Suche folgende Bücher über Bracken

Registriert
14 Jun 2006
Beiträge
70
Hallo zusammen,

folgende 2 Bücher kann ich online leider nirgendwo finden und auch meine Buchhandlung kann mir nicht weiter helfen.
Vielleicht hat sie ja jemand von euch im Regal stehen und würde sie an mich verkaufen.

"Darum Bracken! Der ideale Hund für Bewegungsjagd und Nachsuche" von Erich Pitzl

und

"Rote Fährte - Laute Jagd: Jagen mit Bracken" von Wolfram Martin


Gruß und Waidmannsheil
Olli
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Das erste kannst dir sparen. Das zweite ist ok.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Registriert
18 Mrz 2014
Beiträge
64
Ah, nicht gesehen. Sorry!

Und auch nicht beim stocker-Verlag, jana-jagd oder dem Österreichischen Brackenverein direkt? Sehe gerade, daß die 2.Auflage für Herbst geplant ist. Dann weiß ich auch nicht.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.927
Das erste kannst dir sparen. Das zweite ist ok.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Der TS soll sich lieber beide sparen (außer er hat ein rein bibliophiles Interesse daran)!

Sorry, nix gegen W.M. und seine Teckelbücher - aber um ein Buch über eine (andere) Hunderasse zu schreiben, sollte man eigentlich zumindest mal einen Vertreter dieser Rasse(ngruppe) selbst geführt haben! Auch der Pitzl ist mir letzlich inhaltlich einfach zu "dünn".

Leider gibt der aktuelle Büchermarkt gar nix G´scheit´s über Bracken her, seit auch "Bracken im jagdlichen Einsatz" praktisch vergriffen ist...
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Ich persönlich fan den Pizl als Einstieg in die Materie eigentlich ganz passabel. Liefert er doch einen ersten, wenn auch groben Überblick zur Jagd mit Bracken und deren Fähigkeiten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
693
Besucher gesamt
823
Oben