Rotwild 2017/2018

Registriert
19 Jul 2017
Beiträge
18
28.9.2017 Was für eine Jagd! 17:45 fuhr E. mit mir zum Ansitz ins Revier. Er saß mir gegenüber an der Waldkante, ich am Mais an der Kugeleiche. 15 min später fielen 3 Schuss kurz hintereinander. E. meldete Kalb und Tier liegen. Weidmanns Heil! Aufgeschreckt durch die Schiesserei schepperte es im Mais, wie ich dann 50 Meter vor mir sehen konnte kamen ein 10er Hirsch, Tier, Kalb, Tier und ein starker Spießer auf die Schneise im Mais. Sie sicherten sekundenlang in meine Richtung, noch bevor ich an meine Waffe denken konnte, sprangen sie in den nächsten Maisschlag ab. Puh so nah und so großes Wild - war schwer beeindruckt. Kurz danach fielen wieder 2 Schuss, und E. meldete wieder Kalb und Tier liegen. Wow Weidmanns Heil! zum Zweiten. E. besorgte einen geräumigen Anhänger, mit dem wir schwitzend das gestreckte Wild aus dem Maisschlag holten. Dann kam die Rote Arbeit. Sehr anstrengend war das und beeindruckend was in ein Stück Rotwild so alles reinpasst. Tagesbeute: 2 mittel alte Rottiere je ca 90 kg, 1 Wildkalb, 1 Hirschkalb je ca 40 kg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Na bei dem Erfolg, hätte es nicht geschadet mal ein vernünftiges Erlegerbild auf der Wiese/Maisschlag/Wald zu machen.;-)
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
So sieht bei vielen Jungjägern heute die vielgepriesene "Achtung vor der Kreatur" aus. Dieses Bild hätte ich nicht unbedingt online gestellt.


Von meinen Erlegungen mache ich meist nur Photos für meinen Jagdherren, wenn ich die Zeit habe, dann wird verbrochen, wenn nicht, dann nicht!! Meine Achtung besteht darin, einen guten Schuss anzutragen und das Stück Wild so schnell wie möglich, und so sauber wie möglich, in die Kühlung zu bekommen!
Dass das Bild eher unschön aussieht, daran besteht kein Zweifel aber mit Achtung hat es meiner Meinung nach nichts zu tun!
MkG

Waidmannsheil!
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
ich konnte am wochenende auf einer drückjagd auch was zur rotwild-strecke beitragen [emoji4]
384db94f45482c48b9fd3afc3e00dfd4.jpg


wmh
ro
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Waidmannsheil!
Solche werden bei uns "leider" nicht geschossen;)
Der sieht ziemlich zerrupft aus!?
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
Manche sagen gute Laune, manche sagen schlechte Laune.
Gewisse Aggressionen waren aber durchaus zu erkennen :lol:
Terrier eben
 
Registriert
21 Jun 2009
Beiträge
62
Ist zwar schon wieder fast ein halbes Jahr her, aber passt glaub ich trotzdem hier rein, hab ich mir sozusagen nachträglich zu meinem 45er gegönnt. Auf 250m bei erstem Schusslicht und Nebel vom Pirschstock mit 300weatherbymag. erlegt. Ist samt Kahlwild vom Mais raus und wollte in den Wald einwechseln. Todflucht 30m. War beim Nachbarrevier mit 6000ha, bei uns gibts Rotwild nur als Wechselwild, dort ganzjährig Standwild. TG 9,8kg.
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
612
Ich habe mal eine Frage an die Rotwild-Experten.

Wir haben folgenden Kandidaten seit kurzem im Revier. Da wir Rotwild nur sehr sehr selten als Gast haben, habe ich da absolut keine Erfahrung mit.

Was mich stutzig macht ist das er absolut keine Sprossen hat. Vom Träger her halte ich Ihn für einen jungen Hirsch ?

STC_3419.JPG


STC_3429.JPG

Leider konnte er sich nicht bequemen um besser vor der Kamera zu posieren :(.

Was wäre eure Einschätzung ?

Gruß BB
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich würde mal behaupten das ist ein Spießer, diese zeichnen sich dadurch aus, dass die keine Sprossen oder Vereckungen haben😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Hochspiesser. Wir schiessen sowas nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also Hochgabler kenne ich, Hochspießer ist mir kein Begriff, aber einen Spießer der so hoch auf hat würde ich auch nicht erlegen!
Für einen Hochgabler gäbe es wohl richtig Ärger, außer vielleicht beim Staat!
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
.... sehr guter Rotspießer, gute Konstitution soweit man das hier erkennen kann .... zukunfsträchtig ,sollte man schonen....
hoppel61
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
697
Oben