Weibliches Rehwild 2017/2018

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Egal wie sicher ein Schütze ist, das ist UNNÖTIG. Sowas auch noch öffentlich zu verbreiten :no::no:
....
hat ja ein kleines Vorgeschichtchen, in einem anderen Thread ;)

(dass so ein Foto hier auftaucht, war mir schon erwartungsgemäß sonnenklar....)

Diese Fraktion der Jägerschaft wird auch niemand je bekehren :(
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
servus


hat ja ein kleines Vorgeschichtchen, in einem anderen Thread ;)

(dass so ein Foto hier auftaucht, war mir schon erwartungsgemäß sonnenklar....)

Diese Fraktion der Jägerschaft wird auch niemand je bekehren :(

Die Vorgeschichte ist bekannt und Stöbis Meinung auch. Dennoch erlaube ich mir den Daumen runter und meine Kritik. Wenn auch nur einer meint sowas auch mal zu probieren zahlt das Wild dafür und dass darf nicht sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Die Vorgeschichte ist bekannt und Stöbis Meinung auch. Dennoch erlaube ich mir den Daumen runter und meine Kritik. Wenn auch nur einer meint sowas auch mal zu probieren zahlt das Wild dafür und dass darf nicht sein.

wir sind da völlig einer Meinung!
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Wenn auch nur einer meint sowas auch mal zu probieren zahlt das Wild dafür und dass darf nicht sein.

Voll einverstanden!

Aber wie verhindert man das?

Indem wir Bilder und Berichte zensieren oder denunzieren? Dann bitte sofort alle "Wild Boar Fever" Videos auf den Index, denn dort wird es auf rennendes Wild praktiziert!

Oder helfen kleine Flunkereien, etwa dass Wildpret dadurch schlechter wird?

Meine Meinung dazu ist, dass wir ehrlich damit umgehen und das heißt, dass es NUR DANN eine Option ist, wenn es der Jäger SICHER beherrscht. "Mal zu probieren" ist tatsächlich so inakzeptabel, wie es oft kritisiert wird.
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
d1244bf4d1c32a578a737c43147055ed.jpg


Ich konnte am Wochenende diese Ricke erlegen, die mit einem 6er Bock kam. Den Schuss auf 60m quittierte sie mit einer Todesflucht von 10 Metern.
Weidmannsheil !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
439
Nicht nur Trophäenträger müssen erlegt werden und auch neben den Drückjagden ist noch normaler Revieralltag.
Heute morgen konnte ich um 8.30Uhr bei bestem Licht nach spannender Pirsch dieses Geißkitz auf ca. 80-90m im Feld strecken.

Bestätigt waren letzte Woche morgens 18 Stück auf dem Feld.
Um ca. 7.45 Uhr am abgeernteten Feld angekommen, konnte ich mit der WBK schnell 7 Stück Rehwild ausmachen. Nach kurzer Sondierung der Lage pirschte ich dann entlang eines Windschutzstreifens in deren Richtung. Leider zog es die Rehe eher weg von mir in eine Senke. Nach kurzem hinterherpirschen entschloss ich mich aber, zurück an der Hecke einen kleinen Hügel als Sichtschutz und Übersichtspunkt zu nutzen, für den Fall, dass sie zurück ziehen.

So war es letztlich auch und ich konnte dem ausgesuchten Kitz den Schuss antragen.

Anhang anzeigen 54688

Die beiden Kitze, die ich letztens im waldreichen Revierteil jenseits der Autobahn erlegt habe, hatten nur ca. 6kg aufgebrochen. Dieses Feldreh hatte dagegen aufgebrochen 12,3kg.
Der Jagdherr und ich waren zufrieden! :thumbup:

--
Distanz: 80-90m
Kaliber: .308
Flucht: ca. 5m
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Zefix, ich hab nicht mal Trittsiegel von Rehwild gefunden geschweige denn ein Reh gesehen die letzten 9 Ansitze. Schon alle Tageszeiten durchprobiert, wie ausgestorben der Wald. Waidmanns Heil für euch, Morgen nächster Versuch.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
439
Waidmannsdank!
Auf dem Feld war es natürlich eine dankbare Situation... Im Wald saß ich auch schon oft vergebens... :roll:

Waidmannsheil dir! Jede Durststrecke geht vorbei! :cheers:
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Feld hat auch seine Tücken, man sieht sie zwar ständig aber freiwillig hüpfen sie auch nicht in die Kühlkammer. Hab ja auch die ersten 11 Jahre in Niedersachsen im Feldrevier meines Vaters gejagt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
645
Oben