Geraspelte Möhren,gegen Wurmbefall??

Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Moin!!

Ich füge,(bei meiner 5 Monaten alte Welpe),den Trocken/naßfutter,
täglich eine geraspelte Möhre dazu :thumbup:
auf die Hoffnung das diese gegen Würmer helfen!!
Denn Würmer sollen Möhren nicht mögen!!
Bis jetzt habe ich Erfolg damit :)

Haben hier andere Hundeführer noch Ratschläge(mit Naturprodukten),gegen Würmer beim Hund ?

Eine Wurmkur hat die Welpe auch schon hinter sich!!!
Ist natürlich klar.

Bis jetzt ist er Wurmfrei(meine ich):cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das einzige "Naturprodukt" was mir in diesem Zusammenhang einfällt, ist die Leberwurst an der Milbemaxtablette, Wirkung war immer als ausreichend zu bezeichnen. :cool:


CdB
 
Registriert
11 Feb 2014
Beiträge
81
Möhren hab ich noch nie gehört, aber Kokosraspeln. Hat meine als Welpe in der Tat regelmäßig über's Futter bekommen. Im Zweifelsfall gibt's bei uns allerdings trotzdem die chemische Keule. Ich entwurme nur selten, wenn der Hund in der Drückjagdsaison viel Wildkontakt hatte oder wenn ich das Gefühl habe, das was nicht stimmt. Bisher hatte sie allerdings noch nie Würmer, die anschließend ja im Kot sichtbar geworden wären. Wenn keine Kinder im Haus sind und der Hund samt Output einen gesunden Eindruck macht, denk ich nicht viel über Würmer nach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Mit Kindern im Haus, werden die Hunde regelmäßig entwurmt, ohne auch.
Wenn man die Eier entdeckt ist´s garantiert schon zu spät, genauso wenn der Hund aufm A´rsch durch das Zimmer rutscht. Für halbgare Spielereien ist mir schon der Hund zu wertvoll.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Wenn man die Würmer oder die Eier sieht, dann ist es aber schon allerhöchste Eisenbahn.
Da meine Hunde regelmäßig Wild- und auch Raubwildkontakt haben, wird vierteljährlich entwurmt!
Nur eine einzige Wurmkur bei einem 5 Monate alten Welpen halte ich schon für fahrlässig.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
429
Moin!!

Ich füge dem Trocken/Nassfutter, täglich eine geraspelte Möhre dazu

[...]

Eine Wurmkur hat die Welpe auch schon hinter sich!!!

Bis jetzt ist er Wurmfrei(meine ich):cool:


Jetzt kannst du 2x überlegen, was von beidem zur Wurmfreiheit geführt hat! :-D
Schön, dass dein Hund auch Rohkost kriegt! Aber um die Gesundheit deines Hundes zu erhalten, solltest du dich lieber auf den Tierarzt und Medizin verlassen, als auf Hausmittel von Dr. Internet...
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.696
Und nicht alle Würmer/Eier sind im Kot sichtbar, manch sind auch viel zu klein. Ich persönlich würde mich da nur auf die Chemie verlassen!
 
A

anonym

Guest
Bei allem Fanatismus meinerseits zu natürlichem Futter - bei der Entwurmung geht kein Weg am TA-Präparat vorbei.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Moin:)

Meine Welpe hat Donnerstag
mit den Ti.-Präparat Milbactor-Milbemycinoxim/Praziquantel
seine zweite Wurmkur bekommen!
 
A

anonym

Guest
Gott sei Dank, sonst macht das noch jemand nach. Karotten darf man aber trotzdem geben z.B. Pellets von Olewo
dorn
 
A

anonym

Guest
Vor allem sollte der kleine Körper alles was er über Nahrung an Vitaminen, Mineralien bekommt, optimal einbauen können. Würmer fressen mit, der Hund bekommt u. U. Mangelerscheinungen, die lebenslange Folgen haben können. Zudem kann es im schlimmen Fall zu Verdauungsproblemen bis hin zum Darmverschluss kommen. ICH denke, das wichtigste ist, dass der Hund gesund und belastbar ist. Die Grundlage dazu ist die Ernährung in der Wachstumsphase. Hier mit Eigenmittelchen experimentieren halte ich für völlig an der Sache vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

GMP

Registriert
11 Aug 2014
Beiträge
99
Mein Teckel wird wöhrend der Jagdsaison (Baujagd & Nachsuche) monatlich entwurmt. Nachdem ich mal bei TA unterm Mikroskop sehen konnte was das so alles kriecht und lebt.......
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Wurmbefall ist kein Spass. Eigenmittel auf Möhre/Sauerkraut usw. sind mehr Hoffnung als Hilfe.

Da hilft nur eine Kot Untersuchung und dann das richtige Medikament.
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
606
Man kommt ja wohl selber kaum auf die Idee Möhren zu essen wenn der Arsch Juckt, dann freut man sich über eine gute wurmtablette.
[emoji12]

gesendet beim Zeit verplempern im Netz
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
595
Oben