von einem Mädel geschrieben

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Seifen (von ahd. seifa „Seife, Harz“) sind Natrium- oder Kalium-Salze von Fettsäuren.[SUP][1][/SUP][SUP][2][/SUP] Als Tenside finden sie Verwendung als Reinigungsmittel, die vor allem zur Körper- und in gewissem Maße auch zur Oberflächenreinigung verwendet werden. Ihre Bedeutung als Waschmittel für Textilien haben sie verloren, da sie in härterem Wasser unlösliche Calcium- und Magnesium-Salze, die so genannten Kalkseifen, bilden. Die Fettsäuresalze anderer Metalle nennt man Metallseifen[SUP][1][/SUP][SUP][3][/SUP]; sie haben Bedeutung in verschiedenen Industriezweigen und werden dort beschrieben.
Im allgemeinen Sprachgebrauch wird unter Seife Feinseife oder Toilettenseife verstanden. Sie sind feste Zubereitungen, die auf Natriumsalzen der Fettsäuren (der Kernseife) basieren.[SUP]
[/SUP]

Reicht das?
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Seifen (von ahd. seifa „Seife, Harz“) sind Natrium- oder Kalium-Salze von Fettsäuren.[SUP][1][/SUP][SUP][2][/SUP] Als Tenside finden sie Verwendung als Reinigungsmittel, die vor allem zur Körper- und in gewissem Maße auch zur Oberflächenreinigung verwendet werden. Ihre Bedeutung als Waschmittel für Textilien haben sie verloren, da sie in härterem Wasser unlösliche Calcium- und Magnesium-Salze, die so genannten Kalkseifen, bilden. Die Fettsäuresalze anderer Metalle nennt man Metallseifen[SUP][1][/SUP][SUP][3][/SUP]; sie haben Bedeutung in verschiedenen Industriezweigen und werden dort beschrieben.
Im allgemeinen Sprachgebrauch wird unter Seife Feinseife oder Toilettenseife verstanden. Sie sind feste Zubereitungen, die auf Natriumsalzen der Fettsäuren (der Kernseife) basieren.[SUP]
[/SUP]

Reicht das?

frag sie, ist auf facebook sehr aktiv
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Das wiederum war nicht gefragt und ist ein ganz neuer Aspekt.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Das wiederum war nicht gefragt und ist ein ganz neuer Aspekt.

dann muß ich es präzisieren. Portia reklamierte stets die Hygienevorstellungen des normalen männlichen Homo sapiens.
Sie ist wählerisch. Jäger wäre sicherlich nicht schlecht. Hirn und Herzensbildung erwünscht. Hund okay, ganz cool wäre ein Hirschkalb ( hat sie sich immer gewünscht). Rest selber erfragen....
 
Registriert
19 Nov 2016
Beiträge
211
dann muß ich es präzisieren. Portia reklamierte stets die Hygienevorstellungen des normalen männlichen Homo sapiens.
Sie ist wählerisch. Jäger wäre sicherlich nicht schlecht. Hirn und Herzensbildung erwünscht. Hund okay, ganz cool wäre ein Hirschkalb ( hat sie sich immer gewünscht). Rest selber erfragen....

Männer sind auch wählerisch und haben gewisse Ansprüche.
Es müssen keine Jäger sein.

Wahrscheinlich ist das der Grund, warum sie noch zu haben ist.
Der Mehrzahl der Männer genügt es halt nicht, wenn eine Frau Hirsche anpirschen kann.

Armes Ding!
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Mein lieber GNB,

liest man eine Zeitlang Deine Beiträge, fällt einem zweierlei auf:
1.) Du bist Liebhaber und (erfolgreicher?) Nutzer guter Flinten - und
2.) Du scheinst ausgewiesener Kenner und Liebhaber des weiblichen Geschlechtes zu sein - mir nachvollziehbare Eigenschaften.
Wenn ich allerdings - aus purer Neugierde über die Motivation dieses "Bruders im Geiste" - zur Verdachtsdiagnose: Gynäkologe
komme, liege ich dann falsch?
Es geht ja bei meiner Verdachtsdiagnose auch um die Verknüpfung von 1.) & 2.) - der Nutzung zweier benachbarter Öffnungen - beim Hobby und im Beruf.
Honi soit qui mal y pense.

Wandersmann
stets interessiert - nie neugierig :cool:

PS: sollte die abgebildete, visierende Dame die Autorin obigen Buches sein, wird "Rough Shooting in the hills" Pflicht!
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
@Wandersmann

Da kommst Du aber spät drauf :roll:

ich glaube wenige der im Forum postenden sind bezüglich ihrer Klarnamen und der Lebensumwelt derart bekannt wie meine Person.

Klar bin ich Gynäkologe und Geburtshelfer. Noch immer an der Front im KH und daher zeitlich sehr eingeschränkt.
Und ja das Mädel auf dem Foto ist die Autorin und war mehrere Jahre mein Stalker auf der Isle of Rum. (ich finde sogar im Buch Erwähnung. So ganz läuft ihrer Erinnerung nicht rund und findet dichterische Überhöhung)
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Gutsnobrain
Naja, woher soll ich Deinen Klarnamen und Lebensumstände kennen - wußte bisher ja gar nicht, daß es ein Leben außerhalb des Forums gibt:help:
Auch neige ich auf den Schießständen mehr zur Kugel als zu Schrot. Aber wer weiß;-), eines Tages...
Wandersmann
der sich das Buch besorgen wird.

PS: meine Stalker in den Highlands waren zwar sehr gut beim Anpirschen der Hirsche, hatten aber weder diesen weiblichen Charme noch neigten sie zur Beschreibung meiner Heldentaten in dichterischer Überhöhung:sad:.

Bist Du das im folgenden Zitat aus dem Buch? Das wäre aber keine Überhöhung:bye:

"Towards the end of September 2007, I took a client over to the hills above the sea cliffs on the west coast of the Isle of Rum, where he shot an eight-pointer stag. It was warm and sunny, extremely unusual weather for September, and the cloudless sky gave views up to Bloodstone Hill to the north and right out across the sea to the islands of the Outer Hebrides. We had managed to shoot the stag early in the day and I knew it would be at least two hours before the ghillies turned up with the ponies.I gralloched – disembowelled – the beast, slitting its hide from sternum to groin and pulling out the spleen, stomach bag and intestines which lay steaming in the heather while my client studied the view out to sea".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
@wandersmann

unser erstes Outing ging von Harris Bay nach Nordwesten an Loch Monika vorbei Richtung Girdle Bay. So gesehen, könnte ich gemeint sein. Und ja, die Stalker auf Rum ließen sich das Ausnehmen des Wildes nicht nehmen. Das war Gesetz. Aber beim Aufladen auf das Pony und Verbringen des Wildes bis zu einem Punkt, den die Ponys erreichen, waren meine Arme gern gesehen.
Ich nahm aber Bezug auf eine Stelle weiter hinten im Buch. Ich hab damals Portia nach Deutschland geflogen und durch Kollegen operieren lassen, da das brittische Gesundtheitssystem nichts für sie tun wollte oder konnte.
Sie hat damals dann zwei Monate bei uns gelebt und sich was ausgeheilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
682
Oben