Sicherheitsüberprüfung von 6 Monaten in RLP? KW Voreintrag

Registriert
5 Apr 2015
Beiträge
71
Haben wir eine Sicherheitsüberprüfung in RLP von 6 Monaten Wartezeit?

In anderen Bundesländern scheint es das zu geben...ich wollte mal Nachfragen ob es das auch in RLP gibt.

Oder ob man da reinspaziert und wieder rausspaziert mit dem Voreintrag.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Die letzte KW habe ich gekauft und dann ohne Voreintrag eintragen lassen.Alles in einem Aufwasch.Versendet wurde die KW dann nachdem sie bei mir eingetragen war.Hat ca 10min gedauert.
BL Bayern vor 4 jahren

6 Monate würde ich niemals warten,da würde ich ne Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Du hast einen Antrag bei der Behörde gestellt. Den haben die zu bearbeiten. 6 Monate sind nicht hinnehmbar.

Du solltest schriftlich eine Entscheidung anmahnen und dazu eine Frist setzen. Wenn die Frist verstrichen ist die Behörde wegen Untätigkeit vor den Kadi zerren.
 
A

anonym

Guest
Kommt darauf an was du beantragst

Bei kw cal 50 bmg bis zum sankt nimmerleinstag.

Jungjäger erste zwei kw auf einmal kal 7.62x39 und 223 rem wird auch etwas dauern.

Real bei uns bw sind es aktuell mindestens 2 wochen.
wobei ich niemanden kenne der länger als 4 wochen warten
Musste.

Wobei der erstmalige kw Antrag bei uns schneller geht wenn du kopie jägerbrief kopie kw tresor etc abgiebst und du tatsächlich EINE kw standart (revolver 357 mag oder pistole 9mm) beantragst.

Fehlt etwas dauert das hin und her und nachfrage einfach länger.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418

Ja, so lange die Sicherheitsüberprüfung aktuell ist, dauert es auch bei uns nicht länger.
Da dieselbe wenigstens ein halbes Jahr aktuell bleibt, kann man innerhalb dieser Zeit alles was erlaubt innerhalb der 4 Minuten bekommen.
 
A

anonym

Guest
Ja, so lange die Sicherheitsüberprüfung aktuell ist, dauert es auch bei uns nicht länger.
Da dieselbe wenigstens ein halbes Jahr aktuell bleibt, kann man innerhalb dieser Zeit alles was erlaubt innerhalb der 4 Minuten bekommen.

Bitte
Bild
der
Sachbearbeiterin
 
A

anonym

Guest
alles was erlaubt innerhalb der 4 Minuten bekommen.

Schade, hätte mich ja beraten lassen können was so was kostet.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
Da dieselbe wenigstens ein halbes Jahr aktuell bleibt, kann man innerhalb dieser Zeit alles was erlaubt innerhalb der 4 Minuten bekommen.

Da der Voreintrag für KW eine Gültigkeit von 1 jahr hat; kann mann schon ermessen welchen Wert deine Defination bezüglich 1/2 jahr hat.


TM
 
Registriert
12 Jan 2015
Beiträge
251
Hallo zusammen,
die Wartezeit von 6 Monaten ist durchaus möglich. Bei der Sicherheitsüberprüfung werden seitens der Behörde 3 Abfragen getätigt:
1. Staatsabwaltschaft (Auskunft erfolgt per Knopfdruck)
2. Zentralregister (Auskunft erfolgt per Knopfdruck)
3. Anfrage beim LKA in Trier
(hier kann es bis zu 6 Monaten dauern da die Behörde total überlastet ist - Auskunft erhielt ich von meinem Sachbearbeiter)
Mein Sachbearbeiter sagte mir, dass, wenn in den beiden ersten Abfragen nichts negatives angezeigt wird, die Behörde den Eintrag einer Waffe sofort ausführen kann aber nicht muß, sondern die Möglichkeit hat auf die Auskunft des LKA zu warten.
Diese Abfrage beim LKA wird immer gestellt aber erst nach Eingang nachgetragen - liegt im Ermessen des Sachbearbeiters
Wmh
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
541
Oben