Grüße aus dem Landkreis Groß-Gerau

S

Schlepper

Guest
Hallo Leute,
ich bin hier neu im Forum, irgendwann sind wir dies alle einmal (gewesen).
Das Licht der Welt habe vor siebenundfünfzig Jahren erblick und bin seit vierzig Jahren aktiver Sportschütze. Nein, nicht mit der Büchse oder Flinte, sondern mit dem Sportbogen, zuerst mit dem Recurvebogen und die letzten Jahre mit dem Compoundbogen.
Als Teil einer über Generationen - von der Jagd - geprägten Familie, hat mich nach langer Abstinenz (von der Jagd versteht sich) meine Herkunft im Mai letzten Jahres eingeholt. Das Interesse an der Jagd war wieder da, im Herbst entschied ich mich die Jägerprüfung zu absolvieren, bis November war die für mich richtige Jagdschule gefunden und die Anmeldung erfolgt. Im Januar dieses Jahres ging es dann endlich los und endete, nach mehreren langen anstrengenden Wochenenden und einer nervenaufreibenden Woche mit der erfolgreichen Jägerprüfung in diesem März. Ich wohne im nördlichsten Teil des Landkreises Groß-Gerau, bin im kommenden Jahr dreißig Jahren verheiratet und habe drei erwachsene Söhne.
Nachdem mir mein erster Jagdschein kürzlich ausgehändigt wurde bin ich jetzt dabei zu prüfen, welche Möglichkeiten sich mir bieten mein „theoretisches“ Wissen zu vertiefen, wo und wie ich eine Möglichkeit finde mir die notwendigen praktischen Fertigkeiten nach und nach zu erarbeiten. Parallel dazu versuche ich mich jagdlich in meinem Umkreis zu orientieren. Dazu gehört der Kontakt zu Gleichgesinnten (andere Jungjäger), Anschluss an erfahrene Jäger sowie Jagdvereine mit eigenem Schießstand zu bekommen. Ein gar nicht so einfaches Unterfangen, wenn man über keine gewachsenen Kontakte verfügt. Möglicherweise findet sich in diesem Forum jemand, der mir einen Jagdverein (hier zwischen Darmstadt, Frankfurt, Groß-Gerau und Offenbach) empfehlen kann oder einen Jagdpächter kennt, der sich Unterstützung zur Bewältigung der Revierarbeit und jagdlichen Verpflichtungen wünscht.

Uns allen Waidmannsheil und einen schönen Anblick,
Schlepper, neu hier.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
635
Besucher gesamt
723
Oben