303]
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Wenn sie das macht, ist sie schwer in Ordnung !!!! ;-) Waidmannsheil!

Naja ums Eck :biggrin: ??
750 km und 8 1/2 Stunden Fahrzeit....hättest ja mal vorbei schauen können :biggrin:

Die Slowakei kenne ich nur von der Niederwildjagd her. Aber Mitte November hat mich ein slowakischer Freund eingeladen, der hier arbeitet. Aber frag mich nicht wo der wohnt, ich setz mich einfach ins Auto und lass mich überraschen. Eine Drückjagd und a bisserl rumpirschen (Rotwild, Damwild, Muffelwild, Schwarzwild). Wolf soll auch vorkommen, bin gespannt wie es dort mit dem Muffelwild geht.
Ab November ist ja die Wolfsjagd auch im Rahmen der Drückjagd möglich.
Schauen wir mal....:roll:

Werde mir auf jeden Fall ein paar Kugeln von einer Zigeunerin beschwören lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Dachte du meinst dieses Halic,
4793cd8b028d2ebd4339d17c01d9a005.jpg

Das sind nur 30km bis zu dem Revier in dem ich jagen durfte.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
nö, das ist der Name einer großen Wiese in den Revier :) Auch genannt "Treffpunkt der Götter". Von der Wiese sind hier schon eine Menge Fotos gepostet worden.
 
Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
275
Hallo in die Runde,

Ich war am Wochenende bei einem guten Freund als "Beobachter" mit im nordhessischen Reinhardswald, er hat dort einen Revierteil gepachtet. Okay, ich weiß, der Faden heißt ROTwild, aber ich dachte es passt trotzdem hierher;-)



Anhang anzeigen 53578
Bei bestem Licht und sommerlichen Temperaturen konnte ich dieses Foto machen, das erste mal dass ich einen weißen Hirsch sah. Ein 14-Ender, vielleicht sechster Kopf.

Beste Grüße: Bo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
814
Oben